3D Druck Service für den Hobbybereich?

Begonnen von Armored, 03. September 2020, 19:20:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armored

Auch sehr cool!!!

Ja, die Bemalung ist so eine Sache bei Figuren, zumindest bei mir. Ich kann glaube ich relativ gut mit dem Airbrush umgehen aber mit dem Pinsel noch nicht ganz.
Warning: No native speaker! :D

Warlock

Zitat von: Koffeinfliege in 06. September 2020, 18:00:08
Die schiere Masse an superinteressanten Druckvorlagen kann einen echt Irre machen. Ich habe schon Ordner voll und darum halte ich meine Finger still und kaufe erst mal gar keine mehr.
Denn es ist ja doch viel Arbeit. Drucken, reinigen, Stützen entfernen, spachteln, schleifen, grundieren und natürlich das Zeitaufwendigste - die Bemalung.

Jepp, so ging/geht es mir auch. Am Anfang nur Modelle runtergeladen und der Drucker lief quasi an einem Stück. Mittlerweile versuche ich mich da etwas zu zügeln und mich wieder mehr um meine laufenden "echten" Modellbauprojekte zu kümmern.

Der Typ von Ritual Casting hat es definitiv drauf  :P :1:
Interessant, dass er sich selbst nicht als Profi bezeichnet, sondern als jemand der das als Hobby betreibt und gern Profi werden möchte  8o
We are the pirate metal drinking crew

U552

#27
Ihr habt euch schöne Modelle ausgesucht.
Die Modelle auf den beiden genannten Seiten sind der Hammer und man möchte am liebsten sich gleich mehre besorgen ;), meine Frau hat sich den Bau Bart ausgesucht, den ich bald mit braunen Wood PLA drucken soll ;), ich bin am überlegen ob ich die kleineren Teile als Resin mit dem Mars drucke wegen den Details und da ich dann beide 3D Drucker einsetzen kann?

Es gibt aber auch sehr gute freie 3D Bausätze wie diese Saturn V mit dem Startturm aber da braucht man mehr als einen I3 Mega oder einen größeren FDM Drucker.

https://www.thingiverse.com/thing:911891
cu
U552

Armored

Zeig mal deine Drücke wenn es soweit ist.
Warning: No native speaker! :D

Warlock

Zitat von: Koffeinfliege in 06. September 2020, 18:00:08
Die habe ich letzte Woche grundiert. Von Ritual Casting, der hat auch geiles Zeug.

Das war mal ein echt heißer Tip. Ich hab mich gerade eben als Patreon von Ritual Casting angemeldet und hab mir die aktuelle Figur (Magdalena) runtergeladen. Von den Details ähnlich wie 3D Art Guy - also einfach nur genial  :P :P :P

Danke für den Hinweis  :D
We are the pirate metal drinking crew

Koffeinfliege

Hihihi, sorry, wollte Dich nicht arm machen.  :D

McFrag0815

Ich habe von Ritual Casting jetzt auch She-Wolf of the white wastes erhalten.
Allerdings nicht selbst gedruckt sondern über seinen Shop bestellt.
War zwar jetzt nicht grad ein Schnapper, aber die Figur ist es in meinen Augen absolut wert - wirklich sehr zu empfehlen.

Dumm nur, dass man im Grunde die Figuren mehrfach bestellen müsste, bei den teils vielen Optionen die angeboten werden  :D
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Koffeinfliege

Für uns Kerle gibt es doch nur EINE Option...  :D  :D :D

Warlock

Zitat von: Koffeinfliege in 28. November 2020, 12:42:42
Für uns Kerle gibt es doch nur EINE Option...  :D  :D :D

Genau! She-Wolf (warum fällt mir da immer der weibliche Vorname Ilsa ein?) mit Beil und Schild ist die EINE Option.
Wer kämpft denn schon mit Beil und Schwert ? tz tz tz ...  :D

Neben der Abo-Magdalena wurden es bei mir noch:

