Hauptmenü

Ju 252 /352 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 10. Oktober 2020, 11:44:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Eines meiner Projekte ,die Ju 252 /352 Umbau aus dem Vaku der Ju 352 von Frank Modellbau aus den 80 Jahren und Ju 290 Rumpf (hab auch den Mach 2 Ju 352 "kommt noch").Unterschiede der beiden,252 Metallbau komplet /Jumo 211 Motoren /Dopellrad Fahrwerk ,352 Stallrohrrumpf mit Stofbespanung /Einradfahrwerk halb eingezogen /Bramo 323 Motoren /Flügel aus Holz /Leitwerk geändert.    Habe als erstes den Rumpf der Ju 290 etwas Schmähler gemacht und mit Heckkomus und Bug aus dem Vaku zusammen gesetzt,neue Fenster( mit hilfe meines Kumpels "der Gisharz Profi") hergestelt.Die motoren aus Ju 88 etwas abändern ,Fahwerksschacht Ju 88 ,Seitenruder aus einem Flugelendstück hergestelt ,rest kein groses Proplem ging alles recht einfach und schnell Fortsezung folgt. Unterlagen aus meinem Fundus leider nur Abfotografiert.
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#1
Hab noch einige Bilder,auch würde mich der Erprobungsträger für Motore reizen (Siehe Zeichnung)

Hans

Hässlich, ich bin so hässlich...brrr.  :D :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

eydumpfbacke

Dr Frankenstein baut mal wieder  :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

NewFisch

Ein fliegendes Schnabeltier.  X(

Na das guck ich mir auch an.

Gruß Matze
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Hajo L.

Was ihr hässlich findet, finde ich total sexy... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

NewFisch

Also hässlich findet das hier nur einer.  :D

Interessant finde ich auch die abgerundeten dreieckigen Fenster.

Gruß Matze
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Hörnchen

Nicht nur das, sondern auch die Seefliegervariante ist äußerst interessant. :D

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Kannonenvogel

#8
Fortschrite im Flügelbau,/Motorgondel/Fahrwerk ,Altteile verwertung! (das neuerste Teil dürfte der Ju 290 Rumpf sein)Fotos aus Archiv Holzmann.
Gruss :winken:

HI-Lok

Deine Sammlung und Deine Baukünste sind wieder sehr überzeugend und ich schaue gerne weiter zu.

Kannonenvogel

Bin an Flügel einteilen (Gravur/Dekel/Tanköfnungen und so weiter),auch das Seitenruder wird eingeteilt und das Ruder ausesägt!
Gruss :winken:

mause

Ist mal etwas anderes und nicht immer dieser Einheitsquark.
Im Übrigen liebe ich Flugzeuge mit langen Nasen. (Concorde, TU-144, XB-70 Valkyrie)
Die sind einfach nur schön. :P
<°JMJ-

Kannonenvogel

Die Flügel sind soweit fertig mit Gravur und Nieten ,nur noch den Landescheiwerfer und die Tankdeckel bevor das ganze zusamengesetzt wird.Bin momentan zimlich oft im Garten "Winter vorbereiten (1000 m2)mit Preschäding und Splintertarnung"
gruss :winken:

Spritti Mattlack

Ist sicher schon irgendwann einmal erwähnt worden. Trotzdem nochmal die Frage: Welchen Spachtel verwendest du (hier)?

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Kannonenvogel

Einen Nitro Kombi von der Autolackfirma Prosol etwas über 10 Eu für 200gr verbindet sich hervoragend troknet schnell auch in dicken schichten (kann nach 1 Stunde bereits  bearbeitet werden)nur nicht Tage oder Wochen warten ,dann Steinhart!.Am ende feine Körnung und Wasser gibt Perfekte Oberfläche
Gruss

Spritti Mattlack

Danke für die Info.

Werde ich ausprobieren

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Kannonenvogel

#16
Die Oberfläche der Flügel ist fertig, denke das nach der Tarnung nichts mehr zu sehen ist.Im Augenblick bin ich ganz zufriden wenn mann bedenkt ist ja ein Vaku Teil ist
Gruss

Kannonenvogel

Die Fenster sind ausgegossen !(Klares Epoxi )der Innenausbau kann beginen ,bin noch am überlgen die Ju 352 mit ofener Rampe zu Bauen (mit kompleten Rumpfausbau )
Gruss :winken:

Wolf

Welches Epoxi nimmst du für die Fenster?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#19
Hat mir mein Kumpel und Bastelfreund gemacht, er ist der Epoxispezi !(Von "R&G de" und nennt sich HT2),er ist darin einfach spize.Die Inneneirichtung ist soweit fertig mus nur noch die Kanzel anbringen.
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#20
Das ganze zusamengesetzt und verspachtelt,mochmal gravur nachziehen dann sind Fahrwerk/Motoren drann .Bisher kein grosses Hindernis aufgetaucht. Werd nebebher die 352 mit Rumpf kompletausbau beginnen (gibt geöfnete Ramppe)einige Bilder aus meinen Unterlagen zeigen wie es hofentlich ausehen wird.
Gruss :winken:

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

mirami


Kannonenvogel

Nach leider einer unterbrechung,entlich neues von der Ju das Fahwerk ist fertig!.Nur die Reifen sind Ju88 der Rest Eigenbau ,auch durch neue Unterlagen /Bilder etliche Änderungen am Modell(besonders am Bugbereich neue Deckel)
Gruss :winken:

matz

Praktische Luftfahrtgeschichte in Reinstform, wirklich beeindruckend Deine Projekte.
Da schaut man immer wieder gerne rein   :klatsch:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)