Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorsten_Wieking

"Nachdem sich bei der letzten Landung das linke Höhenruder und das Pitotrohr verabschiedet haben, wurde nun endlich vom Quartiermeister der Ersatz geliefert"


So leicht kann man sich rausreden, wenn
a) sich ein Decal in wohlgefallen auflöst
b) eine Farbschicht sich erst nach dem Anbringen der Decals als zu dünn erweist
c) das Pitotrohr nicht mal mehr die erste Photosession erlebt.

Gute Nacht

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Lichtbringer

Etwas Fortschritt, leider nur per Handycam:





Das kleine graue ist immer noch 1/72. Nur das Schiff wird immer größer, irgendwie.  :pffft:


Maschinensektion:






Cockpit:




Panzerung:





Das alte, gelbe Cockpit war schon komplett fertig - dann mochte ich es nicht mehr. Wegbrechen und neu machen.  :pffft:

Charlie Brown

Ich baue gerade an einer P-38J in Ganzmetall. Wird wieder mal ne Heidenarbeit, aber ich hoffe es lohnt sich  ;)



Gruß

Charlie

:winken:

Tormentor

Ich habe etwas weiter am Tank meines BT49D gebastelt.
Der Tankstutzen ist "gedreht"  :1:, was man braucht ist ein Stückchen Giesast, eine Bohrmaschine, ein Skalpell und keine Angst um seine Fingerchen...
Muss noch etwas gesäubert werden, dann passt das aber schon. Die vier angedeuten Schräubchen sind wieder durch 0.3er Löcher gezogener Ast - bin jetzt schon gespannt wie das später mit Farbe und washing aussieht. Momentan sieht man ja wegen dem Makro jeden Fussel:



Weiter wird's demnächst mit dem BT50 gehen.

:winken:



Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

deleted_Account

Wie ich hier schon mal angekündigt habe ist bei mir gerade eine F-14 von Hasegawa in arbeit. Nur macht sich almählich Entäuschung bei mir breit.  ?(
Hier ein Bild der Fahrwerkschächte.


Die Passungen sind nicht gerade der große Brüller.  :12:
Was mich aber am meisten ärgert ist das der Bausatz über 50 Euro kostet. Da erwarte ich schon besseres. Ich bin schon mal gespannt was noch kommt.  ?(


Gruß Maeks :woist:

Alex

@Maeks
ja, die 1:48-Hase-Tomcat ist bekannt dafür... auch ich musste dort ziemlich nacharbeiten. Zu meiner Zeit kostete sie aber auch "nur" ca. 40€, da ist man etwas nachtragender ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

BigA

So hier bei mir gehts auch etwas voran .
Bin jetzt grade dabei das Dach anzupassen und mit dem Innenausbau zu beginnen.





Für Meinungen und Kritik immer offen.

Gruß Alex

KlausH

Hi Alex,

da lohnt sich ja wirklich schon ein eigener Baubericht! ;) Bis auf die kleine Spalte am Heck, die du dir ja bestimmt noch vorknöpfst, sieht das prima aus. :P


BigA

Die Spalte wird mit Sicherheit noch "entfernt"  :1:

Gruß Alex

Bernd B.

Halloween-Intermezzo aus Pappe ...



... Baubericht per Mausklick abrufbar.


panzerchen

Und ich hatte schon gedacht, das sei das da Vinci Raumschiff !     :8:
Wieder geirrt !      :15:

StiftRoyal

So der Hunter Popo ist jetzt auch in der richtigen höhe. Leider sieht die Base noch ein wenig monoton aus weswegen ich mir noch einen Land Rover bestellt habe um eine kleine Szene darzustellen. Sobald das erledigt ist steht einem Galeriebeitrag nix mehr im Weg.



Ps. Das Bugrad wurde mit einem Draht im Boden verankert.

Marco Saupe

Gruppe C Werkstatt - 2 Hasegawa Curbsides zur schnellen Entspannung

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

KlausH

@Marco: Sind die Castrol die Kit-Decals?

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Charlie Brown

Weiter geht's mit der P-38J. Das Bekleben mit Alufolie ist doch recht zeitaufwendig  :rolleyes:. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aber Spaß macht's doch ;)



Gruß

Charlie

:winken:

StiftRoyal

@Charlie

nimmst du beim bekleben für jede einzelne Panele ein neues Stückchen Alu? Oder arbeitest du auch Flächendeckend :D?

Charlie Brown

@Stift,
meist beklebe ich die einzelnen Panele mit einem Stückchen Alu. Vor allem an den Rundungen muss man immer recht kleine Stückchen nehmen, sonst gibt's Falten  :rolleyes:

Gruß

Charlie

:winken:

StiftRoyal

Ja verstehe ich, gerade die geraden Flächen habe ich immer im gesamten beklebt. Die Rundungen müssen natürlich einzeln gefertigt werden. Aber um so mehr man auf einmal Bekleben kann um so sauberer wird das ganze. Gerade bei unseren Maßstab ist es leider nicht so einfach ein sauberes Ergebnis hinzubekommen, da kann man bei 48 oder gar 32 ein wenig mehr vertuschen.

Hier noch ein kleines Bsp. wie ich das z.B. angegangen wäre:



Das hätte ich versucht im gesamten zu erledigen. einfach von der Mitte ab so viel versuchen abzudecken wie möglich ist und wenn das Alu an seine Rissgrenze kommt oder Falten wirft aufhören und die letzte Panele als Abschluss nehmen.

Charlie Brown

Stift,
eigentlich bin auch so vorgegangen, wenn sich Falten gebildet haben oder die Folie gerissen ist, habe ich an der nächsten Panellinie den Abschluss gemacht. Am Stück hat's leider nicht immer so hingehauen  :rolleyes:.
Ich habe ja noch genügend Fläche zum Üben  8)

Gruß

Charlie

:winken:

StiftRoyal

Da hast recht. Mal schauen wie du den Rumpfrücken hinter dem Cockpit hin bekommst  :D. Sieht ja bis jetzt gut aus! Bin mal gespannt was daraus wird.

Carzenburg

Moin mein Großer!

Sieht ja super aus,bringste den Vogel am Freitag mit? :9:

J. :winken:

Thorsten_Wieking

Um die RQ-1 in die Vitrine zu bringen, war mein heutiges (Abend-) Projekt das Umräumen von zwei Etagen. Jetzt weiß ich, wie sich die Leute vom ATM Sinsheim und Speyer vorkommen, wenn mal wieder etwas Neues ankommt.

Hier alles in 1:72


Und hier nun alles in 1:87 und 1:144 auf einem Stockwerk.



Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Charlie Brown

@ Stift,
Glückwunsch zu Deinem 2000. Beitrag.

Gruß

Charlie

:winken: