Kettenkrad ..... eure Empfehlung

Begonnen von Rambazanella, 17. Mai 2021, 19:13:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rambazanella

Hallo Community.

Ich bin auf der Suche nach einem Kettenkrad in 1:35 und würde gerne hören wer/ welches denn eurer Meinung nach das beste/ bessere ist.
Nitto scheidet wohl aus also reduziert es sich, soweit meine Recherche, auf:

- Dragon
- Tamiya
- Das Werk

Also was meint ihr, wie sind eure Erfahrungen?

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

xxxSWORDFISHxxx

Dragon=Das Werk
Tamiya hat 2 ein aktuelles und eins aus den 70ern

Dragon stammt noch aus der Zeit wo sie noch nicht so dolle waren.

Und das neue Tamiya sieht schon schick aus wenn man die Teile  so sieht.
https://m.youtube.com/watch?time_continue=385&v=OYF4Qh2uHRQ&feature=emb_title

Gibt auch noch ein gedrucktes was sehr teuer ist komm aber nicht auf den Hersteller

Warlock

SOL Model hat ein total überteuertes 3D Druck Modell.
We are the pirate metal drinking crew

Thomas



Ab 3:30 gibt es da einen Vergleich zwischen dem Tamiya von 1973 und dem von 2021.
Ist zwar in japanisch,aber zumindest ich fand es trotzdem interessant den direkten Vergleich zu sehen.
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

eydumpfbacke

Das Kettenkrad von Das Werk kann ich alles andere, nur nicht empfehlen.
Wenig Details und auch ansonsten schlecht verarbeitet
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Rambazanella

Vielen Dank euch allen.
Ich denke es wird dann wohl letzten Endes darauf hianus laufen das ich mir das neue von Tamiya zulegen werde.
Vielleicht hat aber mein Händler auch beide da so das ich im direkten Vergleich noch einmal selber Maß nehmen kann.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Ostwind

#6
Hallo, das neue von Tamiya ist erste Sahne kein vergleich zum Dragon Modell was sich bescheiden bauen ließ.

Es kann nur ein späteres Kettenkrad gebaut werden, die frühen hatten mehr Speichen an den Laufrollen.

Auch waren die äußeren Laufrollen bei den frühen Ausführungen mit größeren Löchern versehen.

Auch war das Triebrad anders sowie die offen Stützen für die Beifahrer hinten usw.....

Das Dragon und Das Werk Kettenrad sind aus der gleichen Form es fehlen einige spezifische Bauteile wie der Auspuff.

Ein Afrika Kettenkrad kann man daraus nicht bauen.

MfG Ostwind

jackrabbit

#7
Hallo,

ja, das ist richtig.
Cool auch von Tamiya, dass sie fast einen vom Inhalt gleichartigen Bausatz mit ähnlichem Deckelbild wie der alte jetzt in "komplett neu" liefern.


@Spetzialist
Hat Dein Symbolbild/ Avatar mit "Werwolf" und "Wolfsangel" eine besondere Bedeutung?


Grüsse


Der Lingener

Edit Der Lingener:

Ich habe den Beitrag von "Spetzialist" gelöscht, weil in seinem Profilbild ein verbotenes Zeichen nach §86a StGB zu sehen war.
Dies als Sofortlösung!
Das Team wird sich mit ihm in VErbindung setzen

Und nun: Zurück zum Thema!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Ostwind

Hallo jackrabbit, nur zur Info nicht das einige dich eventuell falsch interpretieren die Box Art sieht sehr ähnlich aus.

Der Inhalt enthält kein einziges Teil aus der erst Produktion von 1973, Fahrzeugteile, Figuren und Waffen alles neu.

http://www.panzer-modell.de/ausgepackt/archiv/tamiya/35377.htm

MfG Ostwind





jackrabbit

Hallo Ostwind,

Ja, genau.
Tamiya die Szene von 1973 mit den drei Figuren unverändert gelassen, aber trotzdem den Bausatz komplett neu aufgelegt.
Das empfinde ich als ,,cool" und das hat so noch kein Hersteller gebracht.

Grüsse