LION ROAR Detailset für Trumpeter´s FAUN SLT FRANZISKA 1/35

Begonnen von KlausH, 15. August 2004, 10:30:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel1954

Zitat von: tuci888 in 29. Juni 2011, 23:17:13
ich habe es nur für 30€ gefunden

Hm, wie routiniert ist denn dein Modelbau, diese Superdetailsätze verlangen schon einiges, die treiben selbst gestanden Modellbauer an der Rand der Einweisung.

tuci888

also, mit fotoätzteilen habe ich noch keine erfahrung aber ich will orginalgetreue modelle bauen. da die fotoätzzteicle das modell stärker detaillieren möchte ich mir diesen bausatz holen. bisher habe ich 12 modelle gebaut und vor dem panzertransporter kommen noch ca 2-4 modelle.

Warlock

Ich kann Axel da nur zustimmen, fang da lieber mal mit einem kleinen PE Satz von z.B. Eduard an.
Alles andere bringt nur Frust...
We are the pirate metal drinking crew

tuci888


Warlock

... das kommt ganz darauf an welche Modelle Du noch auf Lager hast.
Ich kann jetzt schlecht sagen "Nimm das Eduard Set für den Tamiya Jeep", wenn Du keinen Tamiya Jeep hast.  :rolleyes:
We are the pirate metal drinking crew

KlausH

Wenn es der SLT sein soll, gibt es soweit ich weiß nur ein Set von Voyager und eins von Lion Roar. Die sind beide heftig.

Ich hab gerade ein vergleichbares Set von lion Roar verarbeitet, das aber noch nichtmal den umfang von dem SLT hat, und ich kann nur zustimmen: Da ist Frust garantiert, wenn du noch nie mit dem Kram gearbeitet hast.

Was schwebt dir denn als Beladung vor? Für den Leo2 gibt es z.B. auch ein gutes, aber machbares Set von Eduard.

Schöne Grüße
Klaus

tuci888

die sind halt schon alle fertig aufgebaut. was für eduarddetailsets gibt es für den trumpeter faun slt-56 franziska die für mich "bezahlbar" sind?

KlausH

Wie gesagt: Voyager, aber das ist noch teurer, wenn ich mich recht entsinne.

Schrauber Junior

Zitat von: tuci888 in 01. Juli 2011, 21:49:08
was für eduarddetailsets gibt es für den trumpeter faun slt-56 franziska die für mich "bezahlbar" sind?
Diese Frage ist überflüssig, da sie schon beantwortet ist:
Zitat von: KlausH in 01. Juli 2011, 21:45:32
Wenn es der SLT sein soll, gibt es soweit ich weiß nur ein Set von Voyager und eins von Lion Roar. Die sind beide heftig.

Und ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Bau erstmal stressfrei. Ohne im Hinterkopf das "perfekte Modell" zu haben. Ich habe mittlerweile 8 1/35er gebaut und eine etwas unübersichtlichere Zahl von 1/72-Modellen. Bisher bin ich immer ohne PE-Teile zu einem (ansehnlichen) Ergebnis gekommen.
Und dann ein teures Modell, wie die Franziska, mit teuren Ätzteilen zu verhunzen, das dürfte bei einem eher begrenzten Taschengeld-Budget doch sehr schmerzlich sein. Bau noch den einen oder anderen Wolf, Kanonenjagdpanzer, Wiesel. Das sind recht preisgünstige Revell-Modelle, die in sich eigentlich stimmig sind. Da dürfte ein Verlust weniger weh tun.


Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

tuci888

dann hol ich mir keinen weiteren detailsets sondern benutze die die drin sind. ich habe einen befreundeten modellbauer der mir dabei helfen könnte. aber ich möchte mir troztdem den faun franziska holen.

KlausH

Kann ich verstehen, und ich denke, das Ding macht schon rein aus der Schachtel richtig was her. :P

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

standart2k

Zitat von: KlausH in 01. Juli 2011, 21:45:32
Wenn es der SLT sein soll, gibt es soweit ich weiß nur ein Set von Voyager und eins von Lion Roar. Die sind beide heftig.

Schöne Grüße
Klaus


Stimmt nicht so ganz, Eduard hat auch mehrere Sets für den SLT 56 im Programm, Interior, Exterior, Floor Plates und UN Window Mesh. Die hab ich nämlich alle da, denn als der SLT rauskam, gab's Lionroar und Voyager noch gar nicht. Allerdings sind die natürlich vom Umfang auf dem gleichen Niveau wie die anderen beiden. Und preislich mit 32€ für das BigEd auch nicht billiger.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

KlausH

Stimmt, hast recht! Ich hab ja selbst auch die Schutzgitter für die Fenster von Eduard. Herrje, ich hab den Überblick verloren...  :woist: :D

Schrauber Junior

Wie heißen die dann? Ich war gestern mal auf der eduard-Seite und habe nach "SLT" (0 Ergebnisse) und "Franziska" gesucht. Ebenfalls nach "Elefant" (Wie ja auf der einen Ätzplatine von Trumpeter steht) - Da hab ich aber nur WK2 gefunden.... Bin ich blind? :woist:

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

standart2k

#40
Zitat von: Schrauber Junior in 02. Juli 2011, 09:24:56
Wie heißen die dann? Ich war gestern mal auf der eduard-Seite und habe nach "SLT" (0 Ergebnisse) und "Franziska" gesucht. Ebenfalls nach "Elefant" (Wie ja auf der einen Ätzplatine von Trumpeter steht) - Da hab ich aber nur WK2 gefunden.... Bin ich blind? :woist:

Florian :winken:

Also bei mir werden unter dem Suchbegriff "slt" auf der Eduard HP alle Sachen gefunden. Allerdings wie gesagt weder günstiger noch Anfängertauglicher als die Konkurenz.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

tuci888


tuci888

irgendjemand hat glaube ich mal gesagt, dass die schutzbleche im modelll glatt statt riffelblech sind. das woolte ich falls es richtig ist nicht so haben

Pathfinder

Servus ...

Ich will jetzt mal eine Lanze brechen und PRO PE-Set schreiben - also FÜR TUCI :1:
Als Trump vor Jahren den SLT brachte, war ich auch Feuer und Flamme für dieses BW-Modell. Von irgendwelchen Bausatzfehlern war noch nicht die Rede - und soll's hier auch nicht sein.

Allerdings nahm ich mir vor, dass "Franzi" mein bisher bestes und schönstes Bundeswehr-Modell werden sollte - und so grub ich mich viel tiefer als bisher in die Materie ein - auch von wegen diverser Farb, Alterungs-, Verschmutzungstechniken. Nach längerer Recherchiererei leistete ich mir mein allererstes PE-Set - für den SLT - von Voyager (LR kam erst Monate später) ==> Bausatz 65 Geld, PE 49 Geld ... und das war noch nicht alles.

Im Endeffekt hatte ich beim Verbauen der PE-Teile jede Menge Spaß und Freude - und das Ergebnis hat dies noch verstärkt.

Also - tuci ... ich kenne jetzt nicht deine Ambitionen, die Länge deines Geduldsfadens, deine Kenntnisse und "Fähigkeiten" im Modellbau etc.  - aber ich sage: TRAU DICH!  :D


Pathfinder :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker