Hauptmenü

Antonov An-2 von Italeri in 1:72

Begonnen von Gilmore, 17. November 2019, 20:46:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Demnächst ist es so weit, dass der Motor eingebaut werden kann. Der ASh 62, vorher noch mit Ventilstangen versehen, steckt schon in der Motorverkleidung. Ich überlege noch, ob ich die Kühlluftklappen geöffnet darstellen sollte. Würde natürlich das Modell lebendiger erscheinen lassen.
Der Propeller ist hervorragend ausgeführt, sogar die Fliehkraftgewichte wurden nicht vergessen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Bevor ich die Cockpitkanzel anbrachte, hatte ich an der Cockpitrückwand noch einmal korrigierend gefeilt. Danach die Kanzel anprobiert, ein wenig weggeschnitten, wieder probiert, was weggeschnitten na ja, ein paar Mal diese Prozedur, und als sie richtig passte, mit Weissleim fixiert und am Ende mit UHU Plus endgültig eingeklebt. Und irgendwann später die Erkenntnis, vergessen zu haben, die Rückwand zu streichen. AAArrrggghhhh! *dummi*. Dieser weiße Fleck strahlt mich immer so an...
Die Kanzelstreben sind zuvor in Tarnfarbe gestrichene ganz schmale Streifen Masking Tape, mit Klarlack fixiert.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Flugwuzzi

Ärgerlich so eine übersehene Stelle, wo die Farbe fehlt ... ich fühle mit dir  ;(
Vielleicht doch ein Option .. noch mal die Kanzel vorsichtig entfernen und den Fehler beheben?

Deine Methode zur Bemalung der Kanzelstreben ist interessant und sieht 1A aus  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Gilmore

Die NVA-Rauten sind jetzt auch schon übergenebelt. Sieht nicht ganz so aus wie beim Vorbild, aber was soll der Geiz.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Zum wiederholten Mal ist mir das linke Höhenleitwerk abgebrochen, hier wieder angeklebt und in der Härtungsphase. Den Motor mitsamt Cowling habe ich auch schon angebracht. Vorher hatte ich die aus 0,25mm-Plastik die Kühlluftklappen angefertigt und angeklebt. Das Modell ist schon vorbereitet für eine endgültige Versiegelung mit mattem Klarlack.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

f1-bauer

Servus Jürgen,
sehr schöne Fortschritte. Sieht alles sehr gut aus. Die übertünchten Kennzeichen kommen gut  :P. Die Kühlöffnung sind gut geworden  :klatsch:  Was ist das für ein heller Fleck am linken unteren Tragflächenbogen, Lackierunfall?

So ein Vogel fliegt ab und zu über Unterhaching - das ist die da https://www.classicwings-bavaria.de/. Der Sound ist super  :D

Gruß in die HH
Jürgen  :winken:

Gilmore

Der helle Fleck dort hatte mich auch erst erschreckt, als ich ihn auf dem Bild sah. Ist aber nur ein Lichtreflex, weil ich an der Stelle vor dem Anbringen des Decals die Stelle mit glänzendem Klarlack gepinselt hatte. Danke für Deinen Kommentar!
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Die montage des Fahrwerks war tricky. Die vier unteren Streben waren zu kurz und zu dick, aus passenden Profilen habe ich mir die Streben selber angefertigt und eingesetzt. Vorhin den Vogel auf der Oberseite noch vorsichtig mit dem helleren Braun übergenebelt, um auch die dunklen Walkways auf Rumpf und Flügeln etwas ausgeblichen aussehen zu lassen und um generell Kontraste zu dämpfen. Danach das ganze Möbel mit mattem Klarlack geduscht. Das ist der jetzige Stand der Bauarbeiten, bis nach dem Wintersonnenwendenfest wird sich hier nichts mehr tun. Nun warte ich noch auf die fotogeätzten Spannseile, damit ich die Tragflächen verspannen kann. Das wird spannend, ob ich das hinbekomme, aber vor allem bin ich gespannt, ob die Lieferung eines Tages stattfindet und wann.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Euch allen Klebern und Lesern wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest. Lasst Euch reichlich beschenken und lasst Euch die Gans gut schmecken!

Grüße von Jürgen
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

bughunter

Sehr schön (abgeranzt)! :P
Manchmal werden Decals von allein so, wenn man sie aufbringen will - aber nur, wenn man es nicht so haben will :12:

Viele Grüße, und ebenso schöne Feiertage!
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Gilmore

Danke, Frank! Mit abgeranzt, das wird noch. Eine lange, breite Fahne von Ölverschmutzung auf der rechten Rumpfseite und unten auch noch Öl, das an der Rumpfunterseite entlangläuft, weiß aber noch nicht, wie ich das am vorbildgetruesten hinkriegen soll. Das übe ich erstmal an Schrottmodellen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.