1:8 McLaren MP4/4 "Senna erster Titel"

Begonnen von senninha, 02. April 2021, 11:05:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

senninha

Einen schönen Karfreitag wünsche ich,

nach langer langer Abwesenheit möchte ich mein neues Modell zeigen. Es handelt sich um den McLaren MP4/4 im Königsmaßstab. Heute war er dann final fertig und wurde abfotografiert. Der Mäc besteht aus mehr als 4000 Teilen und der Verbrauch an Lack beläuft sich auf mehrere Dosen Tamiya Primer, ca. 0,7 Liter Klarlack von Zeros und jeweils 3 Dosen Zero weiß und McLaren rot. Aber genug der Worte, hier sind die Bilder:



























































mumm


Marco Saupe

Wow, also da muss man schon zweimal hingucken, um zu sehen obs das Original ist oder das Modell  8o
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

robdog.ch

Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

PILSTRINKER


ghargu

Wahnsinn! wie lange hast Du an dem gebaut?
lg
Günther

Tomwilberg


Franz

Cogito ergo sum

senninha

Zitat von: ghargu in 03. April 2021, 22:18:18
Wahnsinn! wie lange hast Du an dem gebaut?
lg
Günther

Erst einmal vielen Dank euch allen, die bauzeit betrug rund ein Jahr. Ich glaube ich habe letztes jahr im April angefangen

Iceman-Pilot

Komm, gib es zu: Du hast das Original abfotografiert!

:7:

Echt krasse Arbeit. Diese vielen Details wie die Schweißnähte am Kühler oder die 2-farbigen-Kabel oder die Frässpuren auf dem Motorträger oder der Rödeldraht oder oder oder...  :klatsch: :klatsch: :klatsch:


:respekt:


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Flugwuzzi

Ein traumhaft schönes Modell ... einfach großartig gemacht  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Auf den tollen Fotos sieht es auch wie das reale Vorbild ... sprachlos bin  8o

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

AnobiumPunctatum

Sehr schön geworden. Ist die DAgostini Sammelserie die Basis für dieses Modell?
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

senninha

Ja genau, es ist das DeAgostini Abo Modell

heinz baccardi


Da kann man sich nur in tiefster Ehrfurcht verneigen, einfach grandios!

Vielen Dank fürs Zeigen
Christoph  :winken:

daniel

Sehr geil. Mich würde interessieren wie du das Metall/Chrom bei der Motorhalterung und Oberseite Kühler umgesetzt hast ?

Travis

Ein fantastisches Modell!  :klatsch:
Sehr schön!  :1: :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Bohemund

Ok, das ist wirklich krass. In dem Maßstab muss man allerdings auch alles geben, damit es nicht nach Spielzeug aussieht. Wie stufst Du die Qualität des Grundbausatzes ein?

senninha

Vielen vielen Dank euch allen für das Lob und die vielen Kommentare. Die Qualität des Bausatzes kann ich nur mit überragend beurteilen. Klar viele Teilen brauchen Nachbearbeitung, damit es gut ausschaut. Aber die Passqualität - und das ist für mich das entscheidende - ist genial. So einen guten Bausatz hatte ich noch nie.

Tormentor

#18
Zitat von: daniel in 07. April 2021, 14:35:57
Sehr geil. Mich würde interessieren wie du das Metall/Chrom bei der Motorhalterung und Oberseite Kühler umgesetzt hast ?

Die Teile kommen so.

Wenn man höflich fragt gibts im englischen deAgostini Forum gegen Bekanntgabe und Übernahme der Versandkosten noch eine Fahrerfigur dazu, und es gibt von Minichamps in 1:8 einen 1988er Senna Helm (falls man einen bekommt), den man wunderbar auf den Seitenkasten legen kann. Wer zusätzlich Geld über hat, schaut vorm Bau mal bei Shapeways vorbei, dort kann man den Bausatzpreis locker verdoppeln...

Sehr schönes Ergebnis. Ich hatte meinen selber zu 99% fertig gebaut, schlußendlich wegen Platz/Zeit/Bockmangel verkauft. Ist wirklich ein absolut fantastisches Modell, ohne Frage.

Wo sind eigentlich die Radmuttern?  :D

:winken:

mirami

Was für eine Arbeit.Der Aufwand hat sich aber gelohnt.Klasse! :klatsch:

HI-Lok

Ganz, ganz großartig  8o
Was für ein schönes Modell.... Die gute alte Zeit von McLaren und Senna.....
Vielen Dank für das Zeigen.

robdog.ch

Zitat von: HI-Lok in 13. April 2021, 22:25:48
Ganz, ganz großartig  8o
Was für ein schönes Modell.... Die gute alte Zeit von McLaren und Senna.....
Vielen Dank für das Zeigen.

Wobei nicht ganz ausser Acht gelassen werden sollte, dass Alain Prost mit diesem Fahrzeug als erster Fahrer die 100Punkte-Grenze pro Saison knackte... Ich frage mich, ob die Streichresultate-Regelung jemals irgend jemand verstanden hat...
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

kohl-michael

Alter Schwede. Was für ein Modell. Wahnsinns-Bausatz, hammermäßig gebaut. Die unterschiedlichen Metalltöne, die Carbon-Teile, die Lackierung, ... Fantastisch. Danke für´s Zeigen.

senninha

Vielen vielen Dank an die fleißigen Kommentare-Schreiber. Ich bin nach wie vor sehr stolz auf den Mäc und schau ihn mir nach wie vor sehr gern an. Ich kann da manchmal selbst nicht glauben was ich da hingezimmert habe. Vor allem die Lackierung ist wirklich schön geworden, hat aber auch sechs wochen gedauert, bis der so dastand.