Hauptmenü

He 219 Handbuch Teil 8A

Begonnen von Kannonenvogel, 03. April 2020, 09:49:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Wie gewünscht die he 219 unterlagen ,etwas gekürzt(sind über 60 Seiten )habe doppel Bilder vermiden ,hab noch einige Unbekante sachen über die He bei gelegenheit   (hab dich leider falsch verstanden dachte du brauchst )
Gruss !! :winken:

Kannonenvogel

Teil 2 :P

Kannonenvogel

Teil 3 habe noch einige unbekante unterlagen über die He (nach und nach )
gruss!!

NonPerfectModeller

Tolle Einblicke in die Technik der He 219. :P
Danke fürs zeigen.
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Skyfox

Moin Kannonenvogel

Vielen Dank fü's einstellen der Handbücher!  :P :1:
Das sind jetzt zwar genau die, die ich schon genannt hatte, aber so kommen auch andere in den Genuß der Heinkel He 219 Unterlagen.
Aber das ist auch ein extrem interessantes Flugzeug – nicht nur vom Erscheinungsbild her, auch die Technik ist wirklich faszinierend (Schleudersitzanlage, Nachtjagdradar usw.).
Ich habe irgendwo einen Link zu einer längst stillgelegten Internetseite über alle jemals erfolgten Schleudersitzausstiege. Ich glaube, ein Radarbeobachter aus einer He 219 ist noch zu Kriegszeiten 3 Mal erfolgreich und unversehrt aus dem Vogel herausgekommen!!!

Nochmals Danke für's Einstellen!
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

FlyingCircus

#5
Hallo Kannonenvogel

du hast mir gerade eine große Freude gemacht. Ist meine lieblings 2mot die He-219 

Falls Du gerade die Seiten digitalisiert hast. Die durchscheinende Rückseiten verhindert man, wenn man für die Rückseite einen schwarzen statt weißen Hintergrund beim Digitalisieren benutzt.   :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Skyfox

#6
Moin!

Ich nochmal  ;)
Wer Interesse hat, kann sich auf dieser Homepage auch (noch) diverse Originalunterlagen ansehen und auch herunterladen.
Ziemlich viele Handbücher und Lehrbildreihen der ehem. deutschen Luftwaffe sind dort eingestellt...  :pffft:

https://www.deutscheluftwaffe.com/index.htm

EDIT: Und auf dieser Seite gibt's "ETWAS"  :pffft: Material zur deutschen Entwicklung in den Bereichen Funk und Radar:
*Foundation for German communication and related technologies*
VORSICHT: diese Seite ist quasi ein Labyrinth - man kann stundenlang herumstöbern und findet immer noch was neues...  8)

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

NonPerfectModeller

@ Skyfox: Die Seite ist cool. :)
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

#8
Hier einige sachen die ich dort nicht gesehen habe .
Gruss!! :winken:

Kannonenvogel

Habe einen Bericht aus Wien-Schwerach über He 219 mit Jumo 222 Plus Verlängerte Tragfläche und einigen Deteis die in keinem Buch zu finden sind.(auch Kennungen )
Gruss !!

Kannonenvogel

#10
Noch einige bilder aus Westerland -Sylt die gröste ansamlung von He 219.
Gruss!!

Wolf

Danke für die Bilder. Bei der Luftaufnahme, letzte Reihe linke Maschine: Die sieht ja sehr interessant aus. Weiß man dazu mehr?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

Müste die maschine auf dem bild 15 sein ,bild mit höherer  auflösung kommt.

Skyfox

Moin!

@Kannonenvogel:
Ja, die Aufnahme wäre mal interessant in hoher Auflösung oder eine entsprechende Auschnittvergrößerung der Maschine  :1:

Aber auch so: Absolut Klasse, was Du hier alles zeigst - das ist "Futter" für den geneigten LW-Nerd!  :D
Einige der Aufnahmen werden nie oder nur ganz selten mal irgendwo abgedruckt und man muß sich als Interessierter durch unzählige Bücher, Hefte und Internet wühlen,
um an entsprechende Informationen zu kommen.

Nochmals vielen Dank dafür!  :klatsch:
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Hans

Ich halte das für Planen. Da sind andere Maschinen auch dabei, nur mit weniger Planen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Russfinger

Oder Tarnnetze. Aber im Prinzip bin ich da bei Dir!  :P

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Kannonenvogel

Nach längerem Betrachten  glaube ich das dasBild spigelverkehrt ist ,die einzige Maschine ohne Leitwerk  -TK unten re,hat auf dem 2 bild den pulk von Flugzeugen auf der re Seite .Hab noch 10 bilder von Westerland aber keines nehr mit He 219 Nue Me410/Fw 190 Das Foto aus der Luft ist leider sehr klein (noch gröser und es Pixelt)
Gr

Skyfox

Tarnnetze wären auch denkbar:


(QUELLE: warbirdphotographs.com)

:V:

EDIT: Russie war schneller!
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Wolf

ja, Tarnnetze wären möglich. Aber warum einzelne Maschinen noch auf einem Sammelplatz tarnen.

Das irgendwas mit dem Bild anders ist, habe ich mir auch schon gedacht. Irgendwie stehen die Maschinen anders. Was mir aber auf einem anderen Übersichtsbild auffällt ist, dass hinter den Maschinen noch ein Weg parallel geht. Bei der Luftaufnahme aber nicht. Da geht nur ein Weg vor den Maschinen lang.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#19
Habe nach Fahrwerksschacht gesucht, einige Bilder aus der Lehrfoto reihe und einig leider schlechte Fotohopien aus" Arbeitsanweisung"vom  Fahwerktest und der Rest.aus USA
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Hab noch was für Freddy55 gefunden,und aus den USA bekomen.
Gruss :winken:

Tomwilberg