Hauptmenü

Ma.K. Hoover Bike (SF-Media 1:20)

Begonnen von TWN, 15. Januar 2020, 17:50:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWN

Dieser BB zeigt meinen Beitrag zu einem GB auf Phoxim. Ich werde auch hier regelmäßig den Baufortschritt zeigen.

Den Bausatz konnte man 2008 auf dem WF in Tokyo als limitierte Auflage erwerben. Er ist ein sog. Garage kit und mit 1:20 angegeben. Die Ma.K. Modelle sind i. d. R. sehr militärisch gehalten, mir schwebt aber eine zivile Version vor, so dass eine entsprechende Lackierung aufgebracht werden kann.

Los geht es mit dem Bauplan bzw. Teileliste und eine Übersicht der Bauteile:



Weiter ging es dann mit dem schleifen und der Trockenpassung:



Nachdem einige kleinere Fehlstellen gespachtelt wurden, erfolgte eine Grundierung:



Anschließend wurde als ertes der im Unterboden befindliche Luftauslass bemalt und dann die Verkleidung angepasst:




Sobald es weitergeht, erfolgt eine Aktualisierung.

Vielen Dank fürs schauen!
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Hier mal einige Bilder, welche während des wip entstanden sind und den derzeitigen Stand zeigen:








Vielen Dank fürs schauen!
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Ein kleiner Blick auf den derzeitigen Zwsichenstand, der Besitzer hat sich eine Mehrfarblackierung ausgesucht:



Danke für anschauen!
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Es hat etwas Zeit gegeben und deshalb ein paar Eindrücke vom derzeitigen Stand:



Auch den Fahrer habe ich mir mal angeschaut, hier mal in Position:




Vielen Dank fürs schauen!
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

RockinRoller

Hätte man das vielleicht vorher schleifen/glätten können?!
So kann ich dem nicht viel abverlangen... schade drum!  :2:

TWN

Hier noch ein paar Bilder wie es gestern weiter ging:



Danke fürs schauen!
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

An der Stelle erst mal fertig, suche noch ein paar Kleinigkeiten, aber da habe ich Zeit:



Danke fürs schauen!
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit