Rioka bastelt

Begonnen von Rioka, 23. Oktober 2009, 00:38:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rioka

Danke für den Hinweis! Hab mir den mal angesehen und auch kommentiert.

OK Leute, durch die Gallerie des Modellboard hab ich mich in den letzten Stunden auch gekämpft, besonders natürlich durch den Bereich SciFi...und mußte mit Erstaunen feststellen, es gibt kein einziges SF3D Modell hier. In den 8 Jahren hat niemand auch nur einen MA.K. eingestellt?  ;(
Oder versteckt sich irgendwo noch eine geheime und von mir übersehene Gallerie?

Ansonsten ist der Bereich SciFi sehr schön und abwechslungsreich. Leider sind bei einigen Artikeln keine Bilder mehr zu sehen, wohl weil sie vom Ursprungsserver gelöscht wurden...schade!

ZbV3000Germany

Das liegt sicherlich auch daran, dass es den Boardbereich Ma.K. erst seit Juni 2009 (!) gibt  ;)

Plastiker

@ Rioka : Zum einen liegt es wie von Torsten erwähnt an der kurzen Dauer des Unterforum´s und ich bin auch einer der ersten hier gewesen, der den Falken als Baubericht gemacht hat! Da die Base noch nicht fertig ist, gibt es dementsprechend auch keinen Eintrag, was aber nach Fertigstellung noch folgen wird! ;)


Gruß Olli, der Plastiker

Rioka

Aha, deswegen...wunderte mich bloß, so viele SF Kits aber noch kein MA.K. dabei!

Nun, dann wird es wohl Zeit, da aufzuholen. :1:

Den Baubericht habe ich auch gesehen...sehr schön!  :P

Lichtbringer

Es wurde auch früher schon MAKiges gebaut, mit mehr oder weniger Resonanz - aber nicht immer wird alles in die Gallerie gestellt (mache ich auch nicht, setze keine Tags, nichts).

Da hilft dann nur blättern und lesen, das Forum durchackern.

Rioka

@Lichtbringer:
Das ist aber echt schade! Wenn die Funktion, seinem Artikel einen Tag zu geben, schon mal da ist, warum benutzt du sie dann nicht? Es erleichtert Usern auf der Suche nach bestimmten Themen die Arbeit sehr...denn die zig Tausend Artikel ALLE durchzuforsten weil VIELLEICHT ein MA.K. darunter ist...das ist einfach umständlich! :2:

Lichtbringer

Um ganz ehrlich zu sein - weil es mich nicht interessiert.

Mich interessiert die momentane Diskussion, während das Modell aktuell ist (und dann ist es auf der ersten, der zweiten, oder sonstwo sichtbar - oder jemand der dazu was posten will erinnert sich daran, sonst würde er dazu).

Oder, wenn ich nach etwas bestimmtem suche, dann benutze ich die Suchfunktion. Damit findet man auch die schon gemachten Beiträge, nur den passenden Suchbegriff/Namen des gesuchten Modells eingeben und es läuft (sofern der Begriff in den Posts benutzt wurde).

Rioka

Auch mit der Suchfunktion habe ich nichts derartiges gefunden.

Mich interessieren eben auch Kits die älter sind, nicht nur der neueste Schnack. ;)

So, heute sind endlich die restlichen Pressemuster von Revell angekommen, Republic
Gunship und Obi-Wans Starfighter hatten noch gefehlt. Jetzt kann ich die letzten
Previews fertig schreiben!
Und dann muß ich den ganzen Kram bloß noch bauen...möp.

Lichtbringer

Pressemuster? Wieso Presse?

Meine unbemalten Spritzlinge sind auch noch nicht gebaut.

Rioka

#34
Bei uns in der IPMS bin ich für den Bereich SciFi "zuständig". Das heißt, kommen Neuheiten auf den Markt und die Firmen senden Pressemuster, kriege ich das SciFi und Fantasy Zeugs. Das muß dann in einem First Look besprochen und später gebaut werden. Was ich nicht selbst schaffe, gebe ich an Clubmitglieder weiter.

Wir haben sehr gute Kontakte zu Revell in Bünde, Volker als Vorsitzender von IPMS und DPMV ist jeden Monat dort.
Der bringt mir den Kram dann mit. Ich hätte nie das Geld, mir diese ganzen Modelle selbst zu kaufen.

Edit:
So, der Raccoon ist inzwischen fertig bemalt: