GWH TBD-1 Devastador 1:48 Fähnrich George H. Gay, 4. Juni 1942

Begonnen von Viquell, 05. Mai 2021, 16:10:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Moin Kollegen  :1:

Ab und An braucht es eine Auszeit von Spachtel und Resin  :pffft:
Dazu hab ich mir den GWH Kit der Devastator gegriffen , OOB bis auf die Gurte und den Fächer ( nennt sich das so ? ) am Pitot
Einiges an PE Teilchen liefert GWH mit , die Passung ist ganz ordentlich aber von den Erfahrungen mit MiG 29 und Fw 189 aus gleichem Hause, doch um einiges schlechter.
2 Kanzeloptionen liegen im Kit Bei (Offen und Geschlossen )
Farben gabs von Gunze Hobby Color H56 und ein Weiß von Gunze Mr. Color, den Motor hab ich mit Alclad "verschönt"
Die Decals sind etwas für die Tonne , Matt und störrisch gegen jeden Weichmacher, am Ende habe ich alle mit Essig pur gebadet und immer wieder alles mit einem Tempo bedeckt und "geflutet"
Das Antennenkabel ist wie gehabt aus EZ Line gemacht, und das war´s dann auch mal wieder auf meiner Werkbank

Markiert ist die Devastator als die Maschine von Fähnrich George H. Gay,dem einzig Überlebenden der VT 8 am 4. Juni 1942, beim Midway Desaster der Torpedobomber, und dem dann folgenden echten Schlag der Sturztkampfflieger gegen die Japanische Flotte

Gruß Jens 
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

maxim

Schönes Modell - gute Erinnerung an diesen tragischen Angriff! Die US Navy-Art der Attacke der Leichten Brigade...
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Commander JJ

Hi,
sieht sehr gut aus. Man kann die Probleme mit den Decals an einigen Stellen sehen, vor allem wenn man danach sucht 8o
Ansonsten sind die Fotos irgendwie etwas pixelig - da ist die Lackierung im Detail nicht so richtig zu erkennen.
Aber der Gesamteindruck ist auf jeden Fall schön.
VG JJ

Kannonenvogel

#3
Alles gut! nur die Lufschraube!?? verkehrtherum oder lasse ich mich teuschen (gebogene seite in Drehrichtung??)ist mir aufgefallen  sonst alles Perfekt.

Viquell

Moin Kollegen und Danke für die netten Worte zur Devastator  :1:

Kritik blättert an mir nicht ab sondern wird versucht in positive Ergebnisse umzusetzen  :1:

Damit noch einige Bilder, ich hoffe Aussagekräftiger wie die erste Serie
und ein gedrehter Prop, der Dank geht an Kannonenvogel für die klaren Worte  :P

:winken: :winken: :winken:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Kannonenvogel

Noch besser!! bessere Fotos/ Farbe kommt deutlich besser ,meine Anerkenung

maxim

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Commander JJ

joa, die Fotos werden der Hübschen eher gerecht :klatsch:
VG JJ