Douglas B-26k "Counter Invader", Italeri 1/72

Begonnen von Murdock, 09. September 2018, 00:22:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murdock

Hier nun die Fotos meines B26 Modells. In den frühen 60er Jahren wurden 18 Douglas B26-B und 22 B26–C Modelle von der Fa. On Mark Engineering modifiziert, um im Vietnamkrieg als Erdkampfflugzeug gegen Nachschubwege der Nordvietnamesen eingesetzt zu werden. Die wesentlichen Änderungen waren:
-   Ausbau der beiden automatischen Geschütztürme
-   Verwendung stärkerer Motoren (P&W 2800-52W) mit gekürzten DC6 Propellern
-   Verstärkung der Tragflächen, Anbau eines größeren Leitwerks und Einbau eines stabileren Fahrwerks
-   Einbau zeitgemäßer Avioniken und redundanter Cockpitarmaturen
-   Einbau zusätzlicher Treibstofftanks (wing tip, optional inner pylon oder bomb bay)
Die neue Typkennzeichnung war B26-k bez. A26-K. Mit einer Waffenzuladung von 3600 kg an den 8 Flügelpylonen und 1800kg im Rumpfschacht, 8 cal .50 MG im Bug sowie den verbesserten Motoren erreichte das Flugzeug die Leistungscharakteristik eines B17 Bombers im Kurzstreckeneinsatz.
Den Baubericht findet man hier: http://modellboard.net/index.php?topic=60056.0
Unterm Strich ein richtig hübsches Modell mit einigen baulichen Fallstricken/Handicaps.
Größtes Ärgernis: Polystyrolpartikel aus der Rumpfbearbeitung, die jetzt elektrostatisch an den Innenseiten der Glasflächen haften. 

:winken: Lutz


























mumm

Moin Lutz,

habe deinen Baubericht ja still mitverfolgt, das Ergebnis gefällt mir richtig gut.
Diese Nase....

Peter  :klatsch:

KlausH

Hallo Lutz,

ganz tolle Arbeit. Perfekt gebau, perfekt lackiert, und das mit den Krümmelchen innen an den Hauben kennt wohl fast jeder von uns.

Top!  :1::P

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Hajo L.

Wirklich sehr schön geworden!

Wurden die Napalm-Bomben für Nachtangriffe tatsächlich "unten" geschwärzt?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Spritti Mattlack

Der "Schnitzer" hat vollendet und dann auch wieder abgeliefert. Gratulation zum, einmal mehr, sehr schönen Ergebnis.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Alex

Ein echter Murdock! ;) Sehr schön geworden, man sieht die Widrigkeiten gar nicht an!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

hakkikt

Sehr fein geworden, und nochmal so gut mit dem Baubericht.

tsurugi


Diavolonero

Einfach genial. Mehr kann ich dazu nicht sagen  :P

Prowler

Nach den sehr informativen Baubericht nun ein absolut klasse Endergebnis,TOP!  :klatsch:

Peter

Hans

Super Modell!1 Die Fotos sind ein wenig, naja, unscharf und eigentümlich belichtet, aber wir haben ja zum Glück hier kein Fotoforum  :D. Das Modell ist jedenfalls eine Augenweide.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Martin.


Gefällt mir sehr gut, vorallem die Lackierung und der Baubericht dazu war auch sehr interessant!

Gruß
Martin

Plastikschiff


Jensel1964

Ganz großartig, der Vogel.  :klatsch: :klatsch:
Und den Schnitzer mit den Partikeln in der Kanzel sieht man kaum.
Jens  :winken:

Murdock

Besten Dank für die Blumen. 

ZitatWurden die Napalm-Bomben für Nachtangriffe tatsächlich "unten" geschwärzt?
Bitte hier klicken: http://i.imgur.com/YnKMoc4.jpg

ZitatDie Fotos sind ein wenig, naja, unscharf und eigentümlich belichtet,
Dadurch verschwinden 95% aller Baufehler... :D

:winken: Lutz

Wolf

Und hättest du sie garnicht belichtet, dann wären sogar 100% der Baufehler nicht zu sehen gewesen.
Aber dann hätten wir auch nicht dieses schöne Modell zu sehen bekommen.

Deshalb bin ich froh, dass du sie so belichtet hast. Tolles Modell. Eindrucksvoll und stimmig.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Taylor Durbon