Porsche 962C Joest Racing "Blaupunkt" (1:24)

Begonnen von Tommy124, 07. März 2023, 17:37:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommy124

Hallo,

ein weiteres Gruppe C-Fahrzeug wurde fertig.

Es handelt sich um den bekannten Bausatz aus dem Hause Hasegawa (identisch mit dem, was uns Revell zeitweise als "Jägermeister 956C" verkaufen wollte). Die Decals fehlten, aber ich hatte noch die Blaupunkt-Decals eines verbastelten Tamiya 962C, den mir jemand auf Ebay vor Jahren mal als "neu und ungebaut" verkauft hat.
Die Unterschiede der Karosserien beider Hersteller sind geringfügig, aber vorhanden - insbesondere ist der Tamiya im hinteren Bereich etwas breiter. Ein paar Anpassungen der Decals bzw. deren Anbringung waren somit unumgänglich, aber ich bin damit ganz zufrieden.
Weiterhin wurden noch die hinteren Lufteinlässe, die beim Tamiya "hochstehen", auf das Joest-Auto hin korrigiert.
Ansonsten ist bis auf den Scheibenwischer des Tamiya, die Antenne aus einer Akupunkturnadel und ein paar Reifendecals aus der Restekiste alles 100% OOB.
Lackiert wurde mit Tamiya TS-101 und 2K.

comp_IMG_E8873.jpg

comp_IMG_E8881.jpg

comp_IMG_8887.jpg

comp_IMG_8888.jpg

compMB_IMG_8874.jpg

compMB_IMG_8877.jpg

compMB_IMG_8878.jpg

compMB_IMG_8879.jpg

compMB_IMG_8882.jpg

compMB_IMG_8883.jpg

compMB_IMG_8884.jpg

compMB_IMG_8885.jpg

compMB_IMG_8886.jpg

compMB_IMG_8867mod.jpg             


Gruß
Thomas

Modellbau Atelier

Das Auto sieht sehr sehr geil aus, Gratulation zu einem neuen Modell!  :klatsch:
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

Gøran


jaykay


Aero

Schöner 962, ich mag die alten Gruppe C Autos.  :P

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Cpt. Lee Adama

jap, der is fein geworden. Da bekomme ich doch glatt Lust auch mal wieder einen Boliden zu bauen...

Tommy124

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.  :P
Gruß
Thomas

darkmoon2010

Bitte im Titel noch den Hersteller Maßstab ergänzen. 

Danke 
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------