Hauptmenü

Fiat Mefistofele, 1/12, volles Programm ;o)

Begonnen von daniel, 18. November 2016, 11:44:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel



Das Gasgestänge wird angepasst. Bastel ich mir aus 3DTeilen und Messingrohr zusammen. Ich denke das ist nicht wirklich korrekt aber die sichtbare rechte SEite ist einigermaßen in Ordnung. Hinter dem Kühler sieht man eh nicht mehr viel.


Mit den Rädern bin ich sehr zufrieden, eine riesen Steigerung gegenüber den Kitteilen. Das einspeichen war am Anfang etwas anstrengend aber wenn man mal den DReh raushat geht es relativ fix.



Capri-Schorsch


Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

kohl-michael

alter Schwede! Das nenn ich mal Modellbau. Der Motor ist ein Prachtstück und die Räder sind erste Sahne. Da freu ich mich auf die Fortsetzung.

jaykay


daniel

So die letzten Teile gehen ans Modell....


Scheibenrahmen ist 3D gedruckt.


Die Kette ist natürlich auch gedruckt weil das Bausatzteil ein schlechter Witz ist :) und lackiert sieht die Kette wirklich top aus !!


Das ganze Geraffle auf der Holzleiste ist auch 3D gedruckt weil es im Kit nicht vorhanden war...Das L-Profil ist gebogenes Blech.

Als letztes noch den Sitz neu designene und drucken und dann irgednwei mit Leder bekleben.

ron_killings

Wirklich tolle Arbeit. Gefällt mir super was du aus dem Bausatz rausholst.  :P

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Uwe K.

Einfach unfassbar!
Geht ja schon in Richtung "Neubau".
Da würde mir schon das technische Verständnis fehlen.

robdog.ch

Kann mich da nur anschliessen - wirklich tolle Ideen und klasse umgesetzt!

:winken:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

heinz baccardi


des Wahnsinns knusprige Beute  8o


Danke fürs Zeigen
Christoph  :winken:

Koffeinfliege

Wie geil ist das denn?! 8o :P
Da sieht man es wieder, so ein Drucker macht erst richtig Sinn, wenn man auch 3D modellieren kann.

daniel

So das letzte große Teil wäre auch fertig... Den Sitz habe ich zuerst in 3D gedruckt mit einer Blech Rückseite und dann bezogen und einen Keder eingeklebt. Sieht in echt besser aus als auf dem Bild :)




Jetzt fehlen noch die Bänder um die Motorhaube zu sichenr und das wars.

ThomasB

Die Geduld und die Möglichkeiten mit 3D-Druck möchte ich auch mal haben. Einfach super  :klatsch:
Ich habe hiermit beschlossen den Bausatz nicht zu kaufen und zu bauen. Der würde im Vergleich nur gegen deinen verlieren  :pffft: