Hangar 10 Heringsdorf

Begonnen von FlyingCircus, 07. April 2019, 13:51:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Bevor ich am 10.10.2018 im Otto Lilienthal Museum war, habe ich auch den Hangar 10 in Heringsdorf besucht.

Die Maschinen sind fast alle flugfähig.

Inzwischen stehen bzw. standen einige Flugzeuge zum Verkauf. z.B.: die Bückers und die Bf-109 G12.

Die Bf-109G12 hat inzwischen die  Messerschmitt Stiftung erworben. Sie soll aber wohl im Hangar 10 stationiert bleiben.

https://www.boschungglobal.com/inventory/warbirds    

:winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

Teil 2

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

Schöne Bilder! Bin im juni oder Juli dort!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Maesi

Auch hier, vielen Dank für's mitnehmen  :P . Ist ebenfalls notiert für den kommenden Ostsee Urlaub.

M. :winken:

Wolf

Vielen Dank für die tollen Bilder
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

f1-bauer

Vielen Dank für den Tip und die Bilder  :P. Ist vorgemerkt, wenn ich mal in der Ecke bin.

Gruß
Jürgen  :winken:

maxim

Tolle Bilder! Was für ein Wrack sieht man auf dem fünften Foto?
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


FlyingCircus

Das ist eine frühe Bf-109 E welche mal für Jugoslawien bestimmt war und nie geliefert wurde. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


FlyingCircus

Achja, der Hangar 10 soll auch eine Focke Wulf 190D-9 haben. Die stand aber nicht in der Ausstellung genauso wie die Boeing Stearman, Texan und Tiger Moth :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan