Mini-GB zur Bf110 Frei für Alle [Updated: 06.03.2016]

Begonnen von schloddy23, 08. November 2015, 13:39:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Da das jetzt hier zur Zeit mit GB oder Baubericht eher wenig zu tun hat, habe ich das mal in den Flugzeugbereich verschoben. Bei den Bauberichten sollten auch wirklich in erster Linie Flugzeuge gebaut werden.

Wenn es so weit ist dass es losgeht, kann man ja dann bei im Bauberichte Bereich einen neune Thread aufmachen und von hier dahin verlinken.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Modell-Ostfriese

Das wäre vielleicht das Beste, wenn hier sozusagen einen GB blabla Thread haben, wo man sich dann auch über allgemeine Themen oder bezüglich
Bf 110 Themen auseinandersetzen kann. Wir können aber auch eng zusammen sitzen bleiben.  :7:

Ich glaube das fällt jetzt schon eher unter Schwafelrunde.


Lemmy

Moin

Wäre ein Flugzeugneuling aus der Schweiz bei Eurem GB Bf110 auch genehm?

Gruss aus dem Schweizer Hinterland  , Lemmy

Mini sein Assistent

Moin.

Ich kann zwar nicht sofort beginnen - muß noch meinen Tisch von einer anderen Messerschmitt "befreien"  :pffft: ,
aber ohne Zeitlimit wäre ich gern dabei mit:
Eduard Bf 110 E Profi Pack, 1:48, Version noch offen, mit Zubehör

Grüße,
Markus
F U B A R

Mascharius

Müsste mir noch eine 110 in 1:72 besorgen, aber dann wäre ich auch dabei.
Gruß,
Jan

Modell-Ostfriese

Moin, Moin,

eigentlich hat die Moderation ja unser Sebastian (schloddy23) in der Hand, aber ich denke mal, es ist in seinem Sinne, wenn meine Wenigkeit schon mal vorgreift und
schon mal antwortet.

@Lemmy: Selbstverständlich kannst du hier auch als Flugzeugneuling mit einsteigen, ich bin sowieso der Meinung, dass man sich vor allem bei den Groupbuilds
doch sehr viel Unterstützung, Tipps und Ratschläge einholen kann.

@Mini sein Assistent: Wir hatten sowieso kein Start oder Endtermin geplant, fang so an wie es für dich am besten passt Markus.

Ich freue mich euch drei mit an Bord begrüßen zu dürfen.  :winken:

Ach und Sebastian, wenn du dies liest, dann bereinige doch bitte deine PN's ich kann dir keine Nachricht mehr schicken.    :aerger:     :D

Gruß Erich    :winken:

schloddy23

Moin,

Also das Wolf das Ganze erstmal verschoben hat ist vollkommen sinnig wie ich finde (Danke). Ich wusste aber auch nicht, dass das sofort so tollen Andrang findet. Ich hoffe dass es trotz den fehlenden Regeln mit der Zeitbegrenzung trotzdem klappt und wir auch Ergebnisse bekommen. Persönlich habe ich mich beim letzten Mal total übernommen und möchte das nicht wieder. Daher strikt OOB. Keinen Hangar keine Werkstatt noch dazu und auch nicht alle Ätzteilsets die es gibt. Dann wird das Ganze für mich auch schaffbar und mit Fliegern habe ich ja schon bisschen Erfahrung. Mit Mini ist ja jetzt noch ein weiterer Fliegerbauer dabei der einiges an Erfahrung mitbringt. Dazu ich und Sören...Jens bringt Speed mit  :7: das ergänzt sich doch alles furchtbar gut 8)

Mir kommt nun doch eine Frage auf. DIe Idee von mir und Erich zu zweit... und das alles zusammenzupacken? Nun sind wir über 10!!! Wollt ihr eigene Bauberichte machen und ich verlinke die hier? Bis jetzt fand es auch jeder gut mit der Idee das alles in einen einzigen Thread zu packen. Nur nun bei so vielen werd ich langsam unsicher wegen der Übersicht. Ich will auf keinen Fall Aufwand für das Moderatorenteam. Sondern so, dass ich es irgendwie hinbekommen kann. Das wäre dann in dem Fall so, dass Ihr einen BB öffnet und ich verlinke den und alle Updates unter dem Namen hier.

BSP:

Viquell (o.Ä): D ; Eduard ; 1:48 ; BigED

Beginn : 11.11.15 Cockpit
Update 2 : 15.11.15 Ruder und Kanzel

Mal so als Beispiel. Und das würde ich auch gerne in der Form dann übernehmen das so zu verlinken. Das würde keinen Extraaufwand für die Moderatoren und Admins bedeuten und man hätte trotzdem eine gewisse Struktur. So könnten wir hier ein wenig allgemeiner schnacken und in den Bauberichten könnte man dann spezifisch jappeln.

@Erich: Ein Moderator ist hier keiner außer Skyfox & Co  :pffft: Ich bin vielleicht ein Initiator, aber da sehe ich dich auch mit. Ich finde es auch gut wenn jemand höflich fragt, darf ich mitmachen. Aber ohne das Böse zu meinen. Frei für alle sagt alles  :winken: ;). Jeder darf und soll auch mitmachen. Ich nehme gern ein wenig das Ruder in die Hand um das soweit Möglich ein wenig mit Struktur zu versehen usw. Der Rest ist ein Ding von allen. Ich hoffe diese Form spricht alle Teilnehmer mehr oder weniger an und dann machen wir das so!

@Lemmy: Ich freu mich total! Wir sind ja auch noch Neulinge teilweise  X(

@Mini sein Assistent: Auch über dich freue ich mich total. Damit wird vielleicht echt mal irgendwann eine gemeinsame Ausstellung in Hamburg möglich. Toll  :klatsch:

Best Grüße an Alle  :winken:



"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Viquell

Schloddy Meister

DAT Geit nich , ick han keen Zick für dat 110
mach den Termin nach Weinachten  :7: :7: :7: :7:

und Cockpit wäre Start Up  und nicht Up date .......

und wenn mir danach sein sollte , dann bekommt die Bunny 110 ja doch alles was noch zu finden wäre

aaaaaaaalzo , ohne Zubehör schaut selbst die Edu 110 echt nackt aus  :7: :7: :7: :7: :7:

alsp grosser Meister schloddy , darf ich mit der 100 noch was warten ??? :D

Spass beiseite , mein Start kommt nach der L 39 Albatros und der He 219 , also in ca. 3 - 4 Wochen

Vor Chemnitz werde ich mir mal nach allem Speed etwas Ruhe gönnen,
Chemnitz dann zur Show für Alle die Polikarpow  Po 2
und dann...........................
Sonntag auf Montag ausschlafen  X( X( X( X(

Haut rein und herzlich willkommenin der Runde

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

BAT21

Hallo zusammen,

wenn es keine Zeitbeschränkung gibt, würde ich mal mit dem Parallelbau von drei Bf 110 G von Eduard im Maßstab 1/72 einsteigen.

Grüße
Jens

schloddy23

Klasse  :P selbst mit Zeitbeschränkung würde ich mir bei DIR keine Sorge machen, auch wenn du 6 geschrieben hättest  :pffft: :P

:winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

darkmoon2010

Servus all,
da die Anzahl der Teilnehmer steigt wäre ich dafür, dass jeder einen eigenen Baubericht startet und dieser dann wie von Schloddy vorgeschlagen im Startthread verlinkt werden.

Schöne Grüße
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Mini sein Assistent

Zitat von: darkmoon2010 in 12. November 2015, 08:37:49
...
da die Anzahl der Teilnehmer steigt wäre ich dafür, dass jeder einen eigenen Baubericht startet und dieser dann wie von Schloddy vorgeschlagen im Startthread verlinkt werden.


Da bin ich auch für  :1:

Kinners, ich freu' mich drauf - die Maschine des "Sonderkommando Junck" lächelt mich an, ebenso wie einer von Martin Drewes' Nachtjägern, ganz in schwarz.
Da wird schon die Wahl der Maschine eine schöne Beschäftigung  ;)

Grüße,
Markus.
F U B A R

darkmoon2010

Für den Titel der Bauberichte sollten wir uns vielleicht noch auf ein entsprechendes Präfix einigen, dann ist eine Zuordnung leichter.

Z.b.: GB Bf 110, Beschreibung des Bausatzes

Also so dann, wenn ich als Beispiel meinen Bausatz nehme:

GB Bf110, Bf 110C Eduard 1/72

Dann sind wir meiner Meinung nach gut unterwegs.

Wie seht ihr das ?
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Olaf

Ok, habe ich soeben bei meinem BB gemacht.
Meinst Du mit Präfix, dass ich das im Themennamen vornan stellen soll?
Das nächste Modell wird besser!

darkmoon2010

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

schloddy23

Klasse  :P. So hab ich mir das gewünscht. Ohne viel Disskussion. So werden wir es machen.  :klatsch:

Denn müsst ihr mich nur immer auf dem laufenden halten wenn ihr eure Berichte macht. Ich abonnier die denn sofort und kümmer mich darum das es von hier aus immer verlinkt wird.

Schöne Grüße  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Modell-Ostfriese

Na, das läuft doch wie ein Länderspiel.  :P

Das freut mich, dass es (bis jetzt) so Reibungslos läuft. Siehste Sebastian dann können wir zwei hübschen unseren BB zusammen machen, so wie wir es von Anfang an geplant hatten.  :klatsch:
Vor allem freut mich, das soviele hier mitmachen, dass finde ich wirklich super!

@Sebastian: Könntest du mir eventuell die Nummer schicken die auf dem Revell Karton steht?
Dann könnte ich mit etwas Glück schon in die Bauanleitung gucken und mir überlegen, ob ich noch irgendwas brauche.
Im Moment läuft ja noch die Weihnachtsbestellung bei Hannants.  :D

Grüße Erich  :winken:

Universalniet


schloddy23

Genau. Danke Marc. War auch gerade dabei und dann steht da Achtung ein anderer hat schon geschrieben.  :winken:

@Erich: Klickst du hier:

Bf 110 G-4, Revell 04857, 1:48

Masken würde ich in jedem Fall mal empfehlen. Da gibt es neben den Standarddingern richtig tolle mit Balkenkreuzen Kennungen und allem was das Herz begehrt aus Polen (Montex). Musst mal denn Herr Schröder fragen.

Bis denn dann  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Universalniet


Viquell

Zur Revell 110 G 4 würde ich noch etwas Aires Resin zugeben
neben dem Cockpit kann man auch den Waffenset bekommen
ganz "Harte" könnten sich noch am Motorset vergnügen  :D

Für die 110 G2/G4 von Revell bekommt man fast alles,
der Kit war zu einer Zeit auf dem Markt als Verlinden & Co. noch Geld verdienen konnten :D
Master hat neben OWL auch für die Radaranlagen reichlich Messingdreh oder Ätzteile
Der Nachteil der Revell G4 ist , es kann nur die Version mit dem FuG 220  gebaut werden

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Modell-Ostfriese

Danke euch beiden!
Das ging ja wirklich ruckiflink bei euch.  :klatsch:

Vor allem dein Verweis auf diese Bausatzvorstellung ist super Marc, danke schön!

Gruß Erich  :winken:

darkmoon2010

Wer bitte ist Herr Schröder ?

Wo gibt es denn Spritzmasken für Balkenkreuze in 1/72 bzw. auch in 1/48 ?

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Modell-Ostfriese

#49
Man, ihr seid so schnell am posten ich komme da gar nicht mehr hinterher.  :10:

Danke Jens für die Hinweise und danke dir Marc für den Link zu deinem BB  :meister:. Wenn ich das so sehe, mag ich schon gar nicht mehr anfangen,

wie soll ich armes, kleines Würstchen da denn mithalten?   :rolleyes:

Ich muss jetzt mal schauen was ich mache, das Haifischmaul finde ich ja schon genial, sowas habe ich noch nicht.

@Thomas: Ich denke mal schloddy meint Michael (Schröder).  :8:

Gruß Erich  :winken: