Bauanleitung Kyosho Pure Ten EP Spider gesucht

Begonnen von ShizoJen, 09. Juni 2010, 12:51:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ShizoJen

So nach Jahrelanger Abstinenz melde ich mich mit einem kleinen problem zurück.

Bin über Umwege Besitzer eines Kyosho Pure Ten EP Spiders geworden. Jedoch habe ich das Problem das sämtliche Dokumente wie Baunaleitung etc fehlen.
Nach Stundenlanger suche im internet bin ich auch nicht wirklich weitergekommen.

Eine Anfrage bei kyosho Deutschland blieb fruchtlos (man freue sich das ich ein kyosho Produkt habe blabla.. Linie nicht mehr hergestellt es gäbe keine Ersatzteile ..... dabei wollte ich nur die Anleitung)

Also dachte ich mir melde ich mich mal wieder hier zurück und frage bei euch an, da ihr mir auch früher schon oft helfen konntet. Vielleicht auch diesesmal

Für die Mühe bedanke ich mich schon einmal vorneweg
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

jackrabbit

Hallo,

ich meine, es gab mehrere Serien des Kyosho Pure Ten EP Spider,
also TF 2, TF3, ......  und dann noch in "Ausbaustufen" TF3-R, mit Kohlefaser statt Alu  usw.

Stell mal ein Foto des Chassis ein.
Ich habe einen TF2  irgendetwas  8o

Grüsse

ShizoJen

So.. sorry für die schlechte Bildquali..irgendwie will meine DigiCam gerade nicht also musste die Webcam des Netbooks herhalten. (Und Damit Bilderaufzunehmen gleicht schon Acrobatic -.-)











Ähm .ja das letzte is n Pic von der Verpackung die hab ich nämlich.. Bei dem Model handelt es sich um den Pure Ten EP Spider 4ED Opel calibra V6 ITC Version..wenn dir das weiterhilft


Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

jackrabbit

#3
Hallo,

das Chassis sieht aus wie ein Kyosho Spider TF-2.
Die Chassis-Platten sind aus Aluminium, die Stossdämpfer zum Teil aus Kunststoff?
Dann ist es ein normaler TF-2, gab es ca. ab 1996 bis 2000, war damals ziemlich gängig.
Die R-Version war nur durch ein paar Teile aufgewertet.

Ich habe ein passendes "instruction manual" für den TF-2,
als Kopie oder sendest Du es zurück?

EDIT: es ist relativ viel, man braucht aber nicht alles. ;)

Grüsse

Knacki

Kenne mich gar nicht aus mit Verbrennern.
Von den Mini-Z weiß ich nur, das Kyosho.com die Manuals kostenlos anbietet.

Evtl. findest Du trotz des Alters was Passendes?
http://kyosho.com/eng/support/instructionmanual/index.html

ShizoJen

#5
Thx und danke für den Link dort hatte ich bereits gekuckt. Leider sind nur die aktuellen modelle aufgelistet ^^

@ Jacktherabbit
Ich richte mich da ganz nach dir. Ich würde auch das Manuel zurückschicken. Wie es dir halt am wenigsten Arbeit bereitet. Würde auch eine gescannte Version nehmen, aber ich denke das macht noch mehr Arbeit.

Und vielen dank ^^
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

jackrabbit


Ghost-Dog

Hey Leute,
Ich hab gerade eurer Forum gefunden.
Scheint nett hier zu sein.

Ich war auf der Suche nach der Bedienungsanleitung und hab das hier gefunden.

Gibt es ne Möglichkeit die zu bekommen?

Mein Nachbarsjunge hat sich sein erstes Modell gekauft aber die anleitung fehlte leider!
Nun will ich ihm natürlich helfen (hilfe zur selbsthilfe).