Matra MS 11 nach über 50zig Jahren gebaut

Begonnen von krs, 30. Mai 2021, 23:22:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krs

Hallo,In diesen besonderen Zeiten(Pandemie)habe ich meinen Keller aufgeräumt, dabei sind mir zwei Modelle von Rennwagen (Lotus 49B und Matra MS 11),die ich als Bub zu Weihnachten 1969/70 bekommen habe, in die Hände gefallen. Zuerst wollte ich sie wegwerfen, da der Matra aber noch nicht zusammen gebaut war (war mir sicher damals zu schwierig) habe ich mir gedacht versuch´s doch einmal. Zuerst wollte ich Infos über diesen Rennwagen über das Internet einholen und bin so auf euer Forum gekommen, was ich dann da gesehen habe, wie Ihr baut verändert, präsentiert hat mich total begeistert.
Also habe ich begonnen, bin aber nach kurzer Zeit draufgekommen das mir Teile fehlen, da wollte ich schon wieder aufgeben. Aber beim durchlesen vieler Bauberichte von Euch habe ich mitbekommen das Ihr da Teile nachbaut und ergänzt, also hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe weitergemacht. Manche Teile waren aber für mich unmöglich nachzubauen, also habe ich mir kurzerhand ein neues Modell von dem Rennwagen gekauft. Jetzt wollte ich das Modell fertigbauen und unbedingt so nah mit dem Ergebniss wie Ihr mt euren Modellen kommen.
Da mir jetzt natürlich mehr Teile übergeblieben sind und beim neuen Bausatz Teile für eine Trainingsversion dabei sind, habe ich mich entschlossen aus diesen Teilen diese zu bauen.
Zuletzt habe ich dem Modell noch einen Glassturz gebaut, damit es nicht verstaubt und beschädigt wird.
Also mir hat es viele Wochen Spaß gemacht das Rennauto zu bauen und jedesmal wenn ich daran vorbei komme freue ich mich, das es mir ganz gut gelungen ist.
mfG Klaus
 
 

Marco Saupe

Sehr schön, gefällt mir gut, die alten Wagen haben einfach was  :1:
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

ghargu

da sieht man dass mit viel Liebe zum Detail gebaut wurde, gut gemacht und weiter so!

Blindgänger

wunderschön gebaut und sagenhaft präsentiert !!!
lieber spät als nie! evtl. findet sich in Deinem Keller noch mehr ???
mfG Georg :klatsch:
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

Cpt. Lee Adama

ist klasse geworden, sehr schön gebaut und alles in Szene gesetzt.  :klatsch:

Aero

Sauber gebaut, man sieht dem Kit zwar sein Alter an, aber nichts desto trotz schöne Arbeit!
Das blau wirkt zwar sehr dunkel für Matra, aber kann auch ggfls am Licht liegen. Leider ist der Kit ja für Batteriebetrieb etc ausgelegt, nur sehr schwer Full Scale zu bauen, daher hat mich das auch bei der Neuauflage vom Kauf abgehalten.
Trotzdem tolle Arbeit!  :1:

kohl-michael

schön, dass dich das Forum motiviert hat, das Projekt zum Abschluss zu bringen. Auf das Ergebnis kannst Du stolz sein.

frang

STARK! Was ist den das für ein Massstab? 1/20? Tamiya?