Hauptmenü

Junkers Ju 89 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 03. Februar 2020, 13:39:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Mein aktuelles Bauprojekt (nach 9 mal Ju88 V1/A0/A4/C/H/P/G-7/188A3/188G0 in 10 Monaten)kommt logisch Ju89 ,gibt nichts ,also selbst fertigen.Umbau aus Ju290 von Revell,Rumpf (zu breit,zu lang,im vorderen Teil, andere Form )abgändert.
Flügel neu zusammengesetzt,Fahrwerksschacht/Kühler sind Schwimmer Ju 52 ,Motor He 111.Das ist der momentane Stand 2020 ,hab natürlich gleich Ju 90 und 390 angefangen ,die 390 ist bereits fertig

Kannonenvogel

Noch ein paar Bilder (ich schlafe nicht mehr, baue nur noch)

Meikan

Wow ! was ein Aufwand.  :P 

Maxiplus

Supercool!  :P
Ein faszinierendes und seltenes Monster von einem Flugzeug. Bin gespannt, wie es weitergeht. Finde Deine Techniken hochinteressant, vielen Dank für die detailierten Baufotos.

HI-Lok

Mal ebenso nebenbei, weil es gerade in die Reihenfolge passte... :6: so möchte ich aus Mal bauen können.
Da bleibe ich gerne dran und schaue zu, nur bei Deinem Tempo ist der Riese schneller in der Galerie, als man glaubt :7:

Kannonenvogel

Beim betrachten der Bilder ist mir doch noch einiges aufgefallen mit dem ich nicht zufrieden bin(Motorgondel/Motor)werd noch etliches ändern.Die Unterlagen für Ju 89 sind dürftig 23 bekannte Fotos 2 Zeichnungen   

Kannonenvogel

#6
Mein neuerster Stand,! Motor angepasst ,Motorgondel schmäler ,Spinner gedreht ,Seitenruder angefertigt.Die Kühler müssen vorne noch rund werden. Gruss

Kannonenvogel

Hab heut nacht durch gemacht!

Kannonenvogel

Neuer Stand.!

xingu

....super Umbauarbeiten, Säge, Spachtel und Schleifpapier sind heißgelaufen  :P
alles, was man selbst schnitzen kann, muss man nicht kaufen.....

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Kannonenvogel

Hatte Brössel im Heckstand durch den einbau des Heckrad,kleines Loch grosse Wirkung .Gruss

Kannonenvogel

Neuerster Stand, Kontrollfarbe mus noch einige Tage Troknen dann alles von vorn (Gavur /Nieten / Änderungen und vervolständigen. Möchte auf die Austellung nach Fürstenfeldbruck an 1 März was noch einige Vorbereiteng bedarf ,darum eine kleine Pause Gruss !!!

Kannonenvogel

Neuerster Stand (möchte die Ju mit nach Fürstenfeldbruck nehmen) deshalb etwas Zeitdruck ,werd nicht alles fertig bringen .Höhen-Seitenruder sind Wellblech (sehr fein ) muss noch einige Versuche machen ,Spinner hab ich aus 2 verschiedenen zusammengsetzt bin noch nicht zufrieden .Gruss!!!

RLHDLW

Eine Schnitz- und Schleif-Orgie, ganz mein Geschmack. Schaue ich mir an.  :klatsch:


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Kannonenvogel

Neues Bild Gruss !!!

Shorty84

Wow, echt Wahnsinn was du hier zeigst  :klatsch:
Solche Bauberichte (viel Eigenbau) finde ich immer beeindruckend und eine Ju 89 ist auf jeden Fall ein Unikat.

Allein die Geschwindigkeit welche du hier an den Tag legst ist unglaublich. Kann das nächste Update kaum erwarten.

Grüße
Markus
The one who dies with the most kits wins...

In der Fertigung: 1/48 Sukhoi Su-27UB

Kannonenvogel

Nach 4 Versuchen die Ruder herzustellen,entlich geschaft(da hat sich wohl der Virus eingeschlichen).Nur noch Anlenkungen/Ausgleichsgewichte/Fahrwerksklappen/Auspufkrümer/Luftschrauben/Spiner/Pilotrohr/Kennunge, und und und bin Morgen fertig!!!   Gruss !!

Kannonenvogel

Langsam kommen die lezten Arbeiten zum tragen .Auch sehe ich das ihr mit meinen Modellen /bauberichten etwas Überfordert seit ,werde mich etwas Beschneiden und Zukünftig mehr Standart (Bausätze ) bringen. :1:
Gruss!!!

Hajo L.

Wieso überfordert? Der Genießer betrachtet ehrfürchtig schweigend! ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Kannonenvogel

#20
Mein Gedanke geht in die Richtung,hab ich Zuhause /schon gebaut /im Kopf /da kann ich mit reden.Bei meinen Sachen ist es wie bei den Firmen für die ich Gearbeitet hab, kennt keiner -Kauft keiner (ausnahme Huma der hate ein ofenes Ohr ) .Auch glaube ich als Ausenseiter (ich denke die Luftwaffe ist hier eine Minderheit )nicht an der Richtigen stelle zu sein !! Die meisten denken kein Bausatz kein Zubehör Vergiß es.Mein Hauptbereich liegt mehr im Archiv, Technisch Beratung ,Unterlagen Beschafung was bereits mit meinem Vater begann ,mein Archiv umfast ungefär 2,5 to Orginal Bilder /Handbücher / Schrifverkehr auch Orginal Teile und vieles mehr, nur die Zeit leuf mir davon !! Bin leider etwas aus der Spur und will egentlich nur mein Bauen und Archiv teilen  :rolleyes:
Gruss !!!

HI-Lok

Dann bist Du hier genau richtig. An den Zahlen,wie oft Deine Berichte angeschaut würden, ist ersichtlich, das sehr viele es sehr interessant finden, was Du da zauberst.
So wie ich auch. Schauen,staunen,lernen und genießen....
Lass Dich nur nicht aufhalten.
Gruß
Marcel

Kannonenvogel

#22
Balsam für die Sehle  :klatsch: :winken: :) :1: :P
Gruss !!!

Hajo L.

...naja, was soll man bei der handwerklich hohen Qualität, die du hier bietest, auch noch durch externe Kommentare verbessern wollen?

Mir gefällt aber sehr, was du hier vorstellst, vor allem, da es so interessante "Exoten" sind. Ich bin kein Fachmann für die "alte Luftwaffe", deshalb sind für mich noch einige Flieger mehr unbekannt, aber da sind doch sehr spannende und interessante Designs dabei.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Rolle

Mach ruhig weiter mit deinen Bauberichten, wann bekommt man so etwas schon zu sehen. So baut heute keiner mehr. Nur nullachtfünfzehn Bausätze mit viel Zubehör. Sonst ist das ja nix. :rolleyes: Selber machen mag heutzutage kaum einer. Gut, dass wir auf unserem Stammtisch auch so ein paar bekloppte haben die auch noch selber etwas machen. Da staune ich dann immer, so wie bei dir. Ich selber bin so faul, ich benutze nicht mal Zubehör. :D
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de