Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller

Begonnen von fellfrosch79, 08. August 2012, 16:14:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dieri

In der aktuellen Ausgabe von "Steelmaster" steht ein schöner Dioramenbaubericht über die Umrüstung eines Tamiya Opel Blitz in 1:48 !! mit einer Flak 38. Der Autor schreibt, dass er dabei auf den Bausatz der Flak von Dragon zurückgegriffen habe. Da ich gerade einen alten Bandai Bausatz in 1:48 vom Opel Blitz Maultier baue und den ebenfalls mit einer Flak 38 ausrüste bin ich etwas verwirrt, zudem der Autor davon spricht, dass er die Flak mit PE teilen detailliert habe z.B. mit Schutzblechen. Ich kenne in 1:48 nur den Flak 38 Bausatz von ACE Models. Der hat aber keine PE Teile. Die Flakplattform für die Bltz Pritsche kenne ich nur von Gasoline in Paris, wo ich diese selbst im Oktober anlässlich eines Parisbesuches gekauft habe. Von Dragon dagegen gibt es in 1:35 einen Komplettbausatz des normalen Opel Blitz mit der Flak 38 inkl. Protze und inkl. PE Teilen. Hat der Autor des Artikels sich nun schlichtweg im Maßstab vertan oder ist mir bei Dragon etwas entgangen. Denn auf der Homepage von Dragon ist (leider) kein 1:48 er Bausatz im Militätsegment zu finden, wäre für mich auch völlig neu. Wer kann aufklären?

Chickasaw

Ich denke er hat sich vertan, denn gibt es überhaupt was Fahrzeugmäßiges in 48 von Dragon?
Vllt. meinte er die 38er Flak von Tamiya in 1/48?
Bis die Tage

Hans



www.Fredericus-rex.de

Fredericus hat bislang in 1/72 mittelalterliche Gebäude in Lasertechnik entwickelt, jedes Gebäude für sich ein Schmuckstück. Jetzt endlich auch mal was neuzeitliches, aus meiner Sicht einsetzbar ab 1900 bis heute. Im Kit ist alles dabei, nur der Baum nicht.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

standart2k

Zitat von: Chickasaw in 30. November 2012, 13:20:59
Ich denke er hat sich vertan, denn gibt es überhaupt was Fahrzeugmäßiges in 48 von Dragon?
Vllt. meinte er die 38er Flak von Tamiya in 1/48?

Vertan hat er sich wahrscheinlich schon. Allerdings denke ich eher im Maßstab. Das dürften eher die 1:35er Modelle sein, dann passts auch wieder mit der Dragon Flak.
Das Stug III von Trumpeter in selbiger Ausgabe ist ja auch nicht 1:35 sondern 1:72, da Trumpeter kein 35er Stug im Programm hat.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr


BF

BASTION35 ist zurück!!! Die Seite ist aktuell zwar nur auf russisch, aber Alexander Menkov hat den Betrieb definitiv wieder aufgenommen!!! :klatsch:


mk

Hallo,

habe mir heute wieder einen Dragon M1A2 SEP Abrams beim Onlinehändler in Deutschland gekauft, mit anderen Worten, sie sind in Deuschland für kurze zeit wieder verfügbar!!!!


Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

Warlock

Oh mein Gott - Mirror Models hat wohl einen Diamond T 4 Ton angekündigt   8o

Siehe : http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/mirror-models.html
Hier ein Bild vom Original : http://militaryvehicleweb.com/vehicle/1942-4-ton-6x6-diamond-t-cargo-truck-968a/

Meine Kinnlade ist mir grad auf den Füssen aufgeschlagen.
Ich hoffe wirklich, dass das Konzept von Mirror Models aufgeht und dass sich diese ganzen Exoten für Mirror Models auch finanziell lohnen.
We are the pirate metal drinking crew

Thorsten_Wieking

Zitat von: Arndie in 14. Dezember 2012, 12:21:42
[...]
http://www.revell.de/index.php?id=210&KGKANR=0&KGKOGP=10&KGSCHL=74&L=0&page=3&sort=2&nc=1&searchactive=&q=&SWO=&ARMAS4=&PHPSESSID=0ae6c71195cdb3729bc586307a385329&KZSLPG=&offset=23&cmd=show&ARARTN=03199&sp=1

Revell bringt den Strv 122 anfang nächsten Jahres im kleinen Maßstab raus  :P :klatsch:

Leider offenbar mit der gleichen Kettentechnik, wie sie hier im Board schon vorgestellt und für wenig optimal befunden wurde. Schade.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Balu83

Grad beim stöbern auf der seite von hlj.com entdeckt bin mal gespannt wann das Teil bei uns aufn Markt kommt und was es hier letztendlich kosten wird.
Aber geil ist es ja trotzdem!!!


    1/35 Soviet BM-21 Grad (Early)
from Trumpeter
Our Price: ¥6,240
(List Price: ¥7,800, You Save 20%)
Feb. Release
Related Searches: 1/35 Military | 1/35 Military | Military

Balu83

#61
Ebenfalls bei hlj.com entdeckt.Die 2S3 Akatsiya in 1/35 auch von Trumpeter wunderbar.N a da wird sich so manch ein freund des modernen russischen
schwermetals freuen so wie ich!!!  :D

http://d1gt5dppxgb6oq.cloudfront.net/_.gif

xxxSWORDFISHxxx


Bromex

@Balu

Das Problem beim Grad is nur, isses ein 375D oder der neuere 4230 als Fahrwerk? Der 375D wäre vor allem für alle NVA-Interessierten interessant ?( :7:, der 4230 wurde nur durch die Koljas und jetzige Nutzer verwandt.
Zur Zeit kursieren unterschiedliche Erklärungsversuche bezüglich des Unterbaus durch allerhand Foren :5:
Die Akatsija hat was, schaun mer amol, wann die auffm Markt erscheint !

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Balu83

@Bromex

Hi ich vermute das es beim Grad die Version auf dem fahrgestell des 375D ist da es sich um die frühe version handeln soll aber garantieren kann ich es natürlich auch nicht lassen wir uns einfach überraschen!!!

mfg
balu

Bromex

@Balu
Schön wärs ja ! :1:
Aber auf der Vorschauseite von Trumpi war eindeutig die 4320-er Kabine zu sehen.
Aber ansonsten: Warten wir´s ab

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Sparky

...und nach dem IXer-U-Boot in 1:72 bringt Revell noch den 2. Knaller zum Neuen Jahr:
Dingo 2A2 in 1:35
http://www.plastik-modellbau.org/blog/revell-neuheiten-2013/2013/

Der DINGO wird in der Patrouillen-/Sicherungsfahrzeug-variante erscheinen und ist wahlweise baubar mit mechanischer Waffenstation oder der FLW 100.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Martin.

auf den dingo bin ich ja mal gespannt!
wa werd ich mindestens einmal zuschlagen  :D

gruß
martin

BW Fan 81

Also wenn der Preis von 22,99€ für den Dingo wirklich stimmt, schlag ich da auf jedenfall zweimal zu  :D .

Aber der Tornado IDS und die CH53-GA in 1/48 sind auch interesant  ;) .

Gruß Nils

Thorsten_Wieking

Nachdem wir in 1/72 den Dingo 1 bekommen hatten, ist es nur mehr als fair, das der Dingo 2 in 1/35 kommt.... dennoch hoffe ich darauf, das der auch mal runterskaliert wird.

Richtig neugierig bin ich auf den MD530 NOTAR, nachdem ich die Profiline Ausgabe verpasst hatte. Dann noch ein paar nette Wiederauflagen - wird echt notwendig, mein Lager mal wieder etwas auszudünnen, um Platz und Budget zu bekommen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Sparky

Ein Steyr ADGZ in 1:35 von AMG:



Quelle: http://a-z-models.com.ua/index.php?option=com_content&task=view&id=347&Itemid=9

Nee, nicht vom Mercedes Edel-Tuner; AMG ist in diesem Fall ein neuer Hertsteller aus der Urkraine. Keine Ahnung, wie das jetzt vorbestellbare, offensichtlich auf 1.000 Stück limitierte Modell für 33,75 € ausfallen wird - ein interessanter Typ ist es auf jeden Fall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steyr_ADGZ

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Hallo Michael , das ist ein interessanter Typ und wenn die Qualität stimmt scheint der Preis in Ordnung.
Aber dadurch das das von vornherein auf 1000 Stk. limitiert ist erwarte ich eher short run Qualität.
Mal abwarten wie die Teile aussehen.

Gruss

Markus

BW Fan 81

Hallo Leute, wie ich gerade im Revell Newsletter gelesen habe wird es den Dingo 2 mit einem authentisch nachgebildet Innenraum geben.  :klatsch:
Da zahlt sich wohl die Zusammenarbeit zwischen Revell und KMW aus  ;)

:winken: Nils

Balu83


tsurugi