CANT Z.506C Airone, Supermodell+Broplan 1:72 mit Diorama

Begonnen von Gilmore, 12. April 2021, 16:58:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

Moin liebe Mitklebers!
Mein Diorama für die CANT Z-506C ist nun ebenfalls fertig und möchte ich Euch zeigen.
Der Flieger ist aus dem Bausatz von Supermodell und Vacu-Umbauteilen von Broplan entstanden, um aus dem Torpedobomber ein Zivilflugzeug zu bauen.
Das Motorboot ist aus Plasticart-Material gescratcht, das Oberdeck mit Holzdarstellung in Form eines Decals und die Seiten in passender Farbe bemalt. Die Figuren sind von Preiser.
Das "Wasser" ist schlicht und einfach eine riffelige Plastikfolie, bei der ich die Ausschnitte für die Schwimmer und das Motorboot herausgetrennt hatte. Die Folie ist mit dunkel-blaugrauem Fotokarton unterlegt und stellenweise in Seegrün übergenebelt, um keine völlig einfarbige Wasserfarbe zubekommen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Noch weitere Bilder:
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Kannonenvogel


Hajo L.

Hervorragend geworden!

Das ist für den Steward auf dem Schwimmer aber ne ziemlich wackelige Angelegenheit, oder? ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Angel

Gruß André

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

JWintjes

Wow, wunderschön! Und das Boot ist das Tüpfelchen auf dem i.   :P

Danke fürs Zeigen.

Jorit

maxim

Wirklich ein super Modell geworden! Toller Umbau, eleganter Anstrich, schönes Diorama mit dem Boot! 

:klatsch: :klatsch:
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Wolf

ich habe ja schon den Baubericht mit Freude verfolgt.

Das sind die Modelle die mich wirklich triggern. Toll gemacht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

bughunter

Schönes Dio :P

Das Bild von vorn unten, auf dem man nur noch drei Motoren und die Schwimmer sieht, ist ja mal richtig stark!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

mirami


NonPerfectModeller

Ein echtes Supermodell.
Das kleine Dio ist in seiner Schlichtheit einfach schön. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Skyfox

Moin Jürgen

Wirklich wunderbar, was Du da geschaffen hast!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ein echt schönes, sehr selten zu sehendes Modell (ich kann mich nicht erinnern, diesen Flugzeugtyp jemals bewusst auf Fotos oder als Modell gesehen zu haben), und dazu dann diese schöne Szenerie mit dem kleinen Riva(?)-Boot...

Großartig! Ganz toller Modellbau!  :1:
:V:
AnD.Y.
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

kohl-michael

Schön in Szene gesetzt. Immer wieder toll, ein Modell in seiner natürlichen Umgebung präsentiert zu bekommen.