"Red Ball Express" Diorama, Gruppenprojekt KlausH/Warlock, Tamiya/Miniart 1/35

Begonnen von Warlock, 18. August 2012, 15:52:01

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Warlock

Zitat von: Der Hoff in 19. August 2012, 23:03:52
Was mich auch interessiert, ist der Hanf bei der Base gestaltung. Habe auch dieses Zeug daheim liegen, benutzt habe ich es aber bisher nur zum Abdichten. Nun die Frage, das Zeug stinkt doch, verflüchtigt sich das mit der Zeit oder muss man es einfach vorher nur waschen???

Oopsi, sorry hatte ich eben vergessen drauf zu antworten.
Ein kompletter "Zopf" stinkt schon ziemlich, da hast Du absolut recht. Während der Verarbeitung kann das schon nerven  :1:
Am fertigen Dio hab ich aber bislang noch keine Geruchsbelästigung festgestellt.

@KlausH - Ist Dir was aufgefallen ?
We are the pirate metal drinking crew

Der Hoff

Danke mal für die Antworten, zum Red Ball sehr aufschlußreich, zum Hanf, der dürfte anscheinend nach einer Zeit ausstinken. Ist also eine sehr billige Variante für die Herstellung von Gräsern, werd ich gleich bei meiner jetzigen Base mal ausprobieren.

KlausH

Zitat von: Warlock in 20. August 2012, 23:15:26
..
@KlausH - Ist Dir was aufgefallen ?

Nö, ich hab gar nix gemerkt.

@all: Vielen Dank für euer positives Feedback! Vor allem bin ich hinsichtlich der Figuren ein wenig beruhigt; das macht mir Mut, auch an dem Thema mal etwas dranzubleiben.  :1:

Ich freu mich jedenfalls riesig, daß unser kleines Projekt euer Gefallen findet!

Schöne Grüße :winken:
Klaus

jacobm

Hallo Ihr beiden,

was soll ich da noch sagen. Der Worte gab es ja genug. Tolle Idee und super Umsetzung!  :P :P
Schön finde ich den historischen Hintergrund als Inspiration für den Bau. Dann macht die Szene auch Sinn, wenn sie auch parallel gebaut ist.  ;)

Liebe Grüße
Marcus :winken:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Wolf

Alleine die Idee eines solchen Gemeinschaftsprojektes finde ich schon Klasse. Nicht nur wegen der Gemeinschaft sondern weil es durch die unterschiedlichen "Modellbauerhandschriften" die Sache auch optisch wieder interssanter macht.
Die Umsretzung der ganzen Idee ist euch Klasse gelungen.
Mir persönlich gefällt dieser "Verstoss" gegen die Dioramaregeln sehr gut. Gerade der lineare Aufbau vermittelt einen Eindruck der Realität.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Darek

Tolles Projekt! :respekt: :respekt: :respekt:

Klitzekleine Kritik: Die Straße sieht vielleicht etwas zu 'neu' aus. Wenn man bedenkt, wie viele schwere Fahrzeuge darüberrollen... Man könnte in den Fahrspuren eventuell etwas Gummiabrieb von den Reifen darstellen.

Aber: Würde ich nur 50% Eurer Fähigkeiten besitzen, würde ich mich 'von' schreiben. ;)

LG
Darek

Steiner

Hinweis: Falls das schon bemerkt wurde oder nicht... Jungs der Rand auf der MiniArt Base müßte noch schwarz bemalt werden  :pffft:

Gruß Gerhard

Universalniet

Hallo Ihr Beiden. Ich wusste ich ja von Eurem Projekt aber dass das so genial wird!!!  :P :P :P

Tolle Idee, spitzen Umsetzung und dann noch in zwei verschiedenen Werkstätten gebaut

:respekt:

Warlock

Sodele, kurze Rückmeldung :

Die Kommentare bzgl. der Ladungssicherung haben mich überzeugt und ich hab noch einen Sicherungsgurt gespannt. Leider hab ich vergessen Bilder zu machen und das Modell nicht bei mir in der Vitrine.

@Darek - Cooler Tip - abgeriebender Gummi würde das Strasse sicherlich noch beleben. Den Tip merk ich mir mal

@Steiner - äh und warum  ?(

@Marc - Danke !  :D
öhm woher wusstest Du das denn ? Hab ich in Wilnsdorf gepetzt ?  ?(
We are the pirate metal drinking crew

tsurugi


WaltMcLeod

Oooops .... jetzt erst entdeckt ...... coole Sache und toll umgesetzt von euch ...  :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Da würd ich ja liebend gern meinen hint dranstellen .....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

bigalf





Wirklich klasse anzuschauen........und ausbaufähig.........siehe unten



UND.....Von wegen, Träume sind Schäume.......
   
Re: Euer persönliches Traumprojekt ( Warlock )
« Antworten #10 am: 20. August 2011, 22:22:20 »
   
Ich häng mich mal thematisch direkte hinter camawa und würd dann gerne einen Red Ball Express Convoy in 1:35 bauen (...der gerade von camawas Mulberry loszockelt  großes Grinsen )
Breite des Dios - Zu vernachlässigen ..

Aber die Länge.......   8o

matz

Geniale Idee, toll umgesetzt und auf die Fortsetzung bin ich echt gespannt.  :P
Dass sich Klaus gleich an die Spitze gesetzt hat verdient besonderen Respekt, da gibt es echt nix zu meckern.
Der erste Truck dieser hoffentlich langen lange Reihe spielt ja außer Konkurrenz....
Alleine die Unzahl Kanister   :meister:

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Corum

Hallo!

@ Dirk und Klaus: Ein tolles Projekt perfekt umgesetzt :klatsch:. Wäre echt Klasse wenn ihr es noch erweitern würdet.

Ich streiche meine Diorahmenseiten zwar auch immer schwarz, aber warum kann es nicht auch grau sein? Jeder wie er möchte. Die Reifenspuren auf der Straße fehlen mir persönlich garnicht, ist eben die erste Welle des Red Ball Express...

Gruß Christian

P.s.: Eine ganz verrückte Idee wäre natürlich daraus ein Modulsystem des Red Ball Express zu machen, wo jeder ambitioniert Modellbauer seine Teil beisteuern könnte.


tigrazor2012

Hoppla... noch gar nicht aufgefallen...   :8: Saubere Arbeit, ihr zwei!

KlausH

Hallo,

auch von mir nochmal eine kurze Rückmeldung.

Erstmal großes Dankeschön an euch. Wie schon gesagt freu ich mich echt,d aß euchd as Dio so gut gefällt. Und eins sei noch gesagt, und das mein ich durch und durch ehrlich: Dirk´s Truck sieht in Natura noch ein gutes Stück besser aus.  :1:

Falls wer nach Merchweiler zur Ausstellung kommt (14 Oktober, siehe "Ausstellungen"): Dort werden wir das Dingen dabei haben.

Schöne Grüße
Klaus

PK-Mann

... vor ein paar Tagen im Modell-Fan gesehen ... als Ankündigung für die Nr.6 - Juni '14

Army66

Guten Tach
Habe euer Projekt in Wilnsdorf gesehen und war sehr begeistert  :P auch wenn ich`s nicht so gesagt habe.Hatte nur gefragt von welche Firma die Harley ist.Zu all den, na Sagen wir mal Detailpannen,kann man sich eine Geschichte dazu erzählen und gut ist. Z.b. die Sauberkeit der Strasse : Ist halt am startpunkt des Red Ball Express und da ist die Strasse nicht so dreckig.Nur so als möglichkeit.Hätte ich eure Fähigkeiten würde ich auch auf Messen ausstellen.Mir hats jedenfalls vom Thema sehr gut gefallen da es auch mein Themengebiet ist.

  Gruß Army 66

KlausH

Hallo,

die Harley ebenso wie der Typ, der drauf sitzt, stammt von MiniArt, aus diesem Set:



Schöne Grüße  :winken:
Klaus

matz

Glückwunsch zum genialen Artikel in der aktuellen Modellfan. Die Fotos sind auch der Hammer.
Jetzt ist eine Fortsetzung mit so ca. 100 weiteren Trucks quasi Pflicht. 
Seh schon den Artikel in den Wilnsdorfer Nachrichten:
"Längstes Diorama der Modellbaugeschichte im Maßstab 1:35"  :D

Klasse gemacht  :P
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Warlock

Vielen Dank !  :1:
Die Photos stammen vom besten Modellfotografen westlich und östlich des Urals - auch bekannt unter dem Namen : Klaus
Das mit den 100 Trucks wäre eine Idee - nur wie krieg ich Klaus davon überzeugt ?  8o  ?(
We are the pirate metal drinking crew

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land