Hauptmenü

Star Wars "The Mandalorian" AT-ST - Bandai 1:48

Begonnen von Hell-Mood, 08. Mai 2020, 08:51:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hell-Mood

Hier meine Version des AT-ST Imperial Walker aus der aktuell beliebten Serie "The Mandalorian". Ich muss gestehen, die Serie finde ich großartig und in Folge 4 taucht ein ziemlich abgeranzter, alter AT-ST des untergegangenen Imperiums in den Händen von Plünderern auf, der mich total fasziniert hat. Die etwas andere "Kriegsbemalung" und die Alterserscheinungen machen ihn viel interessanter als den Standard-AT-ST. "Also bau ich mir auch einen..." dachte ich so.

Als Bausatz kam da der Bandai in 1:48 in Frage, sehr detailliert und perfekte Passform. Hier und da noch ein paar Details hinzugefügt und schon kommt das dabei heraus. Ich hoffe, er gefällt euch.  8)

[attachment=0,msg985812]  [attachment=1,msg985812]
[attachment=2,msg985812]  [attachment=3,msg985812]
[attachment=4,msg985812]  [attachment=5,msg985812]
[attachment=6,msg985812]  [attachment=7,msg985812]
[attachment=8,msg985812]  [attachment=9,msg985812]
[attachment=10,msg985812]  [attachment=11,msg985812]
[attachment=12,msg985812]  [attachment=13,msg985812]
Gruß

Christian

Frank74

Kenne die Serie noch nicht, aber der AT-ST gefällt mir sehr gut :P :P

Koffeinfliege

Die Serie fand ich auch richtig gut, genauso wie Dein Modell. Die Kriegsbemalung hat echt was. :P

Flugwuzzi

Wow ... klasse gemacht.  :klatsch: :klatsch:

Hatte noch keine Lust die Serie zu sehen, aber dein gelungenes Modell macht mich doch neugierig  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Angel

Nicht mein Thema aber echt genial gemacht.  8o
Gruß André

marjac99

Ich mag Star Wars sehr, aber von der Serie hab ich noch nichts gehört. 8o
Nichtsdestotrotz, dein AT-ST ist genial!  :meister: :respekt:

Super, was du da gezaubert hast!  :P :1:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

KlausH

Die Serie fand ich klasse, und auch dein AS-ST ist richtig gut gelungen. Die Lackierung ist erstklassig und der Eindruck aus dem Film perfekt eingefangen. Respekt!

:winken:
Klaus

T. Dürrschmidt

Absolut tolle Umsetzung des Modells in der Serie. Hammer! Die rote Beleuchtung ist geil. Das einzige "Letdown" ist finde ich die Figur aus dem Bausatz. Diese eckigen Arme sind wirklich schrecklich. Aber wie man sieht, kann man die auch rausnehmen. In 1:48 gibt´s bestimmt genügend Pilotenfiguren in Overalls, aus denen man einen schönen Piloten mit wenig Aufwand zaubern kann. Vielleicht noch einen außerirdischen Kopf drauf gemacht, evtl. aus einer der 28mm Figuren aus den Star Wars Tabletop Games (die haben eh so große Köpfe, dass die für 1/48 super passen müssten).

Ansonsten hammerartiges Modell. Den Bausatz hab ich auch noch auf Halde....werde ihn aber vermutlich analog der alten Filme bauen.

Motschke

Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

AnobiumPunctatum

Wow, der sieht klasse aus. Ich hatte nur die Pilotfolge auf Pro7 gesehen. Auf den Rest werde ich wohl dankend verzichten. Abo-Fernsehen kommt mir nicht ins Haus. Da kaufe ich mir lieber Bücher.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Hell-Mood

Danke euch allen für euer Lob. Ja viele kennen die Serie noch nicht, lohnt sich aber, finde ich. Ein Abo hab ich auch nicht. Ein Freund eines Freundes hat sie mir auf Englisch besorgt.  :D

Die Figur passt natürlich nicht, das ist klar. Angemalt hab ich sie trotzdem erstmal. Habe noch eine Boba Fett Figur im passenden Maßstab. Mal sehen, vielleicht bekomme ich daraus den Mandalorianer einigermaßen hin geformt, der dann irgendwann mal vor dem AT-ST in einem Diorama platziert wird.
Gruß

Christian

knightofthesky

Goil! Erste Sahne!
Tolle Lackierung und sauber fotografiert  :P

kilroy87

 :klatsch:
Der schaut klasse aus, besonders das letzte Bild im Dunkeln ist im ersten Moment wie ein Standbild aus der Serie. TOP umgesetzt, 10 von 10 Punkten :respekt:

MFG Kilroy

b.l.stryker

Erste Sahne was du hier abgelegt hast. Da gibt es nix, was nicht zusammenpasst.

Blöde Frage dennoch. Wie kommt man in so einem Teil rein? Und die Serie kommt nur bei Disney+?
Glück Auf, Björn


Travis

Der sieht ja mal richtig abgeranzt aus!  8o
Klasse!  :klatsch:  :D

Tho :santa:




P.S.: Die Serie lohnt sich? Hadere noch mit mir... :woist:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

HI-Lok

Sehr schöne Rost-Variation und definitiv ein nicht alltägliches Modell :klatsch:

Hell-Mood

Vielen Dank Leute.  :D @b.l.stryker: das Betriebshandbuch war beim Bausatz leider nicht dabei, keine Ahnung wie die da rein kommen. Vielleicht haben die in der Mandalorian Serie daher dieses Netz zum hochziehen installiert, weil die das auch nicht wussten.
Gruß

Christian

f1-bauer

Sehr schöner "Chicken Walker"  :klatsch: :P. Habe nur die erste Folge von The Mandalorian im free TV gesehen, nur dafür ein Disney+ Abo war mir zu teuer.

Chewbacca zeigt doch auf Endor, wie es geht: oben anklopfen, warten bis der Deckel auf geht, den Piloten am Kragen packen, rausziehen und wegwerfen. Dann selber einsteigen  :D

Im StarWars Wiki steht, dass es in Schiffen/Hangars und Stützpunkten Beladebrücken gibt, um oben durch den Deckel im Dach einzusteigen. Einen anderen Zugang gibt es nicht. Die schreiben auch was von Steigeisen am rechten Bein und an der rechten Seite vom Kopf, habe ich aber noch nie gesehen  ?(

Gruß
Jürgen  :winken:

Hell-Mood

Das mit den Beladebrücken erklärt einiges. Die Plünderer haben diese sicher nicht zur Verfügung gehabt und mussten sich Alternativen überlegen. Dann lag ich mit meinder Vermutung, dass das nachinstallierte Netz als Aufstiegshilfe dient, vielleicht gar nicht so schlecht.  :D

Ich habe nun noch ein paar Outdoor Fotos mit meiner, aus Boba Fett umgestalteten, Mando-Figur machen können und wollte sie euch nicht vorenthalten:

[attachment=0,msg993863]  [attachment=1,msg993863]
[attachment=2,msg993863]  [attachment=3,msg993863]
[attachment=4,msg993863]  [attachment=5,msg993863]
[attachment=6,msg993863]  [attachment=7,msg993863]
[attachment=8,msg993863]  [attachment=9,msg993863]
[attachment=10,msg993863]  [attachment=11,msg993863]
 
Gruß

Christian

Steffen

#21
Der Läufer ist Klasse, absolut herrlich gebaut und in Szene gesetzt. Gefällt mir bestens !  :klatsch:

Und was das Einsteigen angeht ; in irgendeiner der Star Wars Serien sieht man den Läufer in die Hocke gehen - die Dinger können also auch komplett auf den "Arsch" abgesenkt werden.

Zitat von: Travis in 22. Juni 2020, 09:53:25P.S.: Die Serie lohnt sich? Hadere noch mit mir... :woist:
Definitiv. Es sind keine separaten für sich geschlossenen Folgen. Die Geschichte baut sich von Folge zu Folge mehr auf und man fiebert im weiteren Verlauf förmlich der nächsten Folge entgegen.
Da Disney mittlerweile die Rechte an Star Wars hat, läuft die Serie aktuell nur bei Disney+. Irgendwann wird sicher auch ans FreeTV verkauft, aber wann das sein wird ... ?
Nebenbei ; Staffel 2 startet am 30 Oktober bei Disney+.  :P

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Cpt. Lee Adama

also, ich muss schon sagen Hammer!!! Der ist dir mal richtig geil geworden...Ziehe meinen Hut!!!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ein paar größere Aufnahmen von Boba wären gut.

Gruß
Drago

Cpt. Lee Adama

kann ich bestätigen, die Serie lohnt sich... nur die Folgen könnten etwas länger sein.

Hell-Mood

@ Cpt. Lee Adama: hier die gewünschten Fotos der Mando Figur, noch ohne die komplette Beskar-Rüstung. Auch seine typische Langwaffe hatte ich natürlich nicht zur Verfügung. Figuren bemalen ist auch nicht so meins, das bekommen andere sicher besser hin. Aus 50cm Abstand sieht es für mich aber gut genug aus neben dem AT-ST.

[attachment=0]  [attachment=1]
[attachment=2]  [attachment=3]
Gruß

Christian