Leo II auf kleiner Base (Revell, 1/72)

Begonnen von Alex, 19. Februar 2023, 08:51:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Hallo,
da der Leo II momentan so in aller Munde und auf jedermanns Wunschliste ist (allerdings mehr das Original...), möchte ich Euch meine kleine Raubkatze zeigen. Vor einiger Zeit habe ich Euch um ein paar Feedbacks wegen einer Base gebeten (https://www.modellboard.net/index.php?topic=67247.0). Nun, die Base ist jetzt fertig.

Der Leo wurde noch etwas mit der Airbrush eingestaubt und gealtert. Mit dem Ergebnis bin ich im grossen ganzen zufrieden, einzig der Bombenkrater ist etwas misslungen. Die Spur ist auch etwas gar breit, da hätten gut zwei Traktoren Platz. Jetzt ist es halt kein Feldweg mehr, sondern ein Panzer-Trainingsgelände...

1-oben.jpg


2-seitelinks.jpg


3-frontal.jpg


4-hintenrechts.jpg


5-seiterechts.jpg


6-oben.jpg     


7-obenlinks.jpg

Das war's, weitere kleine Vignetten werden folgen! Ich dachte da einen Challenger II oder die Matilda, vor einer maltesischen Trockenmauer.   :winken:

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Gøran

Moin Alex,
die kleine Base ist dir prima gelungen  :klatsch:.  Ein kleiner Busch oder etwas Blühendes als I-Tüpfelchen wären noch ein belebender Akzent.

Jetzt wo du es erwähnt hast, einen Challenger II in '72 habe ich auch noch auf Halde...  :winken:

NonPerfectModeller

Mir gefällt der Mini-Leo auf der Mini-Base.
Sehr schön. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

marjac99

Kann nur zustimmen! Der Leo schaut gut aus, und die Base auch. Das Gras gef¨llt mir. Nicht so unnatürlich grellgrün, wie man es so oft sieht.  :klatsch:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

104FAN

Nettes kleines Dio :P

Hat eigentlich die Schweiz auch Leo's im Bestand  :woist:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

marjac99

#5
Zitat von: 104FAN in 19. Februar 2023, 22:34:48Hat eigentlich die Schweiz auch Leo's im Bestand  :woist:
224 auf Basis des A4.  ;)
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Tommy124

Hallo Alex,
als jemand, der im Kreis Lippe wohnt und manchmal auch durch Augustdorf kommt, kann ich sagen: passt so!  ;)  Spaß beiseite, den Vorrednern kann ich mich nur anschließen: sowohl die Base als auch deren "Bestückung" sind  :P  :klatsch:
Gruß
Thomas

Blindgänger

aus dem kleinen Maßstab soviel rausgeholt, kann als 48 er durchgehen,
mfG Georg  :klatsch:  :klatsch:
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

oggy01

Sehr gut.

Nur die Schulterstütze und der Griff vom MG 3 in schwarz.

Grüße

Ralf

Alex

@Ralf: ist die limitierte Vintage-Version!  :D

Danke für den Tip!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Bauzel

Hallo Alex,
mir gefällt sowohl der Leo als auch das kleine Dio. Ich habe deinen Bombenkrater als bei uns übliches Schlagloch angesehen und finde es gut gelungen. Das MG kommt wahrscheinlich frisch aus dem Arsenal und da ist man inzwischen ganz hinten angekommen und da sind die Bestände schon sehr alt.  :3:
Schön finde ich auch die nicht übertriebene Verschmutzung.
Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)