Ju 87 G Stuka im Maßstab 1/16 von Hachette!

Begonnen von Erdinger, 08. August 2010, 15:12:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdinger

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meine. Du hattest geschrieben:

Zitat von: polog40 in 13. September 2010, 16:41:05
ja aber wenn ich es offen lassen will muss ich doch das messing irgendwie behandeln,da es sonst anläuft,oder?

worauf ich dich auf meinen Beitrag weiter oben verwies, der deine Frage schon beantwortet hat.


Zitat von: polog40 link=topic=33197.msg479269#msg479269Warum habt ihr alle schon die Ausgaben 4-7 bekommen und ich nicht?
Ich denke, das hängt einfach mit den unterschiedlichen Postlaufzeiten zusammen. Reines Glück also. Deine Hefte kommen vermutlich schon morgen.  ;)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


pc_versteher

Uppppsssssss, Sorry, waren 4 Hefte drin und war ein bißchen voreilig.
Also es ist doch Ausgabe 4-7.....

Erdinger

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Cornelius

Kann jemand abschätzen ob es sich lohnen würde den Abfall an Messing zu sammeln, damit man es am ende verkaufen kann? Soweit ich es bis jetzt abschätzen kann, wird es ein schöner Haufen werden, habe aber leider keine Vorstellung ob es sich lohnen würde.

Gruß Cornelius

Erdinger

@ Cornelius:
Keine Ahnung. Frag doch mal den in deiner Nähe ansässigen Messing- / Metall- / Schrotthandel -> Gelbe Seiten.
Kannst die entsprechenden Infos ja dann hier posten. Vielleicht bekommen wir so den Gegenwert der Hefte wieder herein...  ;)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Erdinger

Neues vom Leserservice!

So, auf meine Anfrage beim Leserservice betreffend der Ausgestaltung des Bausatzes erhielt ich gestern Abend folgende Email:

ZitatVielen Dank für Ihre freundliche Antwort und Ihre netten Worte auch im Forum!

Leider ist unsere Recherche beim Hersteller nicht zur vollsten Zufriedenheit
verlaufen: Wir haben keine Detailfotos vom Cockpit erhalten.

Soviel haben wir zumindest erfahren:
- Die Außenhaut von Rumpf und Tragflächen besteht größtenteils aus dünnem Messing, auf dem Nieten angedeutet und Löcher ausgespart sind. In den Löchern werden dann die entsprechenden Details angebracht.


- Die Seitenkonsolen werden wohl ebenfalls aus Ätzteilen gefertigt. Die Anzeigen werden auf Kunststoff (PVC) aufgedruckt.


Wir sind uns bewusst, dass diese Auskünfte für Sie wohl nicht 100% zufriedenstellend sind. Aber leider sind uns momentan detailliertere Angaben nicht möglich. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und stehen für weitere Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Stuka-Leserservice

Ich bedanke mich hiermit für die wiederholt gute Kommunikation des Leserservices mit mir und anderen Kunden! Es gibt mir ein gutes Gefühl in Bezug auf den weiteren Verlauf der Aboserie. Des Weiteren freue ich mich, das der Kundenservice auch hier im Forum mitliest (und vielleicht auch als Hersteller gekennzeichnet hin und wieder selber an der Diskussion teilnehmen möchte?!?).


Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Michael

#181
Zitat von: Cornelius in 14. September 2010, 00:01:59
Kann jemand abschätzen ob es sich lohnen würde den Abfall an Messing zu sammeln, damit man es am ende verkaufen kann? Soweit ich es bis jetzt abschätzen kann, wird es ein schöner Haufen werden, habe aber leider keine Vorstellung ob es sich lohnen würde.

Gruß Cornelius

moin,

für ein Kilo Messing gibt es zwischen 3 und 4 Euro je nach Tagespreis, ich denke nicht das sich sammeln rentiert.
Ich lege mir nur die größeren Stücke von den Ätzplatinen zurück denn im Modellbau kann man fast alles gebrauchen.
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

olli

Bei denen, die das Heft abonniert haben und die Tage die Lieferung der Hefte 4-7 bekommen haben, sind bei euch auch einige Platinen/Teile (leicht) aufgebogen?
Ich empfinde die Verpackung der Teile, durch das "lose" beilegen dem dünnen Heft, leicht suboptimal. Zumal das richten evtl. etwas zeitaufwendig und problematisch werden könnte. So wie die Teile im ersten Heft gesichert waren, wäre es optimal, wenngleich sicher teurer. Vielleicht würde schon ein härteres Stück Pappe unter den Teilen genügen.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Erdinger

Stimmt! Das war bei einigen wenigen Platinen bei mir genauso. Glücklicherweise waren nur die Rahmen leicht angebogen, die Teile waren nicht oder kaum verzogen. Dennoch: eine stärkere Verpackung würde nicht schaden!
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Michael

Bis jetzt kenn ich das nur von der Bismarck, da waren die Teile auch ab und zu verbogen weil sie lose im Heft liegen.

Was ohne großen Aufwand zu reparieren war wurde repariert. Was zu sehr beschädigt war bekam man nach einem kurzen Telefonat (unter Angabe von Kdnr. und Bauteilnummer)von IP innerhalb von ein paar Tagen anstandslos ersetzt.

Ich weiß es hört sich blöd an, das ist alles schon einkalkuliert vom Verlag und wir zahlen es.
Aber wenn wir unsere beschädigten Teile selbst richten wird es auch nicht billiger.

Es scheint wirklich billiger zu sein die reklamierten Teile zu ersetzen, als besser zu verpacken............
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

Cornelius

Michael
Danke für die Info, das wegwerfen wird mir schwer fallen, bin wie eine Elster alles glänzende kommt ins Nest :D
Was den  Leserservice betrifft, da kann man nicht meckern,da muss ich Erdinger zustimmen. Da ich so was das erste mal mache, ein Modell auf raten zu kaufen und zu bauen.
musste ich zuerst natürlich erst mal einschätzen ob diese form des bauens eine seriöse Angelegenheit ist, es gehört ja schon einiges Vertrauen dazu sich auf so was einzulassen, zumal das Modell ja nicht ganz Billig ist und man alle Teile und das Endprodukt ja noch nicht gesehen hat.
Aber ich muss sagen was ich bis jetzt bekommen habe, entspricht voll und ganz meinen Erwartungen, Bauteile sind hochwertig und passen das ich ganz erstaunt bin das so was möglich ist.
Habe den Bausatz meinen Verwandten und Bekannt wirklich guten Gewissens empfohlen, sind auch einige Bastler dazwischen.

Gruß Cornelius

Takage

Hmm

habt ihr alle jetzt schon die Ausgaben 4-7 erhalten? Ich noch nicht :(

anspringe

Hallo Miteinander

Habe Eure Seite bei google gefunden und mich spontan eingetragen. Die Beiteräge sind sehr gut.

Habe auch das<Abo  und 1-3 schon verbaut. (Kleben) und kann Euch sagen es hält.

Das ganze ist mir schon runtergefallen und nichts. Natürlich ein bisschen verbogen ansonsten Ok

so das wars erst mal
gruß Andreas :winken: :winken: :klatsch: :klatsch:

Erdinger

Hallo Andreas,

willkommen hier im Modellboard!  :winken:
(Wusste ich doch dass Google zu irgendwas gut sein muß...) ;)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


olli

Hey Andreas,

auch von mir ein willkommen im Board und viel Glück für den Bau.

Gut zu wissen das schon erste Crashtestversuche unternommen werden  :D
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

anspringe

#190
Hallo und Danke

Warte natürlich auch auf die nächsten Ausgaben!!!!! Baue das Madell übrigens mit meinem 10 Jährigen Sohn

Wir haben noch ne Baustelle !!! Wir habe uns von de Agostini den Roten Baron eingetreten und werden jetzt parallel

bauen. Der Übrigens auch  auf ca 1000 € EK gekommen ist und ja einige seniert haben ob zu teuer und so. Ich Denke man sollte auch ein bischen das

Beiwerk beachten .Die beigefügten Dokumetationen sind doch nicht uninteressant. Den Tiger wollten wir übrigens auch noch bauen aber leider ist

Ostersonntag unser Haus abgebrannt nebst diesen begonnenen Panzer! Damit ist das Teil erstmal gestorben. Leider ist uns auch eine Luftflotte

1:72 ca 40 Stück abgefackelt sah aus wie nach einem Luftangriff von B 29. Naja neues Modell neues Glück

Hoffe wir werden ne schöne Zeit haben

Bis denne Andreas

Takage

Zitat von: anspringe in 15. September 2010, 13:57:25
Hallo und Danke

Warte natürlich auch auf die nächsten Ausgaben!!!!! Baue das Madell übrigens mit meinem 10 Jährigen Sohn

Wir haben noch ne Baustelle !!! Wir habe uns von de Agostini den Roten Baron eingetreten und werden jetzt parallel

bauen.

Hallo Andreas

als erfahrener RC-Modellflug Pilot möcht ich dir aber abraten mit diesem Modell zu fliegen solltest du nicht bereits über sehr viel Erfahrung im RC-Modellflug haben. Ich kenne das Modell, es ist wirklich sehr schön, aber für jeden Anfänger oder nicht absolut geübten Flieger viel zu schwer, da Doppeldecker allgemein sehr Windanfällig sind und Sperrholzflieger eh eigentlich nur für wirklich geübte gedacht sind. Auch die Fernbedienung ist totaler Schrott. Es wäre einfach sehr sehr schade wenn ihr ein 1000 Euro Modell gleich beim ersten Flug zerlegt. Falls es euer erstes Modellfluggerät ist, nutzt doch die Zeit und kauft euch ein Z-Schaum bzw. EPP Anfängerflugzeug womit ihr schonmal üben könnt.

anspringe

Hallo Takage

Auf jeden fall werde ich das nicht als erstes Fliegen. Als Sender habe ich noch eine MX 12 am Start und wir haben den Flugsimulator Reflex

und werden auch erstmal Trocken üben . Selbst am Simulator habe ich im einer Minute Schrott für nen paar 1000€ gemacht.

Gut wenn man erst mal so üben kann. Danke natürlich für diesen Hiweis denke aber auch mit der Lernabteilung wirds mal bruch geben

Gruß Andreas

Takage

Hallo Andreas

Also Simulatoren sind ein 2 schneidiges Schwert. Zum einen sind sie wirklich gut für Anfänger zum üben, anderseits ist es doch bei weitem was anderes wenn man draußen selber fliegt. Dort hat man ein teures Modell, also eine ganz andere Anspannung, windböhen, man ist mal kurz abgelenkt und man hat einfach keinen Knopf womit man das Flugzeug einfach wieder starten lassen kann.
Also ich denke ein Anfängerflugzeug ist da schon ein muss.

Wolf

Bitte hier beim Thema Stuka bleiben. Für RC Modellbau gibt es einen eigenen Bereich. Dort kann gerne eine solche Diskussion geführt werden.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

olli

Wegen drei Beiträgen gleich eine Ermahnung? Naja, wenn das in manchen anderen Threads auch mal so gehandhabt werden würde  :6:
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Erdinger

Zitat von: olli in 15. September 2010, 23:06:01
Wegen drei Beiträgen gleich eine Ermahnung? Naja, wenn das in manchen anderen Threads auch mal so gehandhabt werden würde  :6:
Wo Wolf Recht hat hat er Recht. Wenigstens gab er hier einen Warnschuss ab bevor ein ganzes Thema bis auf den Ursprungsbeitrag wortlos gelöscht hat...
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


StiftRoyal

Zitat von: Erdinger in 16. September 2010, 18:14:02
Zitat von: olli in 15. September 2010, 23:06:01
Wegen drei Beiträgen gleich eine Ermahnung? Naja, wenn das in manchen anderen Threads auch mal so gehandhabt werden würde  :6:
Wo Wolf Recht hat hat er Recht. Wenigstens gab er hier einen Warnschuss ab bevor ein ganzes Thema bis auf den Ursprungsbeitrag wortlos gelöscht hat...


Jo, wurde ja noch keiner verletzt ;).

standart2k

Also die Ausgaben 4-7 sind bei mir noch nicht angekommen. Ist aber auch erstmal für mich nicht wirklich schlimm, da ich eh noch nicht angefangen habe. Ich hoffe, am WE die Lust zu haben, endlich mal amzufangen. hab zwar letztes WE das Armaturenbrett verzinnt und bei der am Kiosk gekauften Ausgabe die Bodenplatte zu verlöten, das hat aber nicht so ganz geklappt.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

pc_versteher

Hallo,

Zitathab zwar letztes WE das Armaturenbrett verzinnt und bei der am Kiosk gekauften Ausgabe die Bodenplatte zu verlöten, das hat aber nicht so ganz geklappt.

Wenn Du Probleme mit dem löten hast, kannst Dun mich gern anschreiben.

Mfg Marcus