Lockheed F-104G + TF-104 G Starfighter, Jabo G33, 1:48 (vermutl. Italeri)

Begonnen von Franz, 05. März 2021, 18:33:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz

Tach zusammen,
hab im Moment viel Zeit und das Foto Equipment ist auch aufgebaut. Als letztes aus meiner Sammlung, zeige ich daher noch zwei Starfighter der Luftwaffe, vom Jabo G33 Büchel.

Die beiden Modelle wurden 2012/13 zusammen gebaut und sollten eigentlich Teil einer Shelter - Szene werden. Bauzeit war ca. 3 Monate. Ich hab aber dann vom Bau eines Dios abgesehen, da
es absolut zu groß für meine Wohnung geworden wäre. Die Modelle wurden ein paar mal ausgestellt und bei Beiden mußte ich schon etliches neu ankleben und reparieren.

Ich vermute mal, dass es Bausätze von Italeri waren, weis es aber nicht mehr genau  8o

LG Franz














Cogito ergo sum

NonPerfectModeller

Auch deine "Sternenkrieger" sind eine Augenweide. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Viking

Sehr schönes Ergebnis.  :P

Der Ursprungskit stammt übrigens von Hasegawa.

Der Einsitzer wurde unter anderem von Italeri und Revell in eigener Verpackung auf den Markt gebracht.
MfG,

Jürgen

Commander JJ


104FAN

Der Doppelsitzer ist übrigens eine TF-104G. Die Kennung müsste dann aber eine 27+xx bzw. 28+xx sein.
Kennungen mit 22+xx hatten nur Einsitzer bis zur 26+66.

Die F-104F ist zwar auch ein Doppelsitzer aber würde nur bis 1971 von der Waffenschule 10 geflogen. Dann wäre die Kennung aber 29+01 bis 29+30, da es von der F-Version nur dreißig Maschinen gab.

@Viking: Italeri hat den Hasegawa-Starfighter nie in eigener Schachtel herausgebracht.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Hagewi

Happy Modelling, Hermann

Viking

MfG,

Jürgen

104FAN

_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Kannonenvogel


knightofthesky

Wie auch die anderen Flieger, sind auch diese beiden "104" sehr gut gelungen  :P
Welche Zurüstsätze und Farben hast du benutzt?

Gruß
Dietmar

Franz

Danke für die Kritiken  :winken:

Zur Kennung der TF ... keine Ahnung wie es dazu kam  8o Ist schon zu lange her. Mich persönlich stört es auch nicht so doll. Ich gucke eher aufs Gesamtbild von einem Modell.
War aber mit Sicherheit keine Absicht.

@Dietmar: ich benutze, wann immer es geht, Gunze Farben, die ich mit Spiritus verdünne. Bei dem Einsitzer wurde ein Resin Cockpit, ein Resin Sicherungskasten und eine Resin Schubdüse verbaut.
Beim Zweisitzer nur was im Karton drin war.

LG Franz
Cogito ergo sum