Modellbauerische Weihnachtsdeko 1:1

Begonnen von Panther, 12. Dezember 2015, 18:52:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Panther

Ich liebe Weihnachten - ja, ich geb zu, ich bin ein echter Weihnachtsfreak.
Was mich aber beim stöbern in den Geschäften etwas stört ist die eingeschränkte Farbenvielfalt beim angebotenen Schmuck. Weiss, Gold und Rot dominieren die Regale, dazwischen gibt es dann noch Rosa, Blau und einige andere Farbschläge, aber die wirklich schönen Farben sieht man nicht.

Da ich heute im Baumarkt ne Packung Kugeln für 1,- sah, dachte ich mir, ich ändere das selbst.

Also, hier das Resultat:


Das Ausgangsmaterial sind die niedlichen runden Gesellen hier:



Um eine bessere Haftung auf der überaus glatten Oberfläche zu bekommen wurde grundiert:



Nach einer kurzen Trockenzeit folgte der Farbauftrag, mehrfach in dünnen Schichten mittels Airbrush aufgetragen:



Bei meinen Modellen lackiere ich die Decals ja meistens, sofern möglich auf, den "Allied Star" hab ich in allen Variationen hier, so das auch hier eine der nützlichen EDUARD - Schablonen zum Einsatz kam:



Das Ergebnis ist endlich passende Weihnachtsdeko welche mit den Modellen in der Vitrine harmoniert und außerdem sich ins Gesamtbild ( Bausatzlager, Bücherregal etc. ) harmonisch einfügt. Viel besser als diese grellen Farben die man sonst sieht:


Hans

Wenn ich mal meine Frau dazu bringen will, sich von mir scheiden zu lassen, dann mach ich das. Vorher nicht.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Skyfox

...Jepp, und Balkenkreuze machen das auch nicht besser...  8)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

mumm

David, du bist verrückt... :7:
Aber irgendwie vermisse ich den Abzugsbügel... :pffft:

Peter  :D

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Alex

Ich hatte schon lange einmal das Projekt, alle günstigen Revell-1.WK-Flieger in 1:72 zu beschaffen, goldig zu bemalen und an den Weihnachtsbaum zu hängen. Meine Frau fände das sogar gut, aber wegen den Katzen gibt es bis auf weiteres keinen Weihnachtsbaum mehr...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

GZ-Q2

Zitat von: Alex in 12. Dezember 2015, 20:17:07... aber wegen den Katzen gibt es bis auf weiteres keinen Weihnachtsbaum mehr...

Gelobt sei meine Katzenallergie.  :D
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

Modellbau Atelier

Oh mein gott, ich habe ja schon viel gesehen, das dass toppt echt alles  :klatsch:
Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25

tsurugi

Sehr geil !
Aber ich glaube das  bei meiner Frau durchzubringen kann ich direkt knicken.

Bongolo67


RaceFan08

wenn deine Katzen die Kugeln vom Baum reißen, gibts nen lauten Knall  :D

Olaf

 :7:

Man könnte hinten noch ein kleines Leitwerk anbauen und es Fat Boy nennen.  :7:

Oh Du Fröhliche...

Ich bevorzuge dann aber doch den klassischen Schmuck. Solche Objekte fände ich an meinem Baum unpassend, ja gar geschmacklos. Was ja nicht heißt, dass ich Dich deswegen als geschmacklos bezeichnen wollte. Jeder nach seiner Facon, wie schon Friedrich der Große sagte.

Btw, ich habe heute im Radio gehört, dass jetzt der letzte Hersteller von Lametta den Laden dicht gemacht hat. Weihnachtsbäume im Wandel der Zeit.

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

doom99

Da solltest du aber nochmal nachschleifen da ist noch n Grat an den kugeln.  :3: