Snake Eye, Wave 1/20

Begonnen von ZbV3000Germany, 12. Juni 2009, 23:40:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Das Stabilit ist ein Zweikomponentenkleber, der aus Pulver und Gel gemischt wird, ca. fünf Minuten verarbeitbar ist und nach der Aushärtung wirklich wie Stein wird. Du kannst kleine Mengen mischen und ich weiß momentan nix besseres für belastbare Teile. Sicher, sowas gibts auch von anderen Anbietern, aber ich hatte mir seinerzeit Stabilit rausgesucht, und bis jetzt nicht bereut.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 21. Juni 2009, 13:48:44
Das Stabilit ist ein Zweikomponentenkleber, der aus Pulver und Gel gemischt wird, ca. fünf Minuten verarbeitbar ist und nach der Aushärtung wirklich wie Stein wird. Du kannst kleine Mengen mischen und ich weiß momentan nix besseres für belastbare Teile. Sicher, sowas gibts auch von anderen Anbietern, aber ich hatte mir seinerzeit Stabilit rausgesucht, und bis jetzt nicht bereut.

Frank

Okay, ich werde es ausprobieren. Muss die Woche sowieso noch zum Baumarkt und Wandputz kaufen  ;)

Frank-Holger

Ich denke mal, Du wirst zufrieden sein!

Frank

ZbV3000Germany

Noch ein Hinweis an alle, welche sich vielleicht den neuen Snake Eye zulegen.
Das nächste Profile, welches herauskommt, behandelt den den Anzug.
In dem Falke-Profile waren auch Extra-Decals drin, da hoffe ich mal, dass es auch ein nettes Bonbon bei dem Snake-Profile gibt  :)

coolkits

#29
Zitat von: Frank-Holger in 13. Juni 2009, 18:40:50
...
Hat jemand schon eine Bezugsquelle dafür (grundsätzlich) in Deutschland?
...
Frank
guckst Du hier: http://www.coolkits.de
... führt seit mehr als sieben Jahren alles, was an Maschinenkriegern erhältlich ist
- auch sehr viele schon lange vergriffene Modelle


--- irgendwas muffelt  hier nach Eigenlob ---[tongue-in-cheek-smiley]
... mußte aber doch mal gesagt werden

ZbV3000Germany

Zitat von: coolkits in 22. Juni 2009, 23:17:25
Zitat von: Frank-Holger in 13. Juni 2009, 18:40:50
...
Hat jemand schon eine Bezugsquelle dafür (grundsätzlich) in Deutschland?
...
Frank
guckst Du hier: http://www.coolkits.de
... führt seit mehr als sieben Jahren alles, was an Maschinenkiergern erhältlich ist
- auch sehr viele schon lange vergriffene Modelle


--- irgendwas muffelt  hier nach Eigenlob ---[tongue-in-cheek-smiley]
... mußte aber doch mal gesagt werden

Kann man wirklich nur empfehlen, da ja immer mal wieder nach einer deutschen Bezugsquelle gefragt wird. Bei der Gelegenheit solltet ihr auch mal in die Gallerie schauen, die Jörg Herbst Modelle z. B. sind sehr interessant  :D

ZbV3000Germany

Hier kann man das Profile No. 2 "Snake Eye" vorbestellen.  :D
Kommt allerdings erst im Dezember  :(
Naja, schon was für Weihnachten  :6:

ZbV3000Germany

Zum Snake Eye hat die MG diesmal einen recht langen Artikel drin, hier mal was zum naschen  :6:


Frank-Holger

Driss, vielleicht sollte ich echt mal einen Japanischkurs bei der VHS belegen. Ohne Blödsinn jetzt. Sachma, wo beziehst Du die MG eigentlich?

Frank

ZbV3000Germany

Ich beziehe sie direkt hier.
Kostet mich nur ein Drittel von dem was ich früher in der japanischen Buchhandlung in Berlin bezahlt habe. Ist deutlich früher bei mir als im Handel in Deutschland uns kostet keine Steuern. Eigentlich perfekt und teilweise in Englisch sind die Sachen auch noch beschriftet. Kann ich wirklich nur empfehlen  :1:

Frank-Holger

Wie bezahlst Du da? Und die kommen doch bestimmt als Postsendung, hast Du nicht Angst, daß da was verloren geht?

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 09. Juli 2009, 17:10:26
Wie bezahlst Du da? Und die kommen doch bestimmt als Postsendung, hast Du nicht Angst, daß da was verloren geht?

Mit Kreditkarte und es ist noch nie was verloren gegangen. Alle Bausätze, teilweise mit Verzögerung wegen Zollamt, und auch die Bücher bzw. Zeitschriften sind immer angekommen. Das ganze ist bis jetzt ausgesprochen zuverlässig. Eigentlich kann ich das über alle meine Japaner sagen, egal ob kommerziel oder privat  :)

Frank-Holger

Könnte man dann ja auch mal ausprobieren!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 09. Juli 2009, 17:20:10
Könnte man dann ja auch mal ausprobieren!

Frank

Kann ich wirklich nur empfehlen und ich sage mal vorsichtig, bei dem Preis ist das finanzielle Risiko auch relativ klein  :)

Plastiker

@ ZbV : Kann man da nicht was in Sammelbestellung machen? Ich habe hier nur ein paar Ausgaben der Hobby Japan, damals günstig in der Bucht geschossen und finde da auch die Tipps & Tricks recht interessant! Die Model Graphics kenne ich leider nur vom Namen her!

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Plastiker, müssten wir uns drüber unterhalten. Wenn die Paket eine gewisse Größe annehmen, dann unterstellen die beim Zoll immer gleich Gewerbe. Aber ich bin prinzipiell bereit eine Sammelbestellung zu organisieren. Vielleicht müssen wir die einzelnen Wünsche mal zusammentragen und dann ein wenig rechnen  ;)

Frank-Holger

Ja, das wär schon cool!

Frank

ZbV3000Germany

Frank, Du hast auch Interesse?  :)

Frank-Holger

Ich habe grundsätzlich an allem Interesse, hähä! Nee, im Ernst, ich hatte mal eine einzige dieser Ausgaben, damals, zu TERMINATOR 2. Da war auch ein Riesenbericht über diesen super Dinosauriermodelleur (von dem ich die beiden Bücher habe, damals bei Peddinghaus im Laden in Hemer gekauft) drin. Leider gabs kaum eine Bezugsquelle. Hier in Düsseldorf ist das Japanviertel, Mitsukoshi ist da ein Riesenkaufhaus. Die haben zumindest HJ und manchmal auch die Sonderhefte. Aber schweineteuer.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 10. Juli 2009, 19:29:18
Leider gabs kaum eine Bezugsquelle. Hier in Düsseldorf ist das Japanviertel, Mitsukoshi ist da ein Riesenkaufhaus. Die haben zumindest HJ und manchmal auch die Sonderhefte. Aber schweineteuer.

Nachdem ich dann mit hatte, wie einfach und vor allem auch kostengünstig es ist, die Sachen direkt in Japan zu bestellen, war schweineteuer kein Thema mehr. Ich rechne mir halt vorher ehrlich aus was mich der Spaß mit Porto und Steuer im Gegensatz zu einem deutschen Händler kostet. Dann noch die Zeit, welche ich u. U. reinstecken muss, und es ergibt sich für mich dann eine Basis für eine Entscheidung. Manchmal lohnen die 2/3€ nicht die man spart und dann kaufe ich hier. Ist aber auch sehr unterschiedlich  :6:

elend

Kann auch nur jedem empfehlen im Ausland zu bestellen. Dank PayPal ist die Bezahlung so einfach, wie noch nie. Ich erinere mich noch an Zeiten, wo ich 80 USD in Bar und in einem Briefchen verpackt, nach Hong Kong schickte. Und die Ware kam Gott sei Dank an. :1:

ZbV3000Germany

Bei mir waren es amex-checks. Interessanterweise kamen die Briefe immer an und die Ware ging nicht einmal verloren. Das waren noch die guten alten Zeiten  ;( ;)

ZbV3000Germany

Gefunden in HJ 12-83, da sage mal jemand, dass Kow nicht auch noch die alten Entwürfe mit heranzieht. Das gibt es jetzt als Deacal beim aktuellen Bausatz  :6:


Frank-Holger

Da fällt mir ein: Gibt es außer den Panzerfäusten und eingebauten Lasern eigentlich auch andere Handwaffen für die PKAs und SAFS?? Und irgendeine Idee, wie die Tier und Pflanzenwelt im Kow´schen Univesum ausschauen könnte??

Frank

ZbV3000Germany

Handwaffen bei Anzugträgern sind mir nicht auf Anhieb bekannt. Bei normalen Grenadieren schon.

Die Tier und Pflanzenwelt, nicht viel, aber sieh doch noch mal das Bild vom Sand Stalker an, welches ich gepostet habe. Da ist im Vordergrund ein Hirsch. Ansonsten Bauernhoftieren, wie z. B. Schweine, welche die Kolonisten wahrscheinlich mitgebracht haben.