Zeigt eure Projekte! ( Teil I )

Begonnen von StiftRoyal, 08. November 2006, 12:41:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DAN

@helge: WoW der schaut ja klasse aus.........da würd ich glatt aufs Winterkleid verzichten!!!!

EC135

also Einser1 Mi24 :respekt:   :respekt:  :respekt: da freu ich mich aufs Endergebnis .....

Einser1

@StiftRoyal: du hast mir zwar nicht die Motivation geraubt aber ich weis das ich an so einen Profi nicht rankomme. Ist aber egal da es mir um den Spaß geht.  :))
@EC135: ich hoffe das ich bald weitermachen kann da ich für mein Hobby leider nicht so viel Zeit habe wie ich gerne hätte. ;(

Grüße Christian

panzerchen

Nun, Helge, da Deine Kampfinsekten ja Fantasy sind, -->ich persönlich würde mich bei der Bemalung weniger an realen Tarnschemen ( undFarben ) orientieren.
Aber das ist ja nun wirklich ausschließlich eine Frage der persönlichen Einstellung, da darf ich Dir nicht reinreden.
( Ich sehe sie übrigens sehr gerne )

Wintertarnung ?
Hast Du doch schon verwirklicht: -->die Wintertarnung im Zeichen der globalen Erwärmung !    :7:

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von panzerchen
Wintertarnung ?
Hast Du doch schon verwirklicht: -->die Wintertarnung im Zeichen der globalen Erwärmung !    :7:

Stimmt! ;)

Der wahre Visionär allerdings, täte dem Winteroutfit noch ein paar sprießende Blüten verpassen. :D Wäre jedenfalls "naturgetreu", oder?

@Wolf

Ist die Farbgebung schon abgeschlossen? Ich finde die Betonung der Blechstöße kommt (zumindest auf den Bildern) doch recht heftig rüber.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Flugi

ZitatOriginal von StiftRoyal

Hier noch ein Mi3 (?) der ist wenigstens Matt und von selbigen Bastler.

Nur mal so, Mil Mi-4  ;)

Wolf

@spritti: stimmt, die Betonung ist recht heftig, aber das ist ja jetzt so "in" :D

fertig habe ich ja auch noch nicht

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

ZitatOriginal von Flugi
ZitatOriginal von StiftRoyal

Hier noch ein Mi3 (?) der ist wenigstens Matt und von selbigen Bastler.

Nur mal so, Mil Mi-4  ;)


Hach siehste, ich wusste doch das die Bezeichnung nicht stimmt.



Hier noch zwei Projekt Bilder....die zeigen welche Ausmaße der Flieger annimmt. Als ich die kleine Schachtel sah dachte ich an 1:72.....weit verfehlt. Im Vorsergrund die Eduard Mirage 1:48 ohne Kanzel (Staubwichen ist was für Männer nicht für Hausfrauen :7: )



Hier das mit Pigmenten versaute Cockpit was den Interieurton der Japaner immerhin ein wenig ähnlicher ist wie meine Variante zuvor


Radar

mein aktuelles , mal wieder anfänger modell, ist eine Henschel HS129 die ich ich im masstab 1:48 bei kaufhof für günstige 15 € erstanden habe. leider habe ich gerade meine cam verliehen aber vielleicht traue ich mich auch nicht mal ein paar bilder zu machen ;(  :D

Pacific Strafer

ZitatOriginal von Radar
leider habe ich gerade meine cam verliehen aber vielleicht traue ich mich auch nicht mal ein paar bilder zu machen ;(  :D

Schlaumeier  :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Talisker

Hi,

zwischem Arbeitsstress und Webseitenadministration komme ich gelegentlich auch zum bauen.
Es reicht aber nur für ein kleines Projekt, die Flower Class Korvette "HMS Buttercup" von White Ensign Models.
Das Trockendock ist aus einem zersägten Pit-Road Bausatz:



Habe da mal mit Ölfarben experimentiert...

 :mariinee:
Talisker

Murdock

Ja klar Stefan, erst wäscht Du Deine Matchbox-Corvette so heiß, dass sie einläuft, und jetzt verkaufst Du das Ganze als neues Modell. Raffiniert !  :6:

 :winken: Murdock

K 181

ZitatOriginal von Murdock
Ja klar Stefan, erst wäscht Du Deine Matchbox-Corvette so heiß, dass sie einläuft, und jetzt verkaufst Du das Ganze als neues Modell. Raffiniert !  :6:

 :winken: Murdock

Hm, passt nicht wirklich.

Was hat er nur für eine Waschmaschiene :D



Gruß
Hendrik

KlausH

ZitatOriginal von Talisker
...
Es reicht aber nur für ein kleines Projekt...

DAS stimmt ohne jeden Zweifel. Hut ab, ich bin wieder mal beeindruckt!  8o  Was reg ich mich eigentlich über mein 1/72er C-Modell auf? :D

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Ralf

Mein erster Bausatz mit Resinteilen. Hatte nur sieben Teile, wovon zwei leider zerbrochen sind. Die habe ich jetzt aus dünnen blauen Plastik nachgebildet. Als Bausatz dient eine F-104 von Acadamy.


Dies hier wird eine Art 3D-Acrylbild auf 40x40cm Leinwand. Die zwei halben F-5 entstanden aus einem PM Bausatz, bei denen die Decal-Restekiste herhalten mußte. Die Papiervorlage soll aufgemalt werden.


Der Airfix Puma mutiert so nach und nach zu dem Heli aus dem Rambo I Film.


Der Tornado Einsitzer entsteht nach einer Zeichnung. Er hätte so aussehen können, wenn damals die Bundeswehr ihre Forderung hätte durchsetzen können.  

red ram

Ich hab auch mal wieder den typischen "Wann hast du das denn mal gekauft?" Bausatz im Keller gefunden, als ich eigentlich was anderes gesucht habe.
Ist ein Umbausatz von Toad Resins den ich bestimmt schon vor 10 Jahren oder so gekauft hatte. Der Dragon Grundbausatz war mir damals viel zu teuer um ihn zu zerschnippeln, also ist er eingelagert und vergessen worden.
Da die damals so sauteuren Bausätze bei eBay jetzt recht günstig zu kriegen sind hab ich endlich mal angefangen:

Arado Ar 234V16
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

StiftRoyal

@Duckman

Zitathttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/7365/400_6335353461653164.jpg

Was hat es damit auf sich? Ein Starfighter mit Henkel?........Habe ich noch nie gesehen!

@red ram

Endlich sieht man mal was von dir :D .....Gehört hat man ja schon ein oder anderes das auf Messen von dir entdeckt wurde....nur gesehen :2: . Sieht auf jede Fälle nach Spachtelfetisch aus was du da machst ;) . Ist das ein Projekt von Ar. gewesen?



Hier noch zwei Bilder von meinem Schtätzchen....und na heu es scheint mal fertig zu werden....



Ein Chaos Foto musste ja sein ;)

Wolf

Arado 234 Studie mit sichelförmigem Flügel.
Die Engländer haben es später z.B. bei der H.P. Victory umgesetzt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

red ram

Was hört man denn von mir? Ich hoffe nur gutes! 8o
ZitatOriginal von StiftRoyal
Ist das ein Projekt von Ar. gewesen?

Ja und nein, die Ar 234 V16 befand sich bei Kriegsende noch im Bau (soweit real), ist also nie fertig geworden (soweit Projekt). Sie sollte der Erprobung eines neuartigen Flügelprofils (Sichelflügel) und neuer Triebwerke (BMW 003 mit zusätzlichen Walter Raketenmotoren) dienen.
Obwohl der "Versuchsflügel II" bei Arado nie geflogen wurde, ist er letztendlich aber doch noch in die Luft gekommen, und zwar am Rumpf der Handly Page Victor.


edit:
nicht schnell genug getippt, danke Wolf

edit 2:
Bei Duckmans Modell handelt es sich um die VTOL F-104 von Unicraft. Ein Senkrechtstarterprojekt mit dreieckigem Drehflügel.
Unicraft VTOL F-104
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

HSS

Da habe ich auch noch ein paar alte Projekte (die Unvollendeten) rumliegen.











Tja 25 Jahre und kein bischen weiter. :D  :pffft:

Intruder_Devil505

Morjen Kollegen :winken:  Da möchte ich mich doch auch mal an diesem tollen Thread beteiligen.
Bei meinem "IchwürdeliebereinFlugzeugbauendochmussichzuerstdieseshierbeenden" Projekt (USS Kearsarge) geht es auch so langsam weiter. Mittlerweile hab ich das Schiff genug zersägt und nun hab ich begonnen diese Löcher wieder zu füllen. Ein komplett neues Poopdeck ist enstanden. Ebenso neue innere Bordwände, die Galion wurde geändert und ich habe eine Trennwand unter der Back eingerichtet. Ist schon von Vorteil, wenn man(n) Kopien von Originalplänen hat. Ist für mich eine Neuerung.






AnobiumPunctatum

Die Kearsarge ist bis her super geworden. Vor allem die maßstäbliche Bordwand trägt sehr viel zum Eindruck des Schiffes bei.  :P  Willst Du noch etwas an dem recht großen Spelt zwischen Bordwand und Deck korrigieren?
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Intruder_Devil505

Hallo Christian, klar, da fehlt noch jedemenge "Deckleisten" an dem Schiff. Am Übergang zwischen Deck und Bordwand muss noch eine Normalerweise Dreieckige Leiste hin. Diese werde ich aber durch einen viertelstab ersetzen. Fällt unter "künstlerische Freiheit". Dann muss auch noch ein Tragbalken unter den vorderen Teil des Poopdeck angebracht und natürlich noch die Geschützpforten passend geschliffen werden.
Wird aber so langsam.

Hans

Stand heute 18.00 Uhr:

Klappen montiert, es gibt noch einige Feinspachteleien. FuG 16 montiert, Messing gebogen.






H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Spritti Mattlack

Wie und womit hast Du die Nieten "gesetzt"?

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life