U-Boot Typ IX C , Revell, 1/72

Begonnen von Minikette, 01. Mai 2020, 18:06:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minikette

Hallo,
nach einer etwas längeren Zeit möchte heute  wieder einen Galeriebetrag hier einstellen.

Mein Modell zeigt ein U-Boot Typ IX C  im Maßstab 1/72.  Dargestellt ist U-67 im Bauzustand  vom März 1941 während der Überführung von Danzig nach Wilhelmshaven.  Eine Unternehmung in dieser Bemalung fand nicht statt.  Die Ausgabe Nr.18 der  Heftreihe U-Boot im Focus  widmet  dem Boot einen Beitrag der sehr hilfreich war. Wer sich etwas mit der Historie von U-67 beschäftigen möchte empfehle ich den dementsprechenden Wikipedia Eintrag.

Das Modell lässt sich,  obwohl es ziemlich groß ist, sehr gut bauen. Allerdings ist beim Hin und Her auf dem Basteltisch etwas Vorsicht geboten, die 107cm sind doch recht groß. Bemalt wurde mit Vallejo Air Color und gealtert mit diversen Mittelchen von MIG und AK. Am Ende der Fotos ist noch ein Vergleich zum Typ VII C sehen. Ich hoffe mein Modell kann etwas gefallen.

Gruss Ralf



maxim

Schönes Modell mit einem interessanten Tarnanstrich - und toll gealtert!

:klatsch:
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


marjac99

Ich hab es nicht mit Schiffen... ausser U-Booten! Die find ich klasse!
Und Deins hier ist super. Wie Maxim schon geschrieben hat: super lackiert, super Takelage (oder wie man das auch immer beim U-Boot nennt) und wunderschön gealtert.  :respekt:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Lipwig

Ralf, sehr schönes Gerät! Absolut passender Gesamteindruck und saubere Arbeit finde ich. Gut gemacht und danke für die vernünftigen Bilder (muss man ja auch mal sagen)! Ich freue mich das Boot irgendwann im Original anzuschauen.

Viele Grüße!

Iceman-Pilot

Sieht klasse aus  :respekt:

Hast Du Zubehör verwendet?


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

DerXL

Hallo Ralf

Und ob es gefällt. Dein U-Boot ist sehr schön geworden. :klatsch:
Die Lackierung, die Alterung, alles passt.

Wenn mein Modell am Ende so aussieht wie deins wäre ich sehr zufrieden.
Aber bevor ich diesen Brocken anfange wird's noch einiges dauern.
Axel.

Cpt. Lee Adama

Da kann ich mich nur anschließen, sehr gelungenes Modell, Lackierung und Alterung genau richtig.  :klatsch: :klatsch:

Gruß
Drago

Hans

Wunderbar, so wie es sein soll!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Tolle Arbeit, Ralf. Sehr realistisch lackiert und nicht so überkandidelt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

Ja. Gefällt mir auch. :P

Übrigens.... genau diesen "Kaventsmann" habe ich mir tatsächlich auch zugelegt..... 1/72 eben.... ;)


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Commander JJ

Hi,
sieht Klasse aus - kann mich den Vorschreibern nur anschließen.  :klatsch: :klatsch:

VG JJ

NewFisch

Moin

Krass gefällt mir ausgesprochen gut.   :respekt: :respekt:

Die Größe ist ja Wahnsinn. Bei 1:72 denke ich immer ach der kleiner Maßstab..... Aber wie ich es auf deinen Platz gesehen hab..... :mariinee:

Gruß Matze
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Minikette

#12
Hallo,

vielen Dank für die netten Kommentare, es freut mich sehr wenn mein Modell etwas Anklang findet.

@Gruenherz   das machen wir im Sommer, dann können wir wieder fachsimpeln

@Iceman-Pilot   kein Zubehör, alles was man sehen kann war in der Box, den Rest macht die Farbe

@Wolf und Hans   vielen Dank für diese Kommentare, ich wollte es mit der Alterung nicht übertreiben, aber jeder wie er will

Vielen Dank nochmal an alle Zuschauer

Gruss Ralf


AnobiumPunctatum

Ich habe mir die Bilder jetzt mindestens ein halbes Dutzend mal angesehen. Einfach herrlich anzuschauen.
Jetzt noch etwas Seewasser und man hört den Alten förmlich von der Brücke schreien "Tauchen, tauchen",

:P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

jazznote

- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

Hörnchen

Moin Ralf,
das ist ein sehr schönes Modell und auch die Alterung ist passend zur ersten Fahrt. Begeistert bin ich auch von der Takelung, das ist wunderbar gemacht
mit den Isolatoren am Turm und in den Drähten. :respekt:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

springbank

Sehr gut Ralf :P
Nicht zuviel und nicht zu wenig abgenutzt... Wunderbar anzuschauen.. :klatsch:

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."