Mein erster Bausatz: Revell Junkers Ju 87B Stuka - 1/32 von 1969

Begonnen von KlausH, 23. August 2007, 17:13:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

ZitatOriginal von quex
ZitatOriginal von KlausH
Da fällt mir grad noch eine Frage ein: Gibt es genau diese Ausführung (mit der tollen Schlange) als zeitgemäßes Modell in 1/72?

Schöne Grüße
Klaus
Hallo erstmal,
also genau diese Ausführung nicht. Aber als Ju 87 B mit Schlange und der KennungT6FP bibt`s schon ziemlich lange von Academy.
Gucks Du hier: http://academy-europe.de/
Schöne Grüße aus Pdm

Leider sind all diese Schlangen falsch. Es sind nämlich nur zwei Stukas mit Schlangen einduetig fotografisch belegt: die T6+DP und noch eine Maschine der 5. Staffel (T6+AN, sofern mir mein Gedächtnis nicht etwa einen Streich gespielt hat). Beide hatten große sandbraune bzw. sandgelbe Segmente über der normalen 70/71-Tarnung. Die Schlange war wohl weiß und sandbraun (nicht weiß und rot). Der Kopf sieht bei den meisten Decals ganz passabel aus, aber die Verteilung der Flecken/Punkte am Schlangenkörper ist in allen Fällen total falsch. Wir müssen daher noch warten, bis vernünftige Schlangen-Decals herauskommen.  :santa: Wie lange noch?  :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

KlausH

Hallo,

bin ja echt erfreut, daß der Oldie so gut ankommt. :)

Tja, das mit dem kleineren Modell ist so eine Sache. Eigentlich ginge es mir ja nicht um Vorbildtreue, sondern um irgendwas, das aussieht wie auf dem wundervollen Schachtelbild. ;)

Na, ich guck mich mal um...

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Primoz

ZitatOriginal von KlausH
Tja, das mit dem kleineren Modell ist so eine Sache. Eigentlich ginge es mir ja nicht um Vorbildtreue, sondern um irgendwas, das aussieht wie auf dem wundervollen Schachtelbild. ;)

Na ja, beim Academy-Modell schein es mit der Vorbildtreue nicht sehr weit her zu sein. Die Fahrwerksbeine sind nicht besonders gut wiedergegeben, auch die Verglasung scheint nicht sehr gut und vorbildtreu zu sein. Viel besser sind (in dem Maßstab) die Bausätze von Airfix und Italeri.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Tubenkleber

Ahhh, Erinnerungen an die Siebziger.

Muß so Weihnachten 1976 oder 1977 gewesen sein als ich den bekam. Hatte damals einen Wunschzettel mit vielen Modellen erstellt die ich mit Filzstift aus dem Revell-Katalog abgemalt habe. Scheinbar wurde der Stuka tatsächlich erkannt  :D

Als 12jähriger wußte ich natürlich nicht wie ich die lange Schlange auf den Rumpf bekam. Meine Mutter hatte die zündende Idee die zu dritteln und Stück für Stück aufzubringen. Das Cockpit wurde einfarbig silbern, an weiteres kann ich mich nicht erinnern.

Hatte von den 32er Revells noch die P51B (die erste 32er, so um 1974) und die Nachtjagd- Me 262. Hätte gerne mehr von denen gehabt.

springbank

Zitat von: KlausH in 23. August 2007, 17:23:44
Da fällt mir grad noch eine Frage ein: Gibt es genau diese Ausführung (mit der tollen Schlange) als zeitgemäßes Modell in 1/72?

Schöne Grüße
Klaus

Mittlerweile ja von Italeri....
http://www.modellbau-universe.de/produkt;ju-87-b2-stuka;IT~1292;8;1;1;0.htm?refcode=froogleIT~1292#
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



oggy01

Ein 5 Jahre alter Tread aus der Versenkung zu graben......  :woist:

Tormentor

...spricht offenbar für jemanden der die Boardsuche benutzt um etwas in Erfahrung zu bringen, den Thread auch gelesen hat und eine bisher nicht komplett beantwortete Frage beantwortet hat.

Finde ich gut!

:winken:

Thorsten_Wieking

Zitat von: Tormentor in 06. Mai 2012, 11:10:48
...spricht offenbar für jemanden der die Boardsuche benutzt um etwas in Erfahrung zu bringen, den Thread auch gelesen hat und eine bisher nicht komplett beantwortete Frage beantwortet hat.

Finde ich gut!

:winken:

Sehe ich auch so. Ich kenne zwar auch Boards, in denen dieser Schritt zur ThreadNekrophilie eher weniger gerne gesehen wird, halte ich aber für Quatsch. Auch alte Themen können, wenn es sinn macht, weitergeführt/wiederbelegt werden. Macht es auf lange Sicht auch einfacher, Informationen zu einem bestimmten Themengebiet zu finden.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

springbank

Ups, naja manchmal vergißt man ja was man vor 4-5 Jahren noch wissen wollte dachte ich mir. ;)
Und vielleicht hat Klaus sich den aktuellen Bausatz ja inzwischen schon besorgt.
Außerdem sind es alleine die Deckelmotive der alten Kits oft wert, hin und wieder nach oben geholt zu werden.
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."