Heeresflieger, verschiedene (1:300 / Heroics and Ros)

Begonnen von Graf Spee, 23. September 2012, 00:03:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Da aufgrund des kürzlich erfolgten Umzugs meine Werft noch nicht wieder voll betriebsbereit ist, habe ich die Zeit mit einigen weiteren meiner H´n´R-Winzlingen sinnvoll ausgefüllt.
Gewidmet habe ich mich dieses mal den Heeresfleigern, als Ergänzung zu meinen Panzerfahrzeugen, die übrigens auch noch Zuwachs bekommen werden.

Wie immer war habe ich auch hier diverse Modifikationen umgesetzt.
Unter anderem wurden die Rotorblätter (Heck & Haupt) durch Teelichtalu oder Papier ersetzt und die Rotorköpfe neu angefertigt.
Antennen, Drahtschneider und Scheibenwischer wurden aus Draht in verschiedenen Stärken ergänzt.
Die Farbgebung erfolgte nach Vorbildern, die ich im Netz gefunden habe und die mir zusagten.
Lediglich die Kennungen waren dieses mal ein klein wenig fizzeliger als sonst :rolleyes:
Da brauch ich irgendwann mal Decals für...

Nu aber genug gesabbelt, hier die Bilder.

Den Anfang macht die Bell UH-1D:






Gefolgt vom MBB Bo-105 in der PAH1-Ausführung:






Und den, vorläufigen, Schluss bildet der Sikorsky CH-53G:





(Gefällt mir persönlich am besten. :1: Stecken auch 4 Tage "Arbeit" drin)

Und einmal die drei zusammen:


Mittlerweile ist auch der Tiger fertig geworden:




Ich hoffe, sie haben Euch gefallen :1:
Zumal der nächste schon in Arbeit ist.

:winken:

Und entschuldigt bitte die teils schwache Bildqualität, aber da hat der Makro leider die Grätsche gemacht...
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Bohemund

Fluglehrer: "Als Abschluss ihrer Pilotenausbildung müssen sie nun noch auf einem Centstück landen."

Flugschüler: "Auf einem Centstück? Sind sie wahnsinnig?"

Fluglehrer: "Ruhig Blut. Die Dinger sind größer als sie denken."

Echt toll gemacht, Herr Graf. Und ich gebe Dir recht, die Sikorsky ist der Hammer!

Torben

cookiemonster

Zitat von: Bohemund in 23. September 2012, 00:23:21
Fluglehrer: "Als Abschluss ihrer Pilotenausbildung müssen sie nun noch auf einem Centstück landen."

Flugschüler: "Auf einem Centstück? Sind sie wahnsinnig?"

Fluglehrer: "Ruhig Blut. Die Dinger sind größer als sie denken."

:7: Das stimmt allerdings.
Wunderbare Arbeit Mathias.

PGDmonty

Icxh finde es immer wieder GENIAL was du aus diesen winzlingen raus holst.   Einfach nur TOPP

Puchi

Hubschrauber in 1/300!

Wir sollten mal ein Gruppenbastelprojekt starten, Motto: "Wer kann kleiner"! :D

Ich sag' dazu nur: :respekt: :respekt: :respekt:

Wieder mal der Hammer, den du da ablieferst! Allein die Kennungen! 8o 8o 8o

Liebe Grüße,

Karl

KlausH

Immer wieder cool, diese Winzlinge. Vor allem auch wieder einmal HUTAB! vor der handwerklichen Leistung. Klasse! :P

Schöne Grüße
Klaus

oggy01

Irre...  :P

Allerdings würde ich die Rotorblätter bei der Bo 105 nicht sooo durchhängen lassen...

Aber Klasse Arbeit die Winzlinge..

:respekt:

Hajo L.

Lass niemanden mit ner Fliegenklatsche in deine Nähe kommen - der könnte aus Versehen glatt diese kleinen "Fliegen" klatschen... ;)

Super Arbeit!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Jensel1964

Size doesn´t matter..... 8o

Alter Schwede (bzw. Graf) wo soll das noch enden? Mofas in 1:300? Oder Telefonzellen?!?!

Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen. Allein die Rotoren so winzig und überzeugend darzustellen...! Wahnsinn :P :P :P

Ich ziehe meinen Hut vor Deinem Können. :respekt:

:winken: Jens

Graf Spee

Freut mich, dass Euch die Kleinen gefallen :1:

@oggy:
Ich hatte die Rotorblätter nach einem Vorbildfoto so gestaltet, auf eine abgestellte Maschine zu sehen war, bei dem die so durchhingen...
Mir fehlt da jetzt leider der Vergleich, ob das für diesen Typ zu stark ist... ?(

@Hajo L.
Keine Sorge, die stehen sich in der Vitrine. :D

@Jensel:
Und das von jemandem, der 1:700er Elche baut :6:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Skyfox

Der Herr Graf meldet sich zurück!  :)

Klar, das nach einem Umzug zunächst noch nicht alles wieder so wie zuvor plaziert ist - die kleine "Fingerübung" ist da natürlich einfacher zu bewerkstelligen...
Schon wieder ein kleines bischen Irre, was Du in Kleinkleinklein Präsentierst - besonders die Kennungen.

Schön, das Du schon wieder Zeit hast, dem schönsten Hobby zu fröhnen!
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Jensel1964

@Mathias: Hmpft, stimmt irgendwie. Bin wohl auch etwas wahnsinnig. Ich baue übrigens grad die gesamte "Billy"-Serie von IKEA in 1:700 nach......Scherz  :6:. Bin noch etwas elchgeschädigt.

Jens :winken:

Bongolo67

Aha, Zuwachs beim Fliegengeschwader! :P
Wieso bin ich eigentlich nicht wirklich überrascht, was Du in dem Maßstab wieder mal an Details rausholst?

Auf jeden Fall genial - wie immer! :klatsch:

Gruß

Ulf

Kanonenvogel

Wow, die winzigen dinger von dir sind immer wieder ein augenschmaus.  8o
Mein tiefster Reschpekt davor, denn das ist selbst mir als braillescaler Zu klein. :P :klatsch: :respekt: :meister:

:winken:
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

seelzer

Wahnsinn, die Modelle,
Kommt als nächstes die Alouette 2? Bei der können die Rotorblätter dann auch richtig durchhängen, da durften wir nie drunter wenn der Rotor lief.
Mein größten Espekt!

mima

Hallo Matthias,

Beeindruckend was Du in dem Massstab machst.... Ganz grosses Kino!!

Gruss, Michi

Mandelus

Zitat von: Puchi in 23. September 2012, 07:40:36
Hubschrauber in 1/300!

Wir sollten mal ein Gruppenbastelprojekt starten, Motto: "Wer kann kleiner"! :D
...

Geht schon ... da war hier doch mal was mit einer Seahawk in 1/1250 von jemanden ... aber da hört es auch auf nur ansatzweise noch jenseits von gut und böse zu sein.  :D

leo

Servus Matze,

Sorry für´s Beitrag  Entern. :pffft:

Hier mal meine 1:350 scratch gebauten Hubi´s.







Die OH-6 entstand aus einer abgelaufenen EC-Karte, die Cobra ist aus einem Stück klarem Gußast, die Kamov...hab ich erfolgreich verdrängt, aus was die entstanden ist  :D
Die 1:350 Cobra gibt´s ja aber inzwischen z.B. für die USS Wasp bzw. USS Iwo Jima von Revell.
Und ich schnitze mir da vor Jahren einen ab. :12:

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Russfinger

hallo Matze,

immer wieder schön von Dir zu lesen, und zu sehen! (Mehr ist ja zur Zeit leider nicht drin ;()

Aber die Hubis sind echt große Klasse. Mit Kennungen ... Mein Favorit ist ebenfalls die Sikorski, irgedwie stimmt da alles.
Ich frag mich wirklich was dabei rauskommen würde, wenn Du Flugzeug oder Hubschrauber-Modelle im halbwegs sichtbaren Maßstab bauen würdest.

@ Leo: Deine Hubis solltest Du in einem eigenen Thread präsentieren - sie verdienen es  :klatsch:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

MichiK

Sehr schön geworden, Mathias!
(Gut, die Fensterfarbe ist jetzt nicht so mein Ding, aber das ist eh ein heikles Thema und hauptsache Dir gefällt's!)

Tja, da wird sich jetzt wohl einer in Bigscaler144 umbenennen müssen...  :D

Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

Graf Spee

Freut mich, dass die Kleinen hier so eine positive Resonanz finden :1:

@MichiK:
Ich hab´s mal in Silber gelassen, aber da ich auch noch andere Bereiche mit "Metall" abgesetzt habe, irritiert das doch sehr.
Daher bin ich dazu übergegangen, die mit "Clear-Blue" dazustellen, um so eine Differenzierung am Modell zu erreichen. :1:

Und an den MBSTHH:
Ich hoffe, so zumindest die Planung, am ersten Stammtisch des neuen Jahres teilnehmen zu können.
Und dann bringe ich mal die Sachen mit, die ich bis dahin so fertiggestellt habe seit dem letzten Mal :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.