Suche Originalbilder der VERENA (DGzRS)

Begonnen von Mic Hobbit, 25. Oktober 2006, 21:01:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mic Hobbit

Moin,
der Weihnaxmann bringt mir den Graupner-Seenotboot-Bausatz 2139. (glaube ich)
Und den möchte ich gern möglichst der Original VERENA vom SK 29 HERMANN MARWEDE, ach , ich krieg den Satz nicht hin:
Das Boot soll aussehen, wie die echte VERENA und deshalb hätte ich gerne von euch Original-Fotos.
Ich bin totaler Newbie im Modellbau, habe aber einen gewissen Anspruch, auch Übermut oder Größenwahn genannt.
Also: wenn jmd was hat, bitte an verena@hobbie-hude.de schicken. vielen Dank!

Hat aber noch Zeit, reicht, wenn ich die Bilder bis - sagen wir mal - 24.12. 17:00 habe

Talisker

Hallo Mic Hobbit,

erstmal Willkommen an "Board".

Bilder von der 9,41m Klasse der DGzRS gibts auf modellmarine: Seenotrettungsboot Neuharlingersiel
Die "Neuharlingersiel" ist ein baugleiches Schwesterboot der "Verena".

Weitere Fotorundgänge von DGzRS-Schiffen gibts hier

:winken:
Talisker

Thorsten_Wieking

Sollte das Tochterboot der Hans Hackmack auch ins Beuteschema passen, dann kann ich auch einen Schwung Bilder liefern, inkl. Fahrstand innen und außen.

Gruß
Thorsten

EDIT: Ich sehe gerade - die Kiste sieht anders aus. Angebot gilt natürlich weiterhin.
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Dannebrog

Hallo!  :winken:

Das 9,5 Meter Boot von Graupner habe ich schon gebaut! Schau mal hier: http://www.mike-bk.de/modell/rc/9meter/9meter1.htm



Das Tochterboot der Hermann Marwede ist zwar auch 9,5 Meter Klasse, aber z.B. im Bereich des Mastes komplett anders, da dieser geklappt werden kann.



Ohne größere Umbauten ist das nicht zu machen!

funke4ever

Ich hab noch nen weiteren Schwung an Bildern der Neuharlingersiel, wenn du also noch mehr brauchst wie die die im Link von Talisker sind, dann geb bescheid.

Mic Hobbit

Danke erstmal für die viele Hilfe und die Links.
Ich weiss, dass es jeden Menge Boote der 9,41 m Klasse gibt. Die HEINZ ORTH hab eich sogar zufällig selbst mal in Wieck fotografiert.
Mist, dass ich die Verena nicht selbst fotografiert habe, als ich auf der HERMANN MARWEDE war.
Aber da wusste ich ja auch nicht, dass ich das Ding mal bauen will.

Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass die Verena sich von anderne Booten der 9,41 m KLasse unterscheidet (andere Farbgebung, Änderung am Mast)
Deshalb brauche ich die Originalfotos.
Aber irgendwer hat die bestimmt. Notfalls muss ich selbst mal zu FASSMER oder LÜRSSEN fahren.

funke4ever

Was die Farbgebung angeht ist blos der Unterwasserbereich anders gehalten. Beim Mast müsste ich sogar selbst gucken. Wende dich mal an Tudor, der hat die Marwede auch schon öfters fotografiert.

Tudor

ZitatOriginal von Thorsten Wieking
Sollte das Tochterboot der Hans Hackmack auch ins Beuteschema passen, dann kann ich auch einen Schwung Bilder liefern, inkl. Fahrstand innen und außen.

Gruß
Thorsten

EDIT: Ich sehe gerade - die Kiste sieht anders aus. Angebot gilt natürlich weiterhin.

@Thorsten

Ich nehme die Bilder trotzdem gerne für meine Sammlung, hab' ich auch mal andere Einheiten aus der gasdichten 23m-Klasse, als die hier stationierte Meyer ;)

Addy geht unter anderem: carsten@modellmarine.de

Vielen Dank schon mal

Tudor


Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von Tudor
[...]@Thorsten

Ich nehme die Bilder trotzdem gerne für meine Sammlung, hab' ich auch mal andere Einheiten aus der gasdichten 23m-Klasse, als die hier stationierte Meyer ;)

Addy geht unter anderem: carsten@modellmarine.de

Vielen Dank schon mal


Okay, geht klar, muß nur die DVD raussuchen bzw. mein Laptop mal wieder in Betrieb nehmen, gehen dann in mehreren Wellen raus.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Timo S.

Hi,

zwar ist der Thread hier schon älter und Mic Hobbit hat bestimmt schon Bilder, nur vielleicht kann man ja auch anderen Modellbauern mit ein paar Links helfen  ;) . Habe mal ein paar rausgesucht, vielleicht helfen sie ja irgendjemandem noch, der die Verena auch baut  :) .

http://www.schnellboot.net/div/dgzrs/hermann-marwede/  Die Hermann Marwede zu Gast in Hamburg, hier gibts dann auch direkt Bilder von der Brücke, dem Maschinenraum usw.

http://www.tarnfleck.net/npic/frset.htm?../seiten/07mb/index.htm  Einfach mal unter Seenotkreuzer gehen, auch hier sind ein paar schöne Bilder vorhanden.

Außerdem kann ich euch den Film "Klar P3" von der DGzRS nur wärmstens empfehlen, der ist sein Geld echt wert. Beschrieben wird der Bau der Marwede mit Infos über das Umstationierungskonzept, außerdem werden versch. Übungen der Marwede gezeigt. U.a. wird öfters das TB Verena gezeigt, worums hier ja eigentlich auch geht  :6: . Zudem wird ein Einsatz für den Seenotkreuzer Wilhelm Kaisen aus Sassnitz nachgestellt. Zur Bestellung gehts hier:

http://www.comfortmarket.de/dgzrs-2/main.php3?include=0&session_id=UHsSusxgQfX3QwpC4ogvnfGzEpYHWG&markt_id=11&sprache_id=1&log_id=775925

Grüße
Timo

kalli

Danke für die tollen links.  :P Auf die Seiten schaue ich auch immer wenn etwas unklar ist.
Der Film Klar P3 ist wirklich sehr empfehlenswert. Manchmal kommt der auch im TV.

AnobiumPunctatum

Nachfolgend noch ein Link: Modellmarine: DGzRS Kreuzer und Boote

Vielleicht helfen dem einen oder anderen die Bilder weiter. Andererseits würden wir uns freuen, wenn der eine oder andere noch Bilder zu diesen oder anderen Einheiten aus seinem Bestand beisteuern könnte. Schickt unserem Fachmann Tudor einfach eine PN ;)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Tudor

Danke, dass du mir Arbeit aufhalst, Christian! *moser*  :aerger:  :5:

(Kleiner Scherz... freu' mich wirklich, wenn wir weiteres Material bekommen und unsere Galerien ausbauen können.)

Timo S.

Neues Material könnt ihr gerne haben für eure Galerie  :D . Hab hier Bilder vom SK Bremen und vom SRB Heiligenhafen auf CDs, könnte davon welche für die Galerie beisteuern  ;) . Können wir ja per PM oder Mail mal klären, wenn Interesse besteht  :) .

Tudor

Machen wir dann ganz einfach im Austausch für die zwei CDs, die ich dir brenne ;)

Timo S.

Jep, können wir machen. Schick mal deine Adresse grade per PM oder Mail, dann mache ich dir das Zeugs heute schon fertig  :6: .