Hauptmenü

Takom Chieftain 1:72

Begonnen von Thommes, 26. September 2020, 20:16:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommes

Hallo,
ich habe mich mal an einem Chieftain mit der interessanten Berlin-Tarnung der Kings Royal Husars probiert.
Im Takom Bausatz sind 2 Modelle in 1:72 enthalten. Soweit ich weiß gibt es vom Chieftain nur ein altes Airfix Modell. Als Besatzung habe ich Germania Figuren im 3D Druck verwendet.
Viele Grüße
Thomas

Jensel1964

Der sieht echt klasse aus.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Diese Berlin Tarnung gefällt mir sehr. Ich hatte mit dem Doppelbausatz auch schon geliebäugelt. Ich hab die 1:35er Version hier und der Bausatz ist wirklich großartig. Wie lässt sich der "kleine Bruder" denn bauen?

Viele Grüße, Jens  :winken:

Thommes

Hallo Jens,
vielen Dank.
Die Passgenauigkeit finde ich gut - sehr wenig zu feilen. Alle Luken können geöffnet anklebt werden und haben auch die Innenseite detailliert. Überhaupt finde ich die Detaillierung für ein 1:72er stimmig.
Schürzen, Lüftergitter, Schwallbrett u.a. sind als Ätzteile beigelegt.
Der Takom Doppelpack enthält zwei verschiedene Versionen, den Mk 10 und den Mk 11.
Ich habe beide parallel gebaut und den Mk 11 in der Version des Royal Tank Regiments, das mal in Hildesheim stationiert war, bemalt. Es liegen auch Abziehbilder anderer Chieftains bei - kurioserweise auch die eines Hartziels. Figuren sind keine enthalten - da habe ich wieder eine Besatzung von Germania genommen.

Schönen Sonntag
Thomas



vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Pinguin

Sehen beide sehr gut aus
Viele Grüße  :winken:
Patrick

cookiemonster

Seit wann gibt es denn Chieftains in 1:72? 8o
Gefallen mir sehr gut, deine Häuptlinge.

oggy01

Die Tarnung ist ja mal mega...

Schöne Teile..

@Cookiemonster

Seit ein paar Monaten gibt endlich Neue Chieftains und man kann die Alten Airfix (waren ja bis dahin die einzgen 72 - 76er Bausätze) in Rente schicken, obwohl diese gut gebaut auch recht schön sind.

Grüße

Ralf

cookiemonster

Ich baue meine Airfix Chieftains trotzdem.
Danke für die Info.  :P

mhase

#8
Der Chieftain der "Berlin Brigade" ist Dir sehr gut gelungen!

Mach doch einen Bau- und vor allem Lackierbericht!

Gruß

Michael