Gentleman-Agreement oder wie bewerte ich mein eigenes Modell

Begonnen von StiftRoyal, 21. Juli 2014, 22:54:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiftRoyal

#25
@Warlock

Überall wo du rein funkst sehe ich eine sachliche Diskussionen! Ich sehe hier weder eine Eskalation noch ein zerreden oder unverhältnismäßiges Diskutieren. Hier wurden ein paar Standpunkte genannt und kontrovers diskutiert. Auch die anderen Diskussionen fand ich nicht schlimm. Es ist klar das man manche Sachen falsch verstehen kann, solange dies ordentlich besprochen wird ist das doch völlig i.O.

Die Kommentare die von dir gesetzt werden finde ich 100x schlimmer weil diese meist gegen alle beteiligten im Thread gerichtet sind und einfach ein Rundumschuß unter dem Deckmantel der "armen Mods" geschieht. Alle haben sich bei Klaus bedankt! Jeder schätzt die Arbeit die er sich macht und ich denke mal das weiß er auch.

Du hattest schon im Umfrage Thread so ein Rundumschuß gelassen worauf hin viele sich vom Contest abgewandt haben und gar nicht verstanden was du damit so richtig sagen wolltest.

Ich verstehe so etwas nicht.


Also, wenn Klaus zustimmt und wir nicht mehr über den Contest sprechen bzw. diskutieren dürfen soll er alles zu machen bis die Umfrage vorbei ist, eine Gallerie mit gesperrten Artikeln erstellen und ein Thread wo wir nur Lobeshymnen posten dürfen.

Nur zur Erinnerung: http://www.modellboard.net/index.php?topic=47159.msg710966#msg710966

Jensel1964

Als jemand, der weder ein Modell im Rennen hat noch irgendwie anders in diesen Contest involviert bin, verwundert mich diese Diskussion etwas. Das hat was von Dackelclub.
Gab es hier was zu gewinnen? 1 Mio. Euro? Einen Besuch bei der Kanzlerin? Einen Realschulabschluss?
Ich denke nicht. Und deswegen sollte es doch völlig egal sein, wer sein eigenes Modell wie bewertet. Das Gentleman-Agreement war ein schönes, vom Geist der Fairnis beseeltes Angebot. Fertig!

Für mich und die meisten anderen hier im Board (n=Anzahl der User-29) ist es wirklich eine Freude gewesen, Eure Modelle zu sehen und zu bewerten. Und wer den Ersten macht ist vollkommen egal.
Also lasst uns doch den Spaß und zerredet es nicht.

Jens  :winken:

Just my 2 Sesterzen.... X(

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

StiftRoyal

@Dirk

Das ist ein Angebot. Werden sicher auf einen Nenner kommen.


Hier würde ich sagen: Das Thema ist geklärt, manche halten sich dran manche möchten nicht, bitte keine Vorwürfe oder ähnliches mehr! Es ist ein lapidarer Aufruf wegen einer Kleinigkeit der es glaube nicht wert ist diesen schönen Contest einen faden Beigeschmack zu verleihen! Das war weder in meinem Sinne noch nützt das hier jemanden....

RLHDLW

Soeben alle 29 Beiträge eingehend betrachtet und eingeschätzt. Hat Spaß gemacht, tolle Sachen dabei!  :1:

Ich bin bei Ankreuz-Bewertungen latent skeptisch, es hat allerdings ganz hervorragend funktioniert. Sehr gut gemacht, das Bewertungsschema.  :klatsch:

Die Diskusson liefert interessante Psychogramme. Erstaunlich, was eine eigentlich harmlose Wettbewerbssituation bei manchen Teilnehmern an Stress und "Sorge um die Gerechtigkeit" auszulösen vermag.  :winken:


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Warlock

@Stift  :P
"Gerumst" hat's nu genug - haben wir lieber noch bisserl Spaß am Contest ( ... ich hoffe am Wochenende mal in Ruhe abstimmen zu können  :D )
We are the pirate metal drinking crew

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

bughunter

Zitat von: KlausH in 30. Juli 2014, 07:11:49
So als Wasserstand: Es sind bis jetzt ca. 300 komplette Stimmen,
Von? Vielleicht habe ich es ja überlesen ...
Aber bei 4800 Mitgliedern waren doch bestimmt 4000 vor November angemeldet, einige sind wohl nicht mehr aktiv, manche ohne Mailadresse, aber 500 ausgefüllte Stimmzettel sollten es schon werden. Vielleicht sogar 1000?

Die Hälfte der Abstimmphase ist bald vorbei, bitte weiter fleissig abstimmen!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Universalniet

Wovon träumst Du??????  :pffft:  :6:

Soviele "Aktive" sind es hier nicht.

Warlock

Die meisten der 4800 Accounts sind unbentzt. d.h. die Leute haben sich irgendwann mal angemeldet und lassen sich aber nicht mehr blicken.
Beim letzten Contest waren's ca. 470 abgegebene Stimmen.

PS : Deshalb muß ich auch immer schmunzeln wenn Forenbetreiber mit der Anzahl der vorhandenen Useraccounts prahlen. Das sagt gerade mal GAR NIX aus  :D
We are the pirate metal drinking crew

StiftRoyal

Hui, das ist aber eine kleine Gemeinde geworden...wobei ich sagen muss das wir uns mittlerweile zu einer sehr angenehmen Gemeinde entwickelt haben! Da gab es unangenehmere Zeiten die sicher nicht viele der 470 Aktiven miterlebt haben.