HMS Astute, Hobby Boss, 1:700

Begonnen von Alex, 23. Mai 2020, 14:24:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

3/6

Die HMS Astute. Ich wollte einfach so ein paar kleine, günstige Modelle kaufen. Da sind die U-Boot von Hobby Boss genau das Richtige. Sehr wenig Teile, billig, aber von der Qualität her sehr gut, einfach zu verarbeitende Decals.

[attachment=0]

Und das ist das erste der dreien, die HMS Astute. Gebaut wurde sie glaube ich in ein paar Stunden, einzig die Klebenaht zu verschleifen war etwas mühsam, da sie genau über die seitlichen Sensoren führt. Bemalt habe ich sie mit Revell Aqua Anthrazit, gealtert mit Ölfarbe. So ein Uboot ist nicht einfach "schwarz", und es gibt viele gute Bilder dazu im Internet. Die Sensoren habe ich mit sehr stark verdünntem Nato-Oliv aufgehellt, damit kann man gut den Effekt steuern.

[attachment=1]

[attachment=2]

Am Schluss gab es eine Schicht Tamiya Mattlack, was das grau zusätzlich etwas aufgehellt war.

[attachment=3]

[attachment=4]

PING...... sorry, falsches Uboot!  :mariinee:

[attachment=5]


Besten Dank für die Aufmerksamkeit!

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

AnobiumPunctatum

Schöner Winzling. Nur den Ständer empfinde ich als störend. Er ist für das kleine Modell viel zu massiv.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

maxim

Astute hat schon eine interessante Form und durch Deine Bemalung auch eine spannende Oberfläche!
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Flugwuzzi

Schön gemacht das U-Boot  :klatsch: :klatsch:
Die Lackierung ist abwechlungsreich, interessant und stimmig. Grade bei einfärbigen Modellen ist das nicht so einfach. Hast du aber prima hinbekommen.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Maxiplus

Sieht wirklich klasse aus, überzeugendes und subtiles Weathering.  :P