Hauptmenü

CANT Z 506C von Supermodell 1:72

Begonnen von Gilmore, 14. Februar 2020, 20:16:45

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolf

Qualität und Farbton sind auf Bildern oft schwer zu beurteilen. Du wirst schon wissen wie es richtig ist.

Lackierung sieht jedenfalls top aus.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

springbank

Moin,
erstmal Riesenrespekt Jürgen, wie Du dich durch diesen Veteranen gekämpft hast und was Du bis jetzt daraus gemacht hast..

Das wird wieder ein Stück das man woanders kaum zus ehen bekommen wird....

Bleibe hier auf jeden Fall dran

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Pinguin

Sehr schönes Ergebnis bisher.
Da schaue ich gerne weiter zu und freue mich auf das fertige Modell.
Viele Grüße :winken:
Patrick

Gilmore

Dank eines sehr hilfsbereiten Modellbauers habe ich nun die Decals für dieses Modell gemacht bekommen (Danke nochmal!) So kann ich mich wieder diesem Projekt widmen. Die cremefarbige Grundlackierung des Modells gefiel mir nun gar nicht mehr und habe mit deutlich aufgehelltem Beige nochmal drübergepönt.
Einen Teil der Bemalungsanleitung habe ich auf die Modellgröße vergrößert kopiert, um die Lackierung der Flügel dem Vorbild entsprechnend aufsprühen zu können. Muß nur mal sehen, ob ich diese Papierschablone satt auf dem Flügel aufliegend befestigen und dennoch leicht und ohne Rückstände vom Modell lösen kann oder ob ich doch lieber den Konturen mit Masking Tape folgen soll.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Haupti

Hatte mal mit Papierschablonen rumgespielt . Habe auf die Unterseite maskingfkuid auf gepinselt und da die Schablone vorsichtig aufgeklebt. Tas war dieses blaue masking fluid von Micro was auch verdünnbar ist.

Wolf

Eine Möglichkeit wäre es auch die Papierschablone nicht komplett zu verwenden sondern das ,,Innenleben" heraus zu schneiden, so dass nur die Konturen in mehr oder weniger breiter Form übrig bleiben. Das herausgenommene Innenleben dann mit ersetzen und entsprechend die Konturen aufkleben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gilmore

Nach der schwierigen und zeitraubenden Abdeck- und Abklebearie kam nun das Blau drauf, das ist Revell Aqua Glänzend Blau, abgemischt mit etwas Grau. Nach dem Entblättern des Modells sieht es schon recht ordentlich aus, aber ein paar Pinselretuschen sind noch erforderlich.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

maxim

Trés chic! Oder besser molto chic?
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


NonPerfectModeller

Wow! Die Lackierung ist jetzt schon richtig schick.
Das kann ja nur ein SUPERMODELL werden. :D
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Gilmore

Heute kamen die italienischen Farben auf Rumpf und Tragflächen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

jeremy487

Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

Gilmore

Nachdem die Bemalung im Wesentlichen fertiggestellt ist, muss ich mal an Euer Schwarmwissen appellieren: Und zwar liegen mir weder Fotos noch Zeichnungen vor, die die Oberseite der Kanzel, spez. der Kanzelstreben, etwaige Ausstiegsluken etc. zeigen.  Ist unter Euch jemand dabei, der mir da helfen kann?
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Helge

#63
Vielleicht sieht man ja genug auf dem Bild


Änderung: Bitte immer Quelle auch schriftlich angeben, auch wenn man es hier über die Bildeigenschaften bekommt.

Quelle: https://www.stormomagazine.com/Forum/
H.T.
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Gilmore

#64
Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber diese Abbildungen habe ich bereits selber. Zur Not muss ich mich wohl damit begnügen. Aber ich warte weiter auf Hilfe.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

f1-bauer

Servus Jürgen,
richtig erfrischend, mal wieder was ziviles, buntes und nicht luftwaffiges zu sehen. Gratuliere zum bisherigen Ergebnis.

Hab mal geschnuffelt, zur "Civile gibt es nicht viele Fotos und offenbar nur zwei, die einigermaßen die Kanzel von oben zeigen ...


Quelle: war-book.ru


Quelle: airwar.ru

Wegen dem oberen Foto muss da was zum öffnen gewesen sein. Man erkennt leider nicht, wie es zu öffnen war - Schiebefenster?

Gruß
Jürgen  :winken:

Gilmore

Soeben habe ich die Kanzelstreben an der Canopy angebracht. Da bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber der Verlauf der Streben sollte jetzt so stimmen. Das sind schmale Streifen vorher bemaltem Masking Tape, alle einzeln auf die Kanzel geklebt und mit Klarlack fixiert. Ich glaube, die Streben sind z. T. doch zu dick, vielleicht muß ich die doch aufmalen, habe aber keinen Bock auf das Abkleben der Kanzel für jede einzelne Strebe, und Maskensets für dieses Modell wird es wohl nicht geben.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

tsurugi

Lackier doch BMF , die ist viel dünner und wenn Du Alu nimmst ist ein Lackabplatzer gleich realistisch.

Gruß

Markus

Postbote

Hallo Jürgen,

keine Blancodecals zuhause? :winken:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Gilmore

Doch, habe ich. Trotzdem habe ich, weil ich es halt vorrätig habe, noch einmal mit Masking Tape versucht. Die vorherigen Streifen ließen sich noch leicht entfernen. Diesmal habe ich das Tape zuvor mit Humbrol Hellgrau 147 grundiert und danach erst mit der Modellfarbe lackiert. Das Ergebnis: Keine abbröckelnde Farbe mehr! Zudem habe ich die Streifen viel schmaler geschnitten, gefällt mir jetzt besser.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

matz

Tolles Projekt. Erfrischende Farbgebung, und die neuen Kanzelstreben sehen besser aus.

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Gilmore

Die Decals, die mir ein hilfsbereiter Mitstreiter gemacht hat, sind nun auch drauf, sie ließen sich gut verarbeiten. Dabei mußte ich auch feststellen, daß ich das grün-weiß-rote Rumpfband zu weit vorne aufgemalt hatte, zudem sind die einzelnen Streifen zu schmal. Wie ich das falsch machen konnte, ist mir ein Rätsel. Aber ich laß das jetzt so, mir doch egal.
Soeben habe ich die Schwimmer druntergesetzt. Das ging leichter, als ich dachte, weil die Passsstifte saugend-schmatzend in die Bohrungen unter den Motorgondeln passten. Nur ein Klebestreifen, auf den ich mit Bleistift Markierungen angebracht habe, sorgt noch für die richtige Spurweite.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

tsurugi

Sehr schön der bunte Hund bzw Vogel !

Postbote

Oh ja, den hast Du wirklich sehr schön auf die Schwimmer gestellt. :klatsch: :P :klatsch:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz