Hauptmenü

Do 19 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 02. August 2020, 12:45:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Das ist ja schon schade, dass es ein Einzelstück bleibt.

Wieviel mehr Arbeit wäre das gewesen wenn man es so gebaut hätte, dass man davon Abgüsse hätte machen können?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#51
Bei diesem Modell ( Do 19 )würde sich keine Form anbieten ,alles gerade / unkopliziert ,einzig Bugbereich und Motor sind etwas schwierig.Der Rumpf/Kanzel  95% aus der Farma (bis auf die 3.5 cm verlängerung),Flügel Ju 290 (nur Ausenkontur abgeändert) ,Leitwerk Ju 290 (aus dem vollen augeschniten )Motorgondel /Motor Fw 200 A ,Fahrwerk Ju 188 Bilder ! .Im nachhinein würde ich mir diese 3 Modelle besorgen und an die Umbau anleitung halten (würde Schüzenhilfe leisten und dir den Plan/unterlagen zusenden und auch Teile /Abgüsse machen und für Fragen  zur Verfügung stehen!! Nur Mut ist wirklich keine schwirige Aufgabe (einer meiner leichtesten Umbauten bisher im vergleich zur Ju 89 geradezu einfach.
Gruss! :P :1:

Kannonenvogel

Neuerster Stand

Wolf

Dass ich diese beiden Viermots mal als 72er Modelle nebeneinander sehe, hätte ich auch nicht gedacht.

Ich hoffe du baust inkl. Lackierung zu Ende.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

NewFisch

Hallo

Ja die möchte ich auch fertig sehen.
Was ist das für eine viermotorige Maschine daneben. Komme nicht drauf.


Gruß Matze
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

HI-Lok

Moin Matze,
Neben der Do-17 befindet sich die Junkers Ju-89, die ebenso erfolglose Konkurrenz zur Do.
Gruß
Marcel

b.l.stryker

Zu dem Projekt passt ja auch dein Leitspruch unter deinem Avatar. Das ist Modellbau.  :klatsch:
Glück Auf, Björn


Wolf

Zitat von: HI-Lok in 27. August 2020, 15:03:41
Moin Matze,
Neben der Do-17 befindet sich die Junkers Ju-89, die ebenso erfolglose Konkurrenz zur Do.
Gruß
Marcel

Ich würde jetzt nicht sagen erfolglos. Das Projekt Viermots wurde schlicht nicht weiterverfolgt, weil man auf ein anderes Konzept wechselte
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#58
Maze! die Ju 89 kannst du unter "Baubericht" auf Seite 7-oder 8 ansehen,momentan eigestelt das Modell hat  Einsinkungen in beiden Flächen Da hat wohl der Kleber nachgearbeitet,nach dem alles Graviert /Genitet und Endlakiert , mus noch mal von neu Überarbeiten,Auch bei der He 177 V-1 habe ich die Kanzel 4 mal gemacht ohne erfolg brauch auch einen neu anlauf.
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#59
Die Arbeiten an den Motoren machen die ersten fortschrite ,gröstes Proplem mus alles mal 4 herstellen oder abgus machen.
Nebeher Ruderanlenkung und aufhängung /Mini Spiner mit Lufschrauben/Fahwerksklapen(die scheinen mit Gummibändern geschlossen worden sein)das würde die Bügel an den Rädern erklähren?. Sind noch etlich Fragen offen.
Nachtrag!! nach langer suche "He 46 verwendete den gleichen Motor!Auspuf nach vorn ,tausend mal Gesehen und doch nicht . :8:
Gruss :winken:

Wolf

Das sieht bisher prima mit den Motoren aus.

Machst du am Ende einen Rohling und dann Abgüsse von den Motoren?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#61
Bereits Geschehen !bin schon bei der Farbe, nur noch der Äusere Teile müsen noch hergestelt werden.Auch habe ich schon einige versuche mit den Bügeln an den Rädern Unternomen.
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#62
Heute den ersten Motor fest angebracht ,die anderen vorbereitet und den Auspufring angefangen.Etwas schwierig sind die Mini Spiner ,werd sie wohl komplet neu bauen müssen.Nachtrag Fahrwerksklappen passen!Bild 100
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Alle 4 Motore sind dran und ausgerichtet ,bin beim 3 Versuch mit den Auspuffsamlern und hoffe nächste Woche mit der Farbe anfangen zu können.
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Nächster Schritt, Einlass für Ölkühler/ Vergaser ? unter dem Motor /Auspufauslass oben mit übergang zum Samller.
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#65
Spritzfertig !

NewFisch

Sehr schön. Dann spritz mal los bin schon auf das Ergebnis gespannt.


Gruß Matze
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Wolf

ich auch. Bin ganz begeistert von den beiden 4 mots.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#68
Farbe erledigt! Nächste herausforderung die Schablone für die Kennung (zusamen mit Ju 89 ) Kleinteile und Restbemahlung
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Macht fortschritte, einen spiner hergesteli als Uhrform / leichte Verschmuzung /suche seit Stunden die 4 Luftschraube !(hat wohl Korona erwischt)Baumäsig fehlen noch Pilotrohr/Abweisbügel am Fahrwerk (zum öfnen der Fahwerksklappen)und Kennung.
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#70
Neuerster stand nach 7 Wochen .Eine Erklährung für die ausergewöhnliche Auspufanlage (auch an der Ju 89)in der Auschreibung wurde eine Auspufflam und Gereusch dämpfung gefordert !!
Gruss :winken:

Wolf

nach 7 Wochen mal so aus Null heraus eine Do 19 zu bauen, das ist schon große Klasse.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

Kurz vor Fertigstellung!

springbank

#73
Kann mich Wolfgang da nur anschliessen :klatsch:
Mir tut es zwar um den Farman Bausatz in der Seele weh aber was Du so aus dem Ämel scratchst... Hut ab.

Das ist unverkennbar ne Do 19 wow!

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Skyfox

Moin Kannonenvogel

Die Dornier Do 19 ist optisch einzigartig und Dein Modell spiegelt das ganz hervorragend wider  :1:
Es ist wunderbar, ein solches Modell im vollen Scratch-Modus entstehen zu sehen.

Fantastisch!
Das ist Modellbau in Reinkultur  :meister: :meister: :meister:

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018