Hauptmenü

Bauliste 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 13. April 2020, 11:29:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Ich möchte heute meine neue Bauliste zeigen .Sind so um 75 Modelle an den ich mehr oder weniger Gleichzeitig bau  je nach gusto manche sind 75% manche 10% je nach Schwierigkeit ,unterlagen ,hindernisen oder wie es von der Hand geht fertig .Manches sind nur Gedanken die ich umsetzen wollte und in der Hand haben möchte .
Wem jemand an einem Projeckt Intresse hat bitte melden (hilf auch mir)

Gruss !!

Wolf

ich würde komplett den Überblick verlieren
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

tsurugi

Ich auch, da wäre bei mir verzetteln angesagt gefolgt vom abwandern ins Regal der Schande.

Gilmore

Das könnte ich gar nicht. Mehr als 3 Projekte parallel mache ich nie, sonst verliere ich den Überblick. Und ein ein halbes Jahr zuvor liegengelassenes Projekt wieder in Angriff zu nehmen, erfordert doch viel Selbstüberwindung, und man muß sich wieder ganz von vorn in die Materie reinfuchsen. Und in meinem Regal der Schande ist nicht so viel Platz.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Kannonenvogel

#4
War immer schon mein stil "Wilder durcheinander bau /Ideen umzusetzen". Wenn ich für ein modell Brenne kann es auch mal 20 Stunden durch gehen bis ich auf ein hindernis stose (ofene Fragen/ Fehlende Unterlagen /Bilder) so ähnlich wie bei der Ta 154 die Jahre nicht fertig wurde  wegen den Antennen .Zeige euch einige !!

Gruss!!

Kannonenvogel

Hab noch ein Paar !!
Gruss !!

Wolf

Das ist schon wirklich eine faszinierende Menge und Auswahl.

Hast du schon immer in solchen Stückzahlen gebastelt oder erst seit dem Ruhestand?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#7
Hab Früher für die Firmen teilweise 20 /30 Modelle für Messen /Muster u.s.w. von einer Ausführung gebaut ,das hat sich irgentwann übertragen.Auch sehe ich die verschidenen varianten eines Modells und setze sie gleich um ,auch wenn ich sie nicht fertigstelle .Kein Wunder das ich beim Mustermodellbau gelandet bin ,hab duzende Modelle die einem anderen Ähnlich sehen und für einen umbau in Frage kommen (alle Länder und Zeitepochen )

Kannonenvogel

Heute ein Beispiel was ich so zusamentrage um es umzubauen ,für die Ar ein Englisches flugbot bei der Me ein Frazöscher Bomber(seitenteil verkehrt herum)
gruss

vonMackensen1914

Ne richtige produktions Anlage ist das  :klatsch:
Eine menge Zurzeit im Bau.

FlyingCircus

Hallo Kannonenvogel, wäre es bei der M20 nicht einfacher bei der Kastenform des Rumpfes nach Zeichnung aus Polystyrolsheet die Seitenteile, Rumpfunter- und Oberteil selber an zu fertigen, anstatt nicht passende Fremdbausatzteile passend zu machen? :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Wolf

Hast du eigentlich etwas zur Messerschmitt M-29 und zur Heinkel He 64?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

tsurugi

Die Messerschmitt M-20 gibt es als Bausatz von Planet in 1/72 aber ich glaub sowas brauchst Du nicht bei Deinen Fähigkeiten.
Bei der Masse an Modellen im Rohbau wüsste ich garnicht womit ich gezielt weiter machen sollte.
Wie entscheidest Du was als nächstes fertiggestellt werden soll ?
In 1/72 habe ich persönlich nur einen deutschen Flieger im Bestand  obwohl ich fast nur in 1/35 baue aber die Siebel Hummel hat mir so gut gefallen das ich mir die kürzlichst kaufte.
Hast Du da auch Literatur zu ?

Gruss

Markus

Kannonenvogel

#13
Danke für eure antworten ! Zur M20 die Flügel aus dem satz wahren entscheidend ,das die seitenteile halb gepast haben ist ein bonus ,ob sie verwendet werden ?.Wolf ! die Me 23 von huma past perfekt zur Me29 sogar das Fahrwerk ist gleich nur den motor austauschen und du hast 90% Me 29 bei der He64 änlich auch Me 23 als ausgangsmodell.  Für die Hummel mach ich einen  Ortner auf (kommt heute abend) Beim bau eines modells  muss mich irgendwas fesseln (ich sage immer ich mus brennen) kann ein ungelöste Frage ,eine neue unterlage (foto-Zeichnung )sein oder aus einem Gespräch mit meinem kumpel und bastelkolegen enstehen,dann kann es so lange dauern bis ich etwas in der hand habe und halbwegs zufriden bin(mus dan auch nicht unbedingt fertig werden )
gruss!! :winken: :winken:


PaniQ

Wow das ist sehr beeindruckend..

Ich sollte mir doch mal das ein oder andere 1/72er Modell anschaffen.

JP-7

Also ich habe zusammengenommen auch bestimmt 30 offene Baustellen in mehr oder weniger fortgeschrittenem Stadium herumliegen. Baue dann immer an dem was grad gefällt. Manchmal liegen die Sachen für Monate oder Jahre im Schrank rum bevor es etwas weiter geht. Ab und zu wird auch mal was fertig, schliesslich brauch ich ja ne Rechtfertigung um wieder was Neues anzufangen :) Im Gegensatz zu mir ist hier aber eine klare Linie was das Thema angeht erkennbar :)) Gruß Frank

Kannonenvogel

#16
Möchte heute meinen neuersten Schnellschuss vorstellen,trotz Umbau an meinem Haus (deshalb nicht oft im MB)geht immer noch was.Beim lezten besuch meines Bastelfreundes hate er das neue Ju 87 Büchlein von Valiant Nr 14 dabei und sind auf die Wiedersprüche der 187/287 gestossen und nach Sichtung unserer Unterlagen (es kommt ein Bericht mit Untrlagen und Richtigstellung !)zum bau übergegangen.Eine bilder auf die schnelle, das ergebnis von 2 Nächten
Gruss!!

Wolf

#17
Sehr interessant. Welches sind denn deine Basismodelle für den Umbau?

Sieht mir so ein wenig nach Italeri Ju 87/88 aus.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#18
Genau erkant !Bereite gerade einen Bericht vor mit neuen und unbekanten Unterlagen ,und bin noch am Überlegen ob es ein Modell des Winkanall/Anschaungsmodells werden soll (Modells einer Modells !!) also was es gegeben hat. Gruss! :winken:

Kannonenvogel

#19
Hatte gerade Besuch und ein Gespräch über die neuesten Modelle die gerade im Bau sind ,da kamm die Ausage "Schön und gut aber ein Modell mit Wellblech ist eine andere Nummer!" Mein Zwischen Bau (nur zu meiner Rechtfertigung)Ju G31! aus Ju 52/G24 hab schon angefangen!!Hab etwas Erfahrung durch das Leitwerk der Ju 89 mit Wellblech.
gruss :winken:

NonPerfectModeller

75?!
Bei mehr als drei oder vier Projekten gleichzeitig würd ich mich total verzetteln. :respekt:
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

#21
Glaube mir Bernt auch ich stose an Grenzen, bin hald ein Grenzgänger und lanweilig wirds nie(nur mein Stapel wägst)und mein Lager wird und wird nicht kleiner
Gruss :pffft: