Die Teilnehmer

Begonnen von Wolf, 18. Februar 2011, 12:42:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bozo

Nachdem ich nun doch noch was in meinem Lager gefunden habe, melde mich auch mal mit an. Es fand sich eine Dassault Mystere IVA als Revell Wiederauflage und ich wie ich mich kenne, wirds Kategorie 3 obwohl ich mich bemühen werde, mich auf Kategorie 1 zu beschränken  :D. Mit dem Bau fange ich erst etwas später an, weil ich mein derzeitiges Projekt noch beenden möchte.

Manfred




KlausH

Hi Manfred,

schickes Maschinchen! :P

Ist in der Liste notiert.

Schöne Grüße
Klaus

Bozo

Danke Klaus,
bin selbst schon gespannt, wie die sich bauen läßt.

Manfred

Dragon666

HaHaaaaa....

die Stimme aus dem Off  :winken:

Nachdem FC die zweifelhafte Ehre hatte mich mit dem Contest anzufixen, habe ich mich doch mal entschlossen in meinen total verwüsteten und Saukalten Modellbaukeller zu verschwinden und nach Bausätzen der Firma Matchbox ausschau zu halten.

Da war leider nicht wirklich viel zu finden... eine Do X... eine Huey Cobra und eine MBB BK117 sind schlussendlich zum Vorschein gekommen.

Die Entscheidung fiel dann auf die BK 117... PK-48 (ist in FC´s Liste nicht rot) in 1:72.



Bei der Kategorie werde ich mich wohl auf die 3. einschiessen. Ich könnte es noch auf die Kategorie 2 ändern... mal sehen. (gibts da Vorgaben für Kleber u.ä.?? oder kann ich auch Ethylacetat verwenden?? Ich blicke durch die Regeln nicht ganz durch.. zumindest steht da nix drüber.)

Nicht dass ich glaube dieses Mordsprojekt fertig zu bekommen.. und schon garnicht pünktlich  :D 8)
...aber nen Versuch ist es wert.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und bin schon gespannt auf Eure Modelle.  :klatsch: :klatsch:

Gruß Drachili
Mein Portfolio

KlausH

Ja hallo Ralf,

schön, daß du auch mitmachst! Ist schon notiert! :P

Achja, was du an Kleber, Spachtel oder Farbe nimmst, ist vollkommen egal. Kat 2 heißt halt: Nur das, was zum Bausatz gehört, also keine zusätzlichem Materialien wie Profile oder Sheet oder Blech, bei Kat 3 kannst du auch Sachen außerhalb des Kits verwenden.

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Dragon666

Hallo Klaus  :winken:

Danke für die Info.. na dann steht Kat 2 ja nix mehr im Wege *g*

naja.. mal schauen wo es mich hintreibt  :3:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

sharknose

Ich mache auch mit!   :winken:

Modell: T-2C von Revell, ehemals PK-42 von Matchbox aus dem Jahre 1987.

Kategorie: vorerst #1. Mal schauen, wie es sich entwickelt.


Noch eine Frage zu Bildern:

Ich weiß: max Größe 800x600 Pixel, nicht mehr als 100 KB.
Ich weiß net: welche Bilderhoster sind im Board erlaubt/ verboten/ unerwünscht?


Geht das so in Ordnung:



Für eine größere Ansicht, einfach auf das Foto klicken.  :D



KlausH

Hallo,

ist notiert! :P

Was die Bilderhoster angeht: Bislang haben wir da keine explizit ausgeschlossen. Hauptsache, es funktionioniert.

Schöne Grüße :winken:
Klaus

P.S.: Na, wer macht den 50. Teilnehmer? ;)

StiftRoyal

Zum Bildhoster kann ich nur einen gut gemeinten Rat da lassen. Vermeide, den Usern zu liebe, bitte die Nutzung von Imageshack. Die haben immer eine künstliche Bremse drin und somit dauert der Bildaufbau lange, wenn sie nicht eingebunden werden muss man sich auch öfters mal mit lästigen Pop-ups herum plagen.


Da gibts auf jeden Fall bessere wie photobucket.



Ps. Auf die Buckeye freue ich mich schon, ich hoffe es gibt einen Baubericht?!?

Der Lingener

Moin,

mein Tip:
www.666kb.com! Ohne Registrieren direkt Bilder einstellen - schau mal in der Suchfunktion danach oder schick mir mal ne pN

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

masch3

So, ich mache auch mit!! :klatsch:

Für mich kam nur ein einziges Modell in Frage, nämlich die Bugatti von Matchbox in 1/32. Ich habe das Modell als Junge mal aufgegeben wegen der dicken Verkromung und ein paar defekte Teile. Es stört mich immer noch 8o

Heute Morgen habe ich in der Bucht endlich ein günstiges Exemplar gefunden das in Kategorie 1 gehört.

//M :mariinee:

KlausH

Und damit bist du die Nummer 50. :P

Auf den Bugatti freu ich mich, der war zu meiner Jungendzeit mein Liebling in der Reihe. Muß mal gucken, ob ich den auch nochmal irgendwo auftreibe...

Schöne Grüße
Klaus

Russfinger

Hallo Klaus,

zwei Ummeldungen:
Die Ju 188 wandert von Kategorie 1 in Kategorie 4. Die Lackierung ist mir echt gut gelungen aber die Kanzel zieht den Bausatz dermaßen runter, die Mittelnaht und die Verstrebungen sind dann doch zu viel.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe heute einen Satz Falcon Kanzeln ergattert, mit dem ich mein Glück mal veruschen werde.
Das bedingt dann auch ein wenig Fummelei im Cockpit sowie einen verglasten C-Stand. Bin mal selbst gespannt ob ich ich das hinbekomme.

Die Ju 87 wird dafür Kat 1.
Irgendwann muss so ein ösiges Dingen ja auch mal fertig werden.

Beste Grüße  :winken:


Russie


No Kit left behind!

KlausH

Hallo,

ich hab´s geändert. :winken:

Schöne Grüße
Klaus

Warlock

Als Gegengewicht zur Norseman zieh ich mal noch mit

M19 Diamond T mit Rogers Trailer 1:76 Kat 4
M24 Chaffee 1:76 Kat 4

in's Feld  :rolleyes:
We are the pirate metal drinking crew

Corum

Hallo!

Melde mich auch noch mit einem weiteren Bausatz an, der UC-64A Norseman, PK-125 (Wiederauflage Revell), 1:72 und wird die Kategorie 1.

Habe zwar schon gestern mit dem Bausatz angefangen, ist aber hoffentlich nicht schlimm ;).

Gruß Christian

KlausH

Ist notiert, Männers.

Außerdem hab ich bei der Gelegenheit die schon fertigen Modelle in der Teilnehmerliste rot markiert.

Schöne Grüße
Klaus

Graf Spee

Könntest Du bei der Gelegenheit bitte meine Meldung umändern?
Und zwar in:
PK-062 - Narvik class German destroyer (1977), Kategorie 4

Ist ja keine Revell-Wiederauflage, sondern das Original :1:
Und da es wohl auf ein Kitbash, Scratchbuild, usw. hinausläuft passt die Kategorie 4 da glaube ich am besten. :pffft:

:winekn:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



KlausH

Ist auch geändert.

HINWEIS: Ich habe in der Teilnehmerliste die fertigen Modelle markiert und mit direktem Link zur Galerie versehen!

Minikette

Hallo,

ich möchte auch mitmachen, wenn´s noch geht.
Bauen würde ich eine Handley Page "Heyford" für Kategorie 3. Nicht die Wiederauflage, sondern noch aus Matchboxproduktion. Irgendwie gehört dieses Monster, finde ich, zu den Matchbox-Klassikern.

Viele Grüße aus dem Harz

Ralf

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



KlausH

Hallo Ralf,

sicher geht das noch; ist in die Liste eingetragen.  :winken:

Schöne Grüße
Klaus

Gordon

Mahlzeit,
kann man als Späteinsteiger mit folgendem Modell noch einsteigen?



Gerade in der Bucht erworben, hoffe es ist am Samstag da, es kribbelt in den Fingern!!!

Grüsse
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

KlausH

Hi Gordon,

gerne, ich hab dich schon in die Teilnehmerliste eingetragen. :winken:

Schöne Grüße
Klaus

cookiemonster

Ach bevot ich es vergesse: Hans ich baue unter Kat. 3.
mfg. cookie :winken: