Blohm&Voss BV 222, Revell,1:72

Begonnen von Freier Franke, 03. März 2023, 22:02:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freier Franke

Noch ein Dicker Brummer von mir.
Blohm & Voss BV 222 von Revell, gebaut OOB.
Spannweite: 634 mm
Länge: 503 mm
Blohm & Voss Bv 222  1c.JPG
IMG_0150a.JPG
IMG_0151a.JPG
IMG_0159b.JPG
IMG_0160c.JPG
IMG_0163a.JPG

Gruß
Manfred

Marderkommandant

Stark! Saubere Lackierung!
In welchem Zimmer wohnst Du jetzt noch?
Ich meine...Wohn- und Esszimmer sind belegt, oder?
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Freier Franke

Ich habe zum Glück mein eigenes Reich unter dem Dach.

Gruß
Manfred

Marderkommandant

Oho! Dann hoffe ich auf weitere schöne Modelle!  :D
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

NonPerfectModeller

Wieder ein toller "Brummer" von dir. :respekt:
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

marjac99

Hallo Manfred, der "Brummer" als solcher:  :klatsch:  :respekt:

Die Idee mit dem Dio als solche ist schön, hat aber für mich ein paar kleine Fehler, die die Wirkung schmälern: das Wasser ist zu durchgehend in einem Blauton (es hat keine Tiefe). Es sei damit entschuldigt, dass in Franken sehr wenig Küste zu sehen ist.  :D
Die Schwimmer an den Flügeln: ist da mindestens einer im Wasser? (Auf Bild 6 scheinen beide zu schweben)
Die Betonplatten sind für mich zu sauber und die Wasserkante irgendwie "falsch" (sorry, kann's nicht besser beschreiben)
Das gleiche gilt die "Steinküste". Da fehlen Dreck, Moos und Algen.  :rolleyes:

Aber die Gesamtwirkung ist trotzdem klasse! :klatsch:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

maxim

Das ist ein Brummer, tolles Modell!  :P
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Tomwilberg

#7
Ich hätte noch eine aus einem Nachlass übrig -> hab mich auf 1:32 / 1:35 fokussiert.

Die große Bucht in der Elbe, wo die BV222 probegefahren wurde, ist mittlerweile von Airbus als Vorfeld überbaut.
Wasserfarbe währe dann schlammig braun (weil tlw. Wattfläche), eine Betonrampe und eingefasst mit Schlackebrocken aus der Metallverhüttung.

Hajo L.

Ich bin sehr begeistert über das große Modell und erkenne in der tollen Pinsellackierung einen Bruder im Geiste wieder! :D

Das Wasser finde ich auch eigentlich ganz gut, vielleicht kann man mit relativ einfachen Mitteln da noch für etwas mehr Wirkung sorgen: Einfach zwei oder drei Lagen mit glänzendem Klarlack drüber! Das könnte evtl schon ein bisschen bei der "Tiefendarstellung" helfen und würde auch in Bezug auf die Umsetzbarkeit nicht großen Aufwand verursachen (sag ich mal einfach so ;) ).


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Freier Franke

Danke für euer Interesse.
Leider gehen auf dem Foto die Grüntöne der Wasseroberfläche unter.
Algen sind doch farblich gestaltet.
Der Linke Schwimmer in Flugrichtung taucht leicht ins Dioramenwasser ein.

Gruß
Manfred

mirami


Wolf

Was für ein Apparat. Respekt dafür, so ein Ding zu bauen und zu lackieren.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft