Suche rat vom Profi für den kauf eines Buggy 1:8 der 80 kmh oder mehr

Begonnen von danyboy, 15. April 2003, 01:12:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danyboy

Hallo liebe User,

Seid meiner Jugend Träume ich von Verbrennern und schnellen ferngesteuerten Autos, jetzt wo ich mit der Ausbildung angefangen habe, kann ich mir eine Leisten, da ich aber 0 % Ahnung von der Materie habe, will ich hier Profis um rat bitten, da ich mir einen guten 1:8 Rennbuggy kaufen will, der mindestens einen 3,5 ccm Motor haben muss und 80 Kmh und oder schneller fahren können muss, wobei die Fernsteuerung in Pistolenform sein soll

Was würdet ihr vorschlagen, wenn man einen komletten Set, nicht für einsteiger, sondern etwas richtig gutes schnelles kaufen soll, empfehlen?

habt ihr vielleicht links, wo man gutes zu günstigen konditionen bekommt?
Gibt es vieleicht Händler oder Markte in der nähe von Osnabrück? Ich wäre dankbar für eure hilfe.

 :9:  :9:  :9:

keramh

@danyboy,
ich glaube Deine Frage ist im "Funktions Modellbau RC" Bereich weiter unten auf der Hauptseite besser aufgehoben.
 :winken:
keramh

TheSaint

Also mit 1:8 Buggys kenne ich mich nicht so aus! Ausser das sie ziemlich teuer sind weiß ich nicht viel mehr   :D !! Geh mal in das Forum hier RC Forum !!!  !!! Die haben viel mehr Ahnung von Verbrenner !!!

 :winken:

Ecki


Jack O´Neill


buran16

Hallo,

Mit den Dingern musst du dann aufpassen, die darf man nicht auf der Strasse fahren, und wenn du mit vollem Caracho ins Bein faehrst tut es unheimlich weh.( :11: )

Schau doch mal bei www.robbe.de  oder bei www.graupner.de vorbei. Die haben eine Recht grosse Auswahl. Oder eben Tamiya, die sind recht bekannt bei Autofahrern. Jedoch sagen sie meistens nicht wie schnell die sind.

Weisswurst

Mal ne ganz dumme Frage.
Wo fährt man mit so nem Gerät dann?

@Gingerale
Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Diskret versteht sich :).
Den Typen auf deinem Avatar, woher könnt ich den kennen? Jedesmal wenn ich ein Post von dir lese und deinen Avatar seh denk ich, dass ich den kenn.

Willi

Hallo Danyboy !

Gute Frage und interesantes Streittema !
Also ich kann Dir aus Erfahrung sagen desto schneller dein Modell fährt desto mehr Verschleiß hast Du und das nächste Problem gleich hinten dran ist das du für schnelle Modelle immer eine großzügige und geeignete Strecke brauchst.
Ich besitze mehrere Kyosho Modelle, Buggys 1:8, und habe in der nähe eine noch nicht fertige Autobahn die ich benutzen kann aber ich sage Dir bei zirca 70 kmh bist Du immer nur am Bremsen, Du kannst Dir gerne mit emule wenn Du es hast meine Videos mal saugen unter "Videos für alle Modellbaufreaks" liegen die Links rum.
Für Dich ist auch ein Modell ganz günstig wo die Ersatzteile erschwinglich sind. Am besten noch du hättest in Deinem Bekanntenkreis jemanden der davon schon mal ein bischen Ahnung hat sonst wirfst Du das ganz schnell wieder hin wenn Du über die simpelsten Hürden stolperst. Da brauchst Du viel Geduld und auch etwas Ausdauer.
kl.Beispiel- ich zerlege meine Modelle immer nach dem Neukauf komplett weil man in Getrieben un Differentialen immer mit Fett spart.
Machst Du das nicht fährts auch aber nicht lange ! und wird teuer....
Tamia soll ja auch gut sein aber die Ersatzteile naja nicht eben günstig.

Natürlich möchte ich Dir nicht den Mut nehmen aber mit Kaufen, Akku dran, Sprit rein
und Heizen funktioniert es eben nicht.  

Bis bald !Bildchen

jackrabbit

@danyboy
Hallo,

vor dem Kauf eines solchen Fz solltest Du Dich relativ genau informieren, weil Du sonst viel Geld falsch investierst und im Prinzip zum Fenster rausgeschmissen hast.
Einen echten universal gültigen Profitip gibt es leider nicht.

Generell:
1:8 ist bei Verbrennern eigentlich die Königsklasse und damit aufwendig in Technik, Pflege und Unterhalt, teuer in der Anschaffung und nichts für Anfänger.
Die meisten Beginner fahren nicht ohne Grund Elektro 1:10, die man überall betreiben kann und erstmal nicht soooooo teuer sind (=> wird aber auch teuer, wenn man es ernst nimmt ).

Ansonsten:
Hast Du ein geeignetes Gelände um den Buggy zu betreiben?
Gärten, Parkplätze, private Flächen ohne Genehmigung des Eigentümers, alles in Wohngebieten sind ungeeignet und scheiden bei 1:8 Verbrennern fast immer total aus.
In Deiner Nähe sollte also ein Verein mit eigener Bahn für Buggies, nicht also Glattbahn, sein.
Sieh mal in der DMC-Homepage (http://www.dmc-online.com) nach, ob es bei Dir so etwas gibt und Du es problemlos ohne viel Fahrzeit mit dem PKW erreichen kannst.

Bei dem Verein stellt Du Dich dann erstmal an den Zaun, gehst durch Fahrerlager und sammelst Informationen und redest mit den Leuten. Du wirst dann bald merken was für Dich überhaupt in Frage kommt und ob Du es Dir zeitlich und finanziell leisten kannst.

Im Internet / auf der DMC-Page sind auch entsprechende Links zu Vereinen, dort kann man dann auch sehen, was für Fz bei Wettbewerben eingesetzt werden können und was die Leute so fahren. Gilt natürlich auch für Fachzeitschriften.

Erstmal viele Grüsse

Du kannst ja ggf. mal genauer fragen

Ralf

modellbauer-14

schau doch mal bei //www.rc-autoparts.com liegt nähe ulm die haben angebote von vielen autos und so. mit denen kann man auch ein preis verhandeln

Matze82

Hallo erst mal,


ich habe einen Graupner IMPULS 2000 4 WD und binn mit diesem absolut zufrieden.
Von der technischen Sicht her, empfehle ich dir das MOdell mit einer Startbox zu starten und nicht wie ich mit einem Seilzugstarter, weil dieser nur Probleme mit sich bringt.
Vom Spassfaktor her würde ich jetzt aber eher zu einem 2 WD Fahrzeug greifen, weil man damit besser driften kann und im gelände fast genauso gut wegkommt wie mit dem 4 wd.
Wenn weitere Fragen hast, melde dich einfach per PN



Gruß Matze

StiftRoyal

Hast du schonmal über einen Stadium Racer nach gedacht? Die sind gerade für Neulinge sehr leicht zu handhaben durch ihren niedrigen Schwerpunkt und ihren enorme Achsbreite. Und 80km/h erreicht dort der Jato leider nur 1:10...-Klick auf das
Bild!







EDIT: Und den Kompromiss mit dem Heckradantrieb wirst du eingehen müssen wenn du 80km/h schnell sein möchtest...

Matze82

Hallo Danyboy,


wenn du willst ich habe nen 1:8 er wie vorhin schon mal beschrieben.
Wenn interesse besteht kann ich dir ja mal a paar bilder schicken.Das Modell wäre günstig abzugeben, man müsste jedoch etwas arbeit reinstecken.



Gruß


Matze :winken: