mini-Baubericht: StuG 40 Ausf. G (Revell 1/72)

Begonnen von oZZy, 08. August 2004, 19:30:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

panzerchen

Du kannst es auch in Gießharz eingießen, dann istes von einer Brücke gefallen.
( Blödsinn ! )

Im Ernst, ein Vorschlag:
Auf ein rechteckiges Kiesbett stellen mit Pfosten mit Kettchen versehen und einem Typschild:
dann ist es ein Exponat in einem Freilichtmuseum.
In diesem Fall wäre die eintönige Grasmatte von z.B. Faller authentisch, da dort ja häufig gemähter Rasen vorherrscht.

oZZy

ZitatOriginal von panzerchen
Du kannst es auch in Gießharz eingießen, dann istes von einer Brücke gefallen.

 8o  8o  8o

Meinst du das jetzt ernst?

 X(

 :5:

 :winken:

 grüsse ;)ZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

panzerchen


oZZy

hm... also eine eintönige grasmatte möcht ich eher nicht verwenden. Ich hab zwar streumaterial von NOCH gekauft ( Almgrund) aber daraus kann man sicher etwas interessantes basteln. Die idee mit der kette finde ich gar nicht mal sooo schlecht,... aber mal sehen :rolleyes:

grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

oZZy

Sodala

mein panzerchen ist jetzt fast fertig. Leider hab ich übersehen dass die aufbauten nicht mit tarnmuster versehen sind, und so sticht das doch etwas hervor... ich werde noch versuchen das modell etwas matter zu machen, sowie die hellen bereiche anzupassen.
Damit ist mein Baubericht zu ende. Mehr Bilder gibt es dann noch im Laufe der woche in der Galerie.

Fazit: für mein erstes panzerchen bin ich ganz zufrieden, auch wenn es hätte besser ausfallen können.
(auf die räder mit den Ketten bin ich aber doch bissl stolz, weil ich es mir schwerer vorgestellt habe...)
Ich habe zum ende hin allerdings etwas geschludert, auch einige kleinteile nicht richtig entgratet... lag aber vllt. auch daran dass ich das Model bereits letztes jahr angefangen habe und es nun endlich mal fertig bekommen wollte.....  beim nächsten Modell wird das hoffentlich besser!

Bin auch für kritik gänzlich offen, nur her damit!!!

 

 

hier ein paar aufnahmen im licht der morgensonne, die in mein schlafzimmer reinscheint ;)

 

 

viele grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0