Diskussionsthread zum Artillerie Groupbuild

Begonnen von Spritti Mattlack, 10. Januar 2015, 07:42:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkmoon2010

Ich werde wohl auch erst Mitte Februar oder gar im März einsteigen können.

Habe derzeit auch noch einen Leopard in der Mache und im realen Leben steht noch eine Renovierung des Wohnzimmers an. Da meine Modellbauwerkstatt auch im Wohnzimmer untergebracht ist, muss ich zwangsweise für ein paar Tage in Betriebsferien gehen.  :rolleyes:

Danach geht es aber wieder voll zur Sache.

Gruß
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Jensel1964

Ich werde jetzt erstmal richtig gesund und fange in 1-2 Wochen an. Das Problem ist, dass ich noch gar nicht so 100 %-ig weiß,  was es wird.....
Auf jeden Fall freue ich mich drauf,  mal was ganz anderes zu bauen.
Allerdings will ich die Barham  bis Ende März (Stammtisch -HH) fertig bekommen....
Dat löpt  sich ahns trecht.

Jens, der kein Platt schreiben kann..... :winken:

Universalniet

Vollkommen unwichtig wann Ihr anfangt, wichtig ist wann Ihr fertig seid ...

Spritti Mattlack

Es wird, wie bem Phantom GB auch, einen Bereich für die Bauberichte und einen Bereich für die Galeriebeiträge geben.

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Jensel1964

@Marc: Fertig werden?!?!  8o  Nu werden mal nicht komisch....
Jens  :winken:

doom99

Ich glaub bei mir gehts Morgen doch schon los, der Schlepper muss ein wenig warten. Aber wenn ich mir hier die PE´s anschau  trinken fang ich doch besser gar nicht erst an. Mehr dazu Morgen in der Bausatzvorstellung. Freu mich schon  :1:

schloddy23

....habe mir eben eine Platte und leisten zuschneiden lassen und blumensteckmasse.  :winken: FAST alles zusammen jetzt
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Spritti Mattlack

Ich freue mich auch schon.

Und bitte im Eifer des Gefechts diesen einen Passus nicht vergessen.

-Pflicht ist ein  Baubericht, in dessen Startbeitrag der Bausatzinhalt sowie die verwendeten Zurüstteile/Extras  zu zeigen sind. (In etwa in der Manier einer Review) Genau aus diesem Grund wird hier auch auf ein "Unterboard" - Bausatzvorstellungen - verzichtet.

Das gab es so noch nicht. Ich möchte hier einfach noch einmal daran erinnern.


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

doom99

Warum möchtest du keine extra Kategorie Bausatzvorstellung machen?

schloddy23

Ich habe das schon die ganze Zeit im Kopf... Mal sehen wie das aussehen wird. Leider sind ein paar zurüstteile noch irgendwo in Asien aber das kann man ja später einfügen. Ich denke das bekommen wir schon hin und die Idee finde ich auch gut. Der Übersicht halber. Ich muss mich leider die nächste Zeit seeeehr seeeeehr viel mit Schule beschäftigen, da ich in ein oder zwei Wochen meine Bachelorarbeit anmelde....

Für meinen Bausatz gibt es eig. Hier im MB bereits ein Review. Eigentlich ein anderer Hersteller aber die selbe Form. Also kein Unterschied bis auf den Karton. Ich habe mich aber bereits darauf eingestellt das trotzdem zu machen, damit auch alles vollständig ist und aus Spaß daran. Haltet ihr das für Richtig?

:winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Spritti Mattlack

@doom

Weil ich das für überflüssig halte. Hier geht's auch primär nicht darum, Bausätze zum Thema vorzustellen, sondern um die Bauberichte. Wenn dann jeder zu Beginn sein "Basismaterial" im Startbeitrag vorstellt, reicht das vollkommen aus.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Jensel1964

Das macht m.E. auch absolut Sinn. Eine detaillierte Bausatzvorstellung ist überflüssig, wenn es sowas schon irgendwo anders gibt
Aber die Ausgangsmaterialien vorzustellen ist richtig. Allerdings fürchte ich, dass sich die Liste bei mir ändern bzw. erweitern könnte...."och, man könnte doch noch...." :6:
Jens  :winken:

Spritti Mattlack

In diesen Fall, musst Du eben einfach nachreichen.
Nur keinen Stress! :)
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Jensel1964

Das mit dem Nachreichen versteht sich von selbst.  :1: :P
Jens  :winken:

Der Hoff


Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Der Hoff

Ja was soll man mit Schafen denn sonst tun. Ich bin anscheinend schon im Lummerland  :pffft:

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

MaFi12353

huhu,
da sich mein Tractor entlich dem Ende zuneigt,
und ich hier entlich einsteigen kann, muss ich aber mal nachfragen
nen 251er Stuka zu Fuss würde der da auch mit reinpassen ??  :woist:
den Famo muss ich aus zeitlichen Gründen nen Stück nach hinten schieben  :pffft: :pffft:

gr Marco

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Alex

he, schon 20 angefangene Bauberichte. So eine enthusiastische Teilnahme hätte ich nicht erwartet! Sauber!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

tsurugi

Frage mal vorsichtig an ob eine PAK auch dazu zählt zur Ari ?

Gruß

Markus

Talliostro

umpf... mein Bausatz kommt nicht, obwohl er als vorrätig angezeigt wurde  ;(
Kann sich nur noch um Wochen handeln  :2:

Alex

PAK=Panzerabwehrkanone? Ich meine eher nicht, da Direkt- und kein Bogenschuss.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

schloddy23

#99
Moin,

hier war doch mal die Rede davon das nicht alles unnötig zu komplizieren?? Alex sorry das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, ist ja gut dass überhaupt jemand was dazu sagt. Also für mich wäre auch diese Schiffskanone die hier mal zur Debatte stand Artillerie gewesen. Meiner Meinung nach ist die PAK 100% mit in die Gattung Artillerie einzuordnen. Man muss dazu sagen, dass ich weisgott keine Ahnung von solchen Sachen habe, aber schaut man einfach mal ein bisschen bei Wiki und Co...

Ich finde das wie es anfänglich war besser, echt. Großes Rohr, macht Bumm, Auflagen erfüllt... fertig. Es ist auch doof das das jedes Mal gleich eine Riesendisskusion auslöst. Ich baue ne Stalinorgel und hab voll Spaß dabei. Darum gehts doch.

Nur meine Meinung, ich hoffe die darf ich hier sagen ohne gleich ins Schussfeld zu geraten, tsurugi bau man die PAK und ich würde mich über einen BB davon freuen.

Nochmal ausdrücklich Alex, das ist nicht gegen dich. Viele Grüße an dich und alle anderen.

Sebastian  :winken:

Edit: mir hat das nun keine Ruhe gelassen deswegen hab ich noch bisschen weiter gegooglet. Also hier führen Sie die mit untere Artillerie auf...

http://www.militaertechnik-der-nva.de/Waffensysteme/Artilleriesysteme/Artillerie/Rohrartillerie.html

Das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Ich geh die Suppe weiter rühren  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin