Hauptmenü

Scratchbau Hover Werkstatt 1/35

Begonnen von Heavensgate, 23. Juni 2019, 21:51:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heavensgate

Moin Kollegen,

auf vielfachen Wunsch, hier ein kleiner Baubericht. Viele Bilder habe ich aus Zeitgründen bis jetzt nicht gemacht, versuche aber ab jetzt ein paar mehr zu machen  :D

Angefangen hat es mit einem Bild und einer Idee und viel Polystyrol und Lindenholz:



Nach dem ersten Farbtest gefiel mir Rot ganz gut. Signalfarbe und so  :1:



Das Dach ist aus PS, außer oben der Blei- äh Alufolie. Mit verschiedenen Grau- und Silberfarben wurde mit auftupen verzinktes Blech simuliert.



Da der Maler*in auch mal müssen darf und man von der Höhe nicht so schnell unten ist, ein WC im Schuppen



Die gealterte Holzfront



Das erste Gerödel an den Außenbrettern wurde angebaut. Neben Stauraum, auch noch die Klima und die Gasversorgung




Die Werkstatt wurde registriert.



au des Bettes. Gestell aus PS, Matratze aus Spülschwamm und das Leintuch ist ein Taschentuch. Am Schluss noch mit Weisleim fixiert.




Wer malert benötigt auch Farben, Lösungsmittel, Putzzeugs und sonstiges Gerödel:





Jenny hat die erste Farbe bekommen. Maleroverall



Seitenansicht


Aktueller Stand. Jenny braucht noch etwas Farbe im Gesicht



wird fortgesetzt...
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Heavensgate

Vielleicht hat sich der Eine oder Andere gefragt, wie der Kasten präsentiert wird. Da es ja ein Malerschuppen ist, muss der ja auch was zu malern haben.
Hovern (schweben) macht vor allem in großer Höhe Sinn, daher darf die gute Jenny einen Kamin anmalen....



Der bekommt oben eine Plattform und Antennen und da es es recht alter Kamin ist, auch ein Malerlift  :7:

Die Plattform mit einem Kreisschneider rausgeritzt


Stabil muss es sein


Bau der Antenne, musste viel Zeugs aus der Greeblekiste dran glauben



Montage der Plattform




wird fortgesetzt...  :winken:

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Sergent

Klasse! Ich liebe solche Hover-Dioramen und bin da auch in div. FB-Gruppen unterwegs. Ich bleibe staunender Beobachter. :klatsch:

bughunter

Sehr schön, daß Du uns an Deinem kreativen Schwebediorama teilhaben lässt.
Aber das Kopfende vom Bett 30cm vorm Klo 8o  Alles ist in der Zukunft wohl auch noch nicht perfekt :7:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Postbote

Servus Heavensgate,

wie geil ist das denn?  :D :klatsch: :klatsch: :klatsch: :D
Da bin ich in der ersten Reihe dabei und schau genau zu :mariinee:
Und ich denke (hoffe) mal, daß das Faß unterm Thron für Jenny's ...ööhm... "Abfall" ist. Nicht, daß sie nachher noch die Bremsspuren überpinseln muß. :pffft:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Heavensgate

Danke Euch für das Interesse, des freud mi  :1:

Zitat von: bughunter in 23. Juni 2019, 23:34:24
Aber das Kopfende vom Bett 30cm vorm Klo 8o  Alles ist in der Zukunft wohl auch noch nicht perfekt :7:

Bughunter
:7: ist mir noch gar nicht aufgefallen, mal gucken ob ich das Bettzeugs noch auf die andere Seite aufschütteln kann ;) Desweiteren ist es ja sehr luftig da oben  :D

Zitat von: Postbote in 24. Juni 2019, 10:47:15
Und ich denke (hoffe) mal, daß das Faß unterm Thron für Jenny's ...ööhm... "Abfall" ist. Nicht, daß sie nachher noch die Bremsspuren überpinseln muß. :pffft:
Klaro Christoph, da drunter ist Platz genug für die kleinen und großen Geschäfte. Zur Not kann man es auch über geeigneter Stelle ablassen  :pffft:  :D

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

PzGren

Tolles Projekt. Noch mehr Bilder würden mir sehr helfen, wenns bei mir mal an den Scratchbau geht  :P

Frostrubin

 :P Bin gespannt wie es weitergeht.

Puchi

Himmlisch, Deine Ideen! :P Und die Umsetzung sowieso, hat auch diesmal wieder den typischen "Heavensgate-Look". Und das Projekt bietet ja wieder haufenweise Möglichkeiten für haufenweise Details. :klatsch:

Da bin ich weiterhin mit dabei!


Liebe Grüße,

Karl

Heavensgate

Danke Euch! Ja, die Details sind gerade am Turm am entstehen. Allerdings muss ich jetzt erstmal den Rahmen dazu fertig machen. Bald dazu hier mehr  :pffft:

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

edha

Richtig geniale Arbeit bis jetzt! :P Da bleib ich auf jeden Fall dran!

Wie bedient eigentlich Jenny ihre Hoover-Werkstatt? Gibt es da auch sowas wie einen Kommandostand oder ein Bedienpult?


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Frostrubin

Zitat von: edha in 03. Juli 2019, 07:04:56
Wie bedient eigentlich Jenny ihre Hoover-Werkstatt? Gibt es da auch sowas wie einen Kommandostand oder ein Bedienpult?

Ich schätze via App...  :D

f1-bauer

Servus Jonns,
einfach nur genial, wie alle Deine (Kunst)werke  :klatsch: :meister: Ich kann mich jetzt schon nicht satt sehen. Das Blechdach, die Farbeimer, der Borstenpinsel - und - die rosa Gummihandschuhe  :P :P. Absolut realistisch, dass die abgewetzte Farbe des "Laufwegs" in der Hütte kurz vor der Schwelle endet. Liegt das an an ihrem Flugstil, dass Jenny beim Farbe rühren so kleckert  :pffft:.

ZitatWie bedient eigentlich Jenny ihre Hoover-Werkstatt?
Nicht so wichtig. Viel wichtiger: wo ist der Kaffée-Automat?

Ich bleib weiter dran.

Gruß
Jürgen  :winken:

Heavensgate

Zitat von: Frostrubin in 03. Juli 2019, 07:13:24
Zitat von: edha in 03. Juli 2019, 07:04:56
Wie bedient eigentlich Jenny ihre Hoover-Werkstatt? Gibt es da auch sowas wie einen Kommandostand oder ein Bedienpult?

Ich schätze via App...  :D
Iwo, das wird doch per Stimme gesteuert.  ;) Da heisst es nur "Nullneun fahr in Ruheposition" und die Kiste "parkt". Oder "Nullneun gehe auf 900m" und schwupps schwebt es da hin. Bei "Nullneun leere den Schwebstofftank" muss man aufpassen, Nullneun überprüft nicht, ob unten noch einer rumsteht...  :pffft:

Danke Jürgen, freut mich wirklich, das es dir gefällt. Das mit dem Kaffee-Automat hat mich noch auf eine Idee gebracht, das muss ich noch umsetzen!! Danke  :klatsch:

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler