M40 G.M.C. Revell (Matchbox) 1:76

Begonnen von darkmoon2010, 06. Januar 2022, 11:38:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkmoon2010

Hallo zusammen,
als kleines Zwischendurchprojekt habe ich einen Bausatz, mit dem ich u.a. in meiner Jugend gerne gespielt habe, fertiggestellt.
Das Rohr habe ich aufgebohrt, damit es etwas besser aussieht. Den Rest des Bausatzes habe ich so gelassen, damit der nostalgische Charme nicht verloren geht.

Die Gummikette habe ich mit RED Primer von MRP vorbehandelt und im Anschluß, wie üblich bei all meinen Ketten, mit einer Mischung aus Tamiya Red Brown und Revell Anthrazit überzogen.
Für die Lackierung habe ich Revell-Aqacolor verwendet, dann ein bißchen Acrylwashing von Vallejo drauf, ein paar Akzente mit diversen Ölfarben gesetzt und zum Schluß mit Revell Eisen etwas trockengebürstet.

Abschließend kam dann noch etwas Pigmentbrei drauf und gut. So hat der Bausatz damals mit Sicherheit nicht ausgesehen, als ich ihn bemalt hatte.  :D

Die Base besteht aus einem Bilderrahmen aus dem 1€-Shop, etwas Styrodur als Grundlagen ein bißchen Gartenerde und Grünzeug. Sie ist bewußt einfach gehalten.

Ich hoffe das Teil gefällt euch.

[attachment=0,msg1021816]

[attachment=1,msg1021816]

[attachment=2,msg1021816]

[attachment=3,msg1021816]

[attachment=4,msg1021816]

[attachment=5,msg1021816]

[attachment=6,msg1021816]

[attachment=7,msg1021816]

[attachment=8,msg1021816]

 

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Blindgänger

Ich hätte nicht gedacht, dass das nur 1:76 ist ! Die Bemalung ist so fein, erst dachte ich an 1:48 !
Hoffentlich schaffe ich dermaleinst meinen Puma von Matchbox wenigstens halb oder viertel so gut!
mfg Georg  :klatsch: :klatsch:
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

albatros32

Schön geworden!
Bei mir liegt der auch noch auf Halde, und soll ein bisschen "mit Bordmitteln" aufgehübscht werden.
Ich liebe die alten "Mätchböxer aus Kindertagen"  :1:

Leider übertreibt es Revell bei den Preisen der Wiederauflagen, wie zB den "Puma" als "My First Diorama" für ~ 16€  :5:
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Wolf

Ach die "guten" alten Matchbox Modelle. Sind da bei den Wiederauflagen noch immer die kleinen Dio-Grundplatten bei?

Sauber gearbeitet und dezent verschmutzt. Gefällt mir gut.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

darkmoon2010

#4
Danke für Eure Kommentare.

Ja die Dio-Grundplattenn sind da immer noch dabei.
Die M40 hat nur 5€ gekostet, war also preislich gut im Rahmen.

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Commander JJ

Gefällt mir sehr gut - gerade auch die Einfarbigkeit der Grundplatte harmoniert sehr gut mit dem rein grünen Gerät.
Schön dezent benutzt  :klatsch:

VG JJ

mirami

Nicht schlecht für ein Matchbox Modell. :klatsch: