IDF taktische Kennzeichnung

Begonnen von Sparky, 08. Februar 2020, 10:42:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparky

Ich habe da mal eine Frage an das Schwarmwissen bezüglich der taktischen Kennzeichnung von Panzern der IDF. Es geht mir speziell um die Ausrichtung der Winkel. Auf der linken Seite eines z.B. Magach zeigt der Winkel für die zweite Kompanie nach links (<), also nach vorne. Wie sieht es nun auf der rechten Seite aus. In Fahrtrichtung, also nach rechts (>), oder zeigt der Winkel in die gleiche Richtung wie auf der linken Seite, also nach links (hinten <)?
Auf Fotos habe ich beide Varianten gefunden, obwohl Abbildungen von beiden Seiten des selben Panzers eher selten sind.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Sparky

#1
Ich glaube, die Frage ist beantwortet. In den Heften von Sabingamartin ist zu den Winkeln als Richtungsangabe nicht links oder rechts geschrieben, sondern vorwärts oder rückwärts!
Danach hat z.B. die 2. Kompanie auf der linken Turmseite ein <, auf der rechten ein >. Beide zeigen folglich in Fahrtrichtung nach vorn.
Man lernt nicht aus. Auch nicht, dass es Ausnahmen gibt, wenn die Soldaten sich beim Aufmalen vertun. Manchmal erkennt mam es bei Frontaufnahmen.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell