Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rafael Neumann

Anders herum wird auch ein Schuh draus:
Es erleichtert das Löten, speziell, wenn Du einen Mikrobrenner verwendest - also mit Flamme lötest.  :1:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

halbtroll

Zitat von: bughunter in 19. Juni 2019, 20:37:18
Jonns, das ist doch die gleiche Tussi, die gerade beim Halbtroll die Sopwith Camel zusammenschraubt, und auch bei Dir säuft sie nur Kaffee ...


Hmm, Lucy scheint ne Zwillingschwester zu haben. Hat sie mir vorenthalten. Weibsvolk... :rolleyes:

der halbtroll

BAT21

Habe mal wieder an der Mosquito von Tamiya gebastelt:

[attachment=0]

Langsam wird es...  :winken:

Viquell

Zur Zeit auf der Werkbank

ICM He 111 H20/H16
ich werde eine H16 verwirklichen 2./KG 55 Dez. 43, also Winterkringel  :1: :1: :1:

Leider hat ICM an den Formen nichts verbessert, raue Rumpfschalen oder besseres Sandpapier über die ganze Länge , die Tragflächen brauchen ebenso sehr viel Zuwenndung ....
nichts Neues , die H6 hatte ja schon Fallstricke ohne Ende ..
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Postbote

Servus Viquell,

gibt es diese Canyons nur bei der Trockenpassung, oder muß das alles nach dem Verkleben auch noch gespachtelt werden? ?(


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Viquell

Hallo Christoph  :1:

an den Nasenkanten bleibt erheblich Spannung, man sollte den Rahmen vom Fahrwerkschacht etwas abtragen
aber Spachtelarbeit bleibt   , habe ich schon bei der H6 beschrieben, denn der Mangel wird in keinem Riveve beschrieben ...

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Dubz

Ich mach mal wieder mit Holz weiter :-)





Gruss

Dirk
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

Karaya

Moin,

beide meiner aktuellen Projekte sind mittlerweile gleichauf.
Und beide mal ohne Balkenkreuze :D

[attachment=0]

[attachment=1]



Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

BAT21


Steffen

Sehr schön lackiert, die beiden Flieger.  :klatsch:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Fetzi85

Moin zusammen,
hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir.
Aktuell hab ich den neuen 1:72er T-54 von Ammo auf dem Tisch. Der Bau ging gut von der Hand und der Kit ist an allen Ecken und Enden vorbildlich durchdacht.
Bei mir wird es ein vietnamesischer Panzer bei der Erstürmung des Präsidentenpalastes in Saigon 1975.
So ist der aktuelle Stand




Durch ein paar Urlaubstage dürfte das Projekt jetzt eigentlich in einem Stück  durchgezogen werden..
Man liest sich
Moritz

Weme65

Das hab Ich grad auf der Werkbank


Super Constellation Revell 1/144


Tu134 AZ Modell 1/144

Gruß Werner  :winken:

Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Hörnchen

Durch die Bank, tolle Projekte.  :respekt:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

eydumpfbacke

Ich baue gerade an der neuen 3cm Flak 103/38 von Das Werk:



Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

BAT21

Noch ein zweiter Versuch mit dem Antennendraht, dann kann es in die Galerie gehen:

[attachment=0]

Falls Interesse besteht...  :santa:

Floppar

Bei so einer super gebauten Mossie - Immer!

Duck

Das soll eine Tamiya-Beaufighter in 1:48 werden wenn es mal groß ist.

eydumpfbacke

Ich habe die Sonnen sind jetzt überall angebracht:



[/url]
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

springbank

#1418
Sehr schön Reinhart  :P

apropos Sonne: eine weitere japanische Lady macht Fortschritte: G4M2e Betty HAsegawa 1/72



Gruß
Daniel


"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Postbote

Hallo zusammen,

so nebenbei frickel ich an einem 72er Revellbausatz rum. Eine MeP1099 soll es werden.
Der Zusammenbau verlief soweit problemlos. Ein bißchen Spachtel hat's aber schon gebraucht.

Zuerst habe ich eine Lage Tamiya ChromeSilver aufgetragen, dann die Fahrwerksschächte mit Mr. Masking Sol Neo abgedeckt.
Danach sprühte ich die Unterseite mit Weiß ein, der Farbauftrag wurde aber zu rau also nochmal naß überschleifen.
Dabei hat sich das Maskiemittel gelöst und was soll ich sagen? Dieses Zeug entfernt Tamiya Farbe wie nix und sehr gründlich :12:
Wenn ich die Beiträge von Hans richtig verstanden habe, dann liegt das wohl am enthaltenen Amoniak.
Wenn einer von Euch also mal ein Modell von Tamiya Farben befreien möchte: Mr Maskking Sol Neo, das Mittel Ihrer Wahl. :6:

[attachment=0]

Ich werde es jetzt wieder anders rum machen, nämlich erst alles ChromeSilver lackieren und dann die Tragflächen abdecken um die Schächte zu lackieren.

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

McFrag0815

Mit meinem F-16 Projekt geht es nach wie vor weiter. Viele kleine Schritte und jetzt konnte ich ein paar der Einzelteile mal testweise zusammenfügen:



Dabei haben sich zwar viele neue Baustellen aufgetan... aber soweit bin ich schon ganz zufrieden.  :1:
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Hajo L.

Wird dein Cockpit in irgendeinen Flugsimulator mit eingebunden?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

McFrag0815

In keinem speziellen, ich werde es recht universell halten. Prädestiniert für die F-16 ist zwar BMS, aber da ist man dann auch dran gebunden, so reizvoll es auch sein mag ein voll funktionsfähiges SimPit zu haben bei dem jeder Schalter auch wirklich funktioniert (da gibt es wirklich wundervolle Cockpits).
Es wird zwar ein komplettes Cockpit mit weitestgehend allen Panels, ACES II und so weiter, allerdings nutze ich nach jetzigem Stand zum Beispiel den Warthog Throttle und ein Force Controlled Sidestick ist leider auch nicht in Sicht. Den einen oder anderen Kompromiss werde ich also eingehen müssen.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Sparky

#1423
...genau das Richtige für einen Sonntag in der Reha: fast ungetrübter Bastelspaß mit den Caterpillar-Ketten für die Miniart-Dozer. 36 Kettenglieder pro Seite, jedes aus 4 Teilen...
Ich kann nur empfehlen, die fertigen Kettenglieder aneinander zu fügen, wenn der Kleber noch nicht wirklich trocken ist. Die (alte) spröde PS-Mischung aus der Ukraine verzeiht kaum ein Aufbiegen damit die Bolzen in ihre Löcher passen.





Jetzt ist eine Seite fertig - ich habe aber Teile für 4 Dozer hier...
Aber man hat ja Zeit und niemand stört.

:winken:
Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Army66

Wow !!!!! Gleich Vier. Willst der Bundesregierung helfen den Strassennotstand zu beheben :3: :3:

  Gr.Roger