She Wolf
Savage Allure
Cruel Lust
The Ritual

Jeweils als Vollfigur.
Blöderweise fällt mir dann immer _NACH_ der Zahlung auf, dass ich gar keine Figuren bemalen kann  :rolleyes:

Ich hab auch mittlerweile ein Abo bei Loot Studios ( https://www.loot-studios.com/ ). Die machen mehr in Richtung klassischer Fantasy so mit Zombies, Vampiren, Dridern, Drow usw. und jeden Monat gibt es ein Figurenset zu einem Thema. Ich hab die Woche auch ein paar Figuren davon gedruckt und mit etwas Glück kann ich dieses Wochenende ein paar Photos machen und die Drucke mal kurz vorstellen.
We are the pirate metal drinking crew

Koffeinfliege

Och, kann ich auch nicht wirklich. Macht aber trotzdem Spaß. ;)

Interessant finde ich die Seite. Persönlich ist es mir zu teuer, aber die Baukasten-Idee finde ich witzig:

https://www.heroforge.com/


Warlock

Jepp die Seite ist extrem cool  :P
Da kamen dann auch die Figuren für die Hochzeitstorte der Schwester meiner Frau her  :pffft:
We are the pirate metal drinking crew

tiak7

Zitat von: Armored in 03. September 2020, 19:20:43
Hallo,

Hat eine von euch schon mal einen 3D Druck Service in Anspruch genommen und kann darüber berichten bzw. eine empfehlen?

Da ein eigenes Drucker mir noch zu aufwendig ist, denke ich darüber nach ein Paar Minis in UV Resin und/oder ABS drucken zu lassen.

Ich danke euch im Voraus!
Cristian

Hey Armored, ich bin jüngst bei www.inno-druck.de fündig geworden. Haben zwar eine geringe Material-/Farbauswahl, aber man bekommt sofort den Preis angezeigt. Preis war i.o.

Mich nervt immer, wenn man sich erst registrieren muss und dann die Teile sauteuer sind.

Capri-Schorsch

Wie ist denn die Qualität bei Inno-Druck?
Heimanwender Qualität oder schon was besseres?
Finde leider keinerlei Aussagen darüber.Preislich sind sie ja wirklich sehr günstig.

Armored

Danke, tiak7! Eine sehr interessante Alternative und die Preisanzeige ist auch sehr nützlich.
Warning: No native speaker! :D

Capri-Schorsch

Habe allerdings den Verdacht das es ein Hobbydrucker ist der evtl eine kleine Drucker Farm zuhause hat.
Naja, nichts desto trotz hab ich mal eine Karosserie in 1/12 für insgesamt 30€ geordert.
Dann bekommt mein Drucker zuhause mal eine kleine Pause.
Bin gespannt welche Qualität ich bekomme.

Warlock

Wenn ich das richtig sehe bietet er aber nur Drucke im FDM Verfahren, aber nicht im mSLA Verfahren.
d.h. wer Wert auf feinste Details legt wie z.B. bei Figuren könnte vom Ergebnis enttäuscht werden.
We are the pirate metal drinking crew

Capri-Schorsch

Zitat von: Capri-Schorsch in 09. März 2021, 07:48:17
Habe allerdings den Verdacht das es ein Hobbydrucker ist der evtl eine kleine Drucker Farm zuhause hat.
Naja, nichts desto trotz hab ich mal eine Karosserie in 1/12 für insgesamt 30€ geordert.
Dann bekommt mein Drucker zuhause mal eine kleine Pause.
Bin gespannt welche Qualität ich bekomme.

Hat sich leider erledigt.
Meine Daten waren nicht Druckfähig bei ihm so das wir das ganze storniert haben.
Schade, war sehr gespannt auf die Qualität.

Koffeinfliege

Im Nachbarforum hat sich auch ein kleiner neuer Druckanbieter vorgestellt.
Ob er was taugt und wie dir Preise sind, kann ich nicht sagen.

https://wim3d.de/


alf-1234

Falls Interesse besteht, ich habe hier einen FDM Drucker stehen. Auflösung 0,06mm Layerhöhe.