HMS Valiant, Trumpeter 1:700

Begonnen von helicopterix, 19. Mai 2020, 17:24:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helicopterix

Hallo zusammen

Eigentlich bin ich ja im Bereich Militärjet`s und Hubschrauber zuhause aber ich hab mich mal an ein 1:700èr Schiff gewagt.
Entschieden hab ich mich für die HMS Valiant von Trumpeter der ich noch Ätzteile und Figuren von Eduard und ein Holzdeck von Wood Hunter spendiert hab. Dem Deck lag auch die Ankerkette bei die etwas zu groß dimensioniert ist.
Dargestellt hab ich ne Ankerszene auf eine Platte von Norseman, lackiert mit Tamiya XF-19. Die meisten Probleme hatte ich mit der Takelage, durch das sehr dünne Material der Masten versteh ich jetzt warum viele diese aus Metall bauen.
Und hier mal die Bilder eines 700èr Schlachtschiffs von einem 72èr Flugzeugmodellbauer  :1:   
Modellbaustammtisch Nürnberg
1. PMC Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
USS John C. Stennis, Trumpeter 1:700
F-14D Tomcat, GWH 1:72

Hajo L.

Wow! Echt super geworden!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Alex

Also, ich kenne Schiffsmodellbauer, die bauen nicht so gut Schiffe wie Du! Sieht doch super aus!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Jensel1964

Als Schiffsmodellbauer, der ab und zu mal Ausflüge in den 1:72er-Geflügelbereich wagt (also genau anders herum :6:), bin ich absolut beeindruckt.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Auch ich wäre mit so einem Ergebnis unglaublich zufrieden.
Insofern kannst Du diesen Ausflug als absoluten Erfolg verzeichnen. Mach das ruhig öfter mal.  :P :P
Viele Grüße,
Jens  :winken:

Genua

Klasse, gefällt mir richtig gut  :klatsch: :klatsch:

Schöne Grüße
Henning
Flottentorpedoboot T 23 - Update:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=31764.0

maxim

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


matz

Wirklich hervorragend geworden, von wegen Ausflug......  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Und ganz toll in Szene gesetzt. Ich mag diese Präsentationen wo ein bisschen was "passiert".
Freu mich schon auf Deinen nächsten "Ausflug", obwohl deine Helis und Lötlampen auch zur Kategorie "erste Sahne" zählen  :D

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

helicopterix

#7
Dankeschön  :winken:

Ich bin auch wirklich sehr zufrieden damit. Nur mit der Wasserdarstellung hab ichs so gar net, darum die Norseman Platte.
Für die Valiant hab ich mich entschieden da mir die Schiffe der Queen Elizabeth Klasse nach ihrer Modernisierung sehr gut gefallen. Der Rumpf größtenteils noch WW I, die Aufbauten aber modernisiert. Und vor allem da sie 1939 noch keine Tarnung führte. Das heb ich mir mal für später auf.
Was mich reizen würde wäre die HMS Hood oder aber auch die IJN Kongo nach dem Umbau.   
Modellbaustammtisch Nürnberg
1. PMC Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
USS John C. Stennis, Trumpeter 1:700
F-14D Tomcat, GWH 1:72

JWintjes

Sehr schön geworden, danke fürs Zeigen!

Jorit