Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cookiemonster


Motschke

Noch mehr schöne Sachen für die 1/48er Fraktion:

1/48 Su-33 Sea Flanker von "Aviation Art", unter Hilfe von Chris "Zactoman" Wilson. Mehr Bilder in DIESEM THREAD auf ARC, wo auch gleich eine neue OV-10 Bronco in 1/48 als nächstes Projekt der Firma angekündigt wird.




1/48 EMB-314 Super Tucano von Hobby Boss - Bild von DIESER Facebook-Seite



Die Super Tucano dürfen sie gern auch 'ne Nummer kleiner machen.  :pffft:


Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

control


Iceman86


Bohemund

Die Super-Tucano lässt ja wirklich phantastische Lackierungsvarianten zu. Angola, Indonesien, Dom.-Rep. (!).

HPH bringt eine Me-410 in 1/32. In dem Maßstab ist momentan echt was los. Wer hat so viel Platz für all diese riesigen Zweimots?

control

Auf die Super-Tucano freue ich mich richtig. Ne Pucara in 1:48 wäre doch das passende Folgeprojekt. Gleich mal den Vorschlag einreichen  :D

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Wolf

Man, da könnte ich ja auch schon fast schwach werden......Die Idee mit der Verpackung gefällt mir auch sehr gut. Ist mal was anderes.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

hakkikt

Zach, was sich grad in 1/32 im Moment tut. Die Modellbauer werden älter... :)

Hans

Wer hat eigentlich Meng im Programm? Ausser Hannants, die haben alles, ich weiss.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Lingener

Ich glaube König und Sockelshop auf alle Fälle - glaube ich!
Na, das war wieder ne verwertbare Aussage  :rolleyes: ich sollte in die Politik gehen...
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!


Hans

Mann...früher war die Recherche nach dem Original das spannende, heute ist es die Recherche nach der Verfügbarkeit...
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Lingener

#988
Ach Du Sch....  die Preise sind ja heftig!  8o Und ich meine nicht die Preise vom König, sondern allgemein für MENG! HuiHuiHui!

Michael

Edit kurz nach dem Katalogblättern: Ich sehe gerade, dass König einige MENG Panzer für so um die 35 Euro verkauft! DAS las ich mir als Preis gefallen! Zugreifen!
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Russfinger

@ Mod-Michel: Ich will aber keine Panzer, weil die haben keine Flügel  ;(
Und mal ernsthaft: In der Besprechung wird bemängelt, dass Rahmen und Klarsichtscheibe getrennt sind. Wg. Verschmiergefahr.
Ehrlich gesagt, finde ich die Lösung so schlecht nicht. Spart Maskieren, und wenn ich Seitenfenster in einen Rumpf setze ergibt sich streng genommen das gleiche Problem...
Haben denn einige Mitstreiter hier Erfahrungen mit dieser Lösung? Auch von anderen Herstellern? Würde mich tatsächlich interessieren.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Travis

Auch wenn sich meine Fähigkeiten marginal weiterentwickelt haben, seit ich das letzte Mal vor diesem Problem stand, aber ich würde wohl jederzeit eine Kanzel mit Rahmen einem separaten Rahmen vorziehen...

Verschmierte Farbe kann man mit Zahnstocher oder ähnlich simplen Mitteln beheben, aber eine Klebestelle am unmittelbaren Rand eines Klarsichtteils sieht (fast) immer unterdurchschnittlich aus!  :2:
Just my 2 Aussi-Cents...

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Hans

Kommt drauf an, wo und wie der Rahmen sitzt. Aber notfalls, wenn gar nix anders geht, Kanzel erst futuren und dann mit Klarlack oder RLM 66-Farbton kleben. Oder unlackiert mit Ultra Thin per Kapillarwirkung und dann erst lackieren und ggf. kaschieren.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Lingener

Nö Hans, nicht dass ich wüste - sieht aber hübsch aus und ist, falls sie sich gut bauen lässt, gewiss ne Konkurrenz zur hellerschen Taifun.
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bohemund

Kittyhawk überschlägt sich förmlich vor lauter Neuigkeiten:

Eurocopter SA 365F in 1/48

Gilmore

Die Taifun könnte mir sehr gut gefallen. Auf jeden Fall scheint es eine neue Form zu sein, die von Heller ist es jeden Fall nicht.
Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

M.R.

ZitatAch Du Sch....  die Preise sind ja heftig!
Falls sich das Modell gut bauen lässt, finde ich den Preis für das große Ei durchaus gerechtfertigt. Es sind viele Teile in guter Detaillierung. Dazu gibt es serienmäßig ein paar Ätzteile, die woanders extra kosten würden. Auch die Decaloptionen sind attraktiv. Dazu kommt, dass es keine echte Alternative gibt.
Ich hab wegen des separaten Kabinenrahmens und des in viele Segmente geteilten Rumpfes aber noch Bedenken was die Baubarkeit angeht und bin umso mehr auf die ersten Bauberichte gespannt.

Aber blöd ist es schon, dass ich mit demnächst gleich 2 solche hochpreisigen Modelle anschaffen "muss". Die Vulcan von GWH hat mindestens die gleiche magische Anziehungskraft, obwohl sie echt sauteuer ist :pffft:

Abakan

Zitat von: Hans in 16. Oktober 2013, 22:13:20
Hatten wir von Fly die Bf 108 schon? Für mich ist die neu....

http://www.fly814.cz/a1-72/a72028-messerschmitt-bf-108b-d-taifun/

Schade, ich mag die Heller Maschine eigentlich ganz gut.

Ne Bücker 181 wäre mir wesentlich lieber gewesen